Beiträge von planschkuh

    Nahaufnahme von den Löchern kommt, Hänger steht grad nicht hier.


    Allerdings sind schon wieder die nächsten Fragen aufgetaucht...


    Zurrösen oder Airlineschiene...


    Ich tendiere zu Airlineschienen, entweder auf der Bodenplatte, dies würde allerdings unterlegung erfordern um über die Schlossschrauben der Bodenplatte zu kommen oder aber Verschraubung / Nietung quasi hochkant an der Bordwand....


    Zurrösen im Boden halte ich bei der dünnen Bodenplatte für ziemlich Sinnfrei, will ja auch keine Tonne drauf packen.


    Airlineschiene wäre halt schön flexibel...


    Was sagen denn die Profis dazu?

    Auf der Suche nach einer Kupplungskugel mit INNENgewinde bin ich langsam am verzweifeln.

    Es scheit nur welche mit Bolzen dran zu geben, kennt jemand eine Bezugsquelle mit Innengewinde ? M10, M12, M14 ist erstmal egal

    Vielleicht um die Deichselstütze auf dieser Seite anschrauben zu können? Oder hat die Grundplatte nur 2 Schrauben?

    Die Deichselstütze passt nur dort wo diese momentan sitzt.

    Rechts vom Typenschild sind 4 6er Löcher im Rechteck angeordnet, fast so als gehöre dort noch ein weiteres Schild dran.

    Oh, das mit den Querstreben ist mal eine gute Idee, allerdings wieder 5 - 10 cm an Höhe welche noch drauf kommen, und auch diese Streben müssten ja sinnvoll abnehmbar befestigt werden....

    Anbei mal ein Bild wie ich die Schiene da gerne drauf hätte.

    Der grüne Kreis markiert die letzte Schraube welche original in die Mittelstrebe geht, länger ist diese Strebe auch nicht.

    Ich würde quasi dort wo die roten Kreise sind ebenfalls noch 2 Schrauben durch Platte und Strabe setzen welche dann die Motorradschiene halten.

    Schweizer Käse wollte ich daraus nicht machen =)

    Also der Vorbesitzer hatte da nichts zusätzlich befestigt, zumindest die 4 Löcher neben dem Typenschild sind da original drin, sind auch schön brav verzinkt......ich denke das es wohl verschiedene Typenschilder gab, je nach Auslieferungsland oder so und das einfach vorgefertigte Löcher sind.

    Das Loch in der Mitte der Strebe, keine Ahnung, könnte tatsächlich von einer Blechschraube sein.

    Also gehe ich recht in der Annahme das der mittlere Träger tatsächlich nur der Stabilisierung der Siebdruckplatte dient und dort durch die Ladefläche rein geschraubt werden kann ? Oder gehört das zur Deichsel und schrauben fällt aus ?


    Guten Morgen liebes Forum.

    Ich bin der neue mit einem zugelaufenen 750er.

    Tüv neu, alles gut.

    Allerdings einige Fragen zu dem guten.

    1. Bild
    Kann mir jemand sagen für was die in der Deichsel vorhandenen Löcher sein könnten ?

    Pfeil Nummer 1; rechts vom Typenschild, 4 Löcher welche im Quadrat dort eingebracht sind

    Pfeil Nummer 2: 1 Loch senkrecht durch den mittleren Träger

    Weitere Frage:
    Pfeil Nummer 3: Ist es möglich dieses billig gebogene Blech durch was stabileres zu ersetzen ? Dachte da an vollwertiges 4Kant Profil, würde gerne da dann die Motorradschiene mittig auf dem Anhänger befestigen ?

    2. Bild:
    Ist es möglich entlang der Roten Linie mit entsprechendem Kleber eine Alu Platte aufzukleben ? Würde daran dann gerne eine Deichselbox befestigen.
    Schrauben fällt ja leider aus...

    3. Bild:
    Ansicht dieses Blechdingens von unten, scheint nichts weiter zu halten....

    Beste Grüße

    Meine Erfahrung hierzu:
    Mit LED, egal ob am Fahrzeug oder am Hänger ist man gern gesehener Gast in Polizeikontrollen.

    Die Rennleitung geht immer erstmal davon aus das es unzulässig ist und in den meisten Fällen haben sie damit ja auch recht, einfach austauschen ist eben nicht weil die Zulassung der Lampe eben als Glühbirne erfolgt ist, Streuwinkel etc. passen dann nicht mehr.

    Und auch an neuen Fahrzeugen kann es einem passieren das die Elektronik dann anzeigt...Kennzeichenleuchte Anhänger defekt...weil die Stromaufnahme nicht passt.

    Ich bin von den LEDs wieder abgerückt, hab meine normalen Funzeln drin und seit dem auch viel seltener auf offener Bahn nachts kontrolliert worden.