Okay Okay, ihr habt ja gewonnen, das Alu Riffel bekommt eine anderweitige Verwendung.
Bleibt die Frage was denn dann der passende Boden wäre...
Siebdruck mit einer Beschichtung?
Wenn ja, welche nimmt man denn da am besten?
Alternativ verzinktes Bleck mit dem Siebdruck verkleben oder gar Alu Platten?
Dies dann wegen Rutschgefahr nochmal beschichten?
Verzinktes Blech und Alu Blech könnte unser Vereinseigener Schlosser sicherlich kostengünstig beziehen.
Nächstes Thema, Zurrleisten.
Ich würde gerne links wie rechts 3x 3mlange Kombizurrschienen anbringen.
Als Höhen würde ich hier 0,6m, 1,2m sowie 1,8m wählen um Sperrbalken einlegen zu können
Hierzu schwebt mir vor auf das GFK eine Alustreifen ca. 15cm breiter als die Zurrschiene flächig zu verkleben und anschließend die Zurrschiene durch Blech und GFK zu nieten.
bis außen durchbohren würde ich nur ungern.
Im Anhang mal eine Zeichnung dazu
Hat hier jemand weitere Erfahrungen oder Ideen?
Beiträge von planschkuh
-
-
Warum willst du Riffel-Alu nehmen wenn du Gummi drauf legst?
Da tut es doch auch normales Alu-Blech. Ist günstiger und die Rutschhemmung hast du ja mit dem Gummi eh umgangen.
Weil das Riffelalu ja schon vorhanden ist. Das liegt nur lose drin und bleibt am Ende sowieso übrig.
-
Es gibt Neuigkeiten.
Der Boden muss definitiv neu, passiert wohl Ende März beim Bekannten in der Halle.
Aktueller Stand soweit ersichtlich, besteht der Boden aktuell aus 2 aufeinanderliegenden Platten, darauf Riffelblech.
Oder besser gesagt Riffelblech > vergammeltes Holz > weniger vergammeltes Holz
In meinem Kopf baut sich der neue Boden dann wie folgt auf von unten nach oben:
Fahrzeugbauplatte > Flüssiggummi um die Holzplatte Wasserdicht abzuschließen > Riffelalu und darauf dann herausnehmbarer Gummiboden (Garagenfliesen)
Hat dazu jemand andere, besser Ideen? -
So, nach langer Abwesenheit jetzt auch mal wieder was von mir.
Mir ist da etwas zugelaufen, oder besser gesagt einem meiner Vereine.
Da wir, wie die meisten Vereine, unser Vereinsleben mit dem Verkauf von Essen und Getränken finanzieren, musste ein Kühlwagen her.
Die Mietpreise in unserer Region sind aktuell alles andere als vertretbar, wenn denn überhaupt einer frei ist.
Also Kleinanzeigen angeworfen und fündig geworden.
Nun steht hier ein Kühlwagen mir 5 Meter Aufbaulänge, 2500 Kilo Gesamtgewicht und für seine 30 Jahre soweit gut in Schuss.
Tüv hat er auch der Gute und natürlich auch Kleinigkeiten bis wahrscheinlich größeres, was erledigt werden muss.
Aber Kfzler und Schlosser waren guter Dinge das dies alles machbar sein sollte.
Größtes Problem dürfte der Boden werden, dieser ist linksseitig auf etwa 30cm Breite deutlich zu weich.
Allerdings von unten soweit erkennbar alles gut.
Wie der Boden genau aufgebaut ist, konnte mir der Vorbesitzer leider nicht sagen, ich werde wohl die Tage mal versuchen ob ich beim Hersteller hierzu noch Infos bekommt.
Ich vermute allerdings das der Aufbau Riffelalu > Holz > Isoliermaterial > Holz sein könnte.
Hat hierzu jemand zufällig Erfahrungen mit Fahrzeugen des Herstellers Gamo oder sogar einen Kontakt dorthin?
Weitere Bilder (und bestimmt auch Fragen) folgen, es bleibt spannend. -
Meine Frage: gibt es eine solche Vorschrift?
Gruß
Soweit ich weiß heißt es im Gesetzestext.. XY Fahrzeuge müssen damit AUSGERÜSTET sein...also wäre ein Mitführen im Kofferraum wohl nicht Okay...in der Deichselkiste hingegen schon...gehört ja zum Fahrzeug
-
-
Soll ja Gründe haben weshalb Dacia und Co beliebter werden...
-
Also ich habe bisher keinen gefunden welcher es geschafft hat T5 mit Allrad und 3,5 Tonnen Anhängelast zu kombinieren...
Hast du da mal einen Link ?
Laut VW gibt es für den T5 keine Freigabe für mehr als 3,2 Tonnen... -
Fehlen nur noch 1 Tonne und der Allrad und es wird ein perfektes Zugfahrzeug

-
Optisch auf jeden Fall sehr schick
Und wenns den jetzt noch al Allrad gäbe...
ein Träumchen -
Parkste Quer, siehste mehr
Bei uns hier käm garantiert einer von den OpaSheriffs und würde maulen...
Kannste mal was zum Zugfahrzeug sagen ?
Kann der Anhänger ?
Was darf der denn ziehen ? -
Parkste Quer, siehste mehr
Bei uns hier käm garantiert einer von den OpaSheriffs und würde maulen...
Kannste mal was zum Zugfahrzeug sagen ?
Kann der Anhänger ?
Was darf der denn ziehen ? -
Na das Tierchen will ja auch was sehen von der Reise

Und ja, die Ladung ist heiß...ist ein Smoker...gibts irgendwo eine Reportage zu auf Youtube -
Alles anzeigen
Das gleiche Problem hatte ich Samstag auch!
Bei uns machen sich alle Verantwortlichen in den sogenannten system-relevanten Bereichen wegen Corona in die Hose,
schließen die Rathäuser und Depomien, "tauchen" alle ab und erzählen, den Müll könnte man auch mal zu Hause einlagern, bis alles wieder normal wäre.
Normal ist leider überhaupt nichts mehr, denn der doofe Normalbürger muss seinen Kopf hinhalten, wird dann als "Held" gefeiert,
hat aber null komma nix davon, außer evt. eine Corona-Infektion wegen dem häufigen Kundenkontakt, dem andere aus dem Weg gehen
und dafür auch noch 90% Kurzarbeiter-Geld bekommen.
Da hilft mir auch das Singen auf den Balkonen nix und anhaltendes dummes Politiker-Gelälll
Wie auch immer, da ich 2 Wohnsitze habe, konnte ich meinen Müll noch im anderen Bundesland bei einer privat betriebenen Deponie
(Mundschutzzwang) loswerden.
Andere werfen ihren Dreck in den Wald und ich entwickle zunehmend Verst#ndnis für solche Vollpfosten.
Hier das gleiche Spiel mit Altpapier.
Es gibt hier seit Jahren 2 Möglichkeiten zur Entsorgung.
Entweder blaue Tonne oder die Pfadfinder / Ministranten sammeln wie früher gebündeltes Altpapier.
Letzteres ist aktuell nicht gestattet....glaubst aber auch nicht das es möglich wäre nun eine blaue Tonne beim Entsorger zu bekommen...deren Auslieferung ist dank Corona nämlich aktuell ebenfalls eingestellt.
Und nun kann sich jeder ausrechnen wie viel Altpapier sich somit in Kartons in einem 5 Parteien Haus stapelt....
Es bliebe ja noch das Altpapier zum Entsorger zu fahren, dazu braucht es aktuell aber mindestens einen halben Tag Urlaub bei dem Andrang. -
Andere Länder, andere Stützlast...
Das Rumpfstück ist aus Aluminium.
Bei dem was der hinter dem Anhänger über hängt wird da nicht all zu viel Stützlastproblematik vorhanden sein -
Komm.. Fährst über die Autobahn... Hast heut eh keine Zeit...
Denkste und stehst erstmal...
Was auch immer der im Pressebericht genannte Kleinanhänger ist...
https://primavera24.de/unfall-…auf-a3-bei-aschaffenburg/
Copyright der Bilder:
Ralf Hettler, Aschaffenburg
-
Wozu möchtest jetzt noch was ändern? Hast doch schon ne Starre. Alles wird gut...

Die Papiere xD
-
der CD Wechsler
Äh ? Biddewas ?

-
Die werden nicht nur versuchen, sondern damit wahrscheinlich auch durchkommen, denn die Starre AHK läßt sich nicht so einfach demontieren, wie der abnehmbare Haken.
Wollen wir wetten eine starre AHK hab ich dir schneller demontiert als meine, seit 10 Jahren in der Aufnahme festgerostete, eigentlich abnehmbare ?
Ob ich wohl mal auf...feste AHK ändern sollte... -
Draußen frei stehend aufzubauen, dürfte kaum der Brüller sein. Könnte dann dem monatlichen Verfall zusehen. Ist ne Zippo mit 3to und liegt abgedeckt auf dem Hof. Grr...
Der Typ 2 Orte weiter hat seit bestimmt 25 Jahren eine Zippo freistehend im Hof, abgedeckt mit Planenkondomen vom Sattler...
Die sieht aus wie neu...
Also eine Option wäre es -...