Vor zwei Tagen nahm das Unheil seinen Lauf: mitten im Fußballspiel zog sich eine bis dahin unbekannte Linie quer über den Flachbildfernseher von Grundig und das schon nach 13 Jahren.
Gestern also im Mädchen-Markt Fernseher angeguckt, wobei ich von Technik so viel Ahnung habe wie ein Schwein vom Uhrwerk.
" Was suchen Sie denn?"
" Na, 'n Fernseher..."
"Was für einen?"
"Groß..."
"Nein, ich meine, was soll der können?"
" Ich will fernsehen..."
Komme mir dann immer vor wie der Typ aus der Werbung für Rügenwalder.
Und dann wirft mir der Mädchen-Markt-Scherge Begriffe an den Kopf, die ich nicht verstehe, aber sie klingen beleidigend (Oled zum Beispiel) und bevor ich dem eine ballere, rufe ich meinen techniknerdigen Bruder an, der mir sagt, dass der Scherge nur seinen Job gemacht hat und er mir sagt, welchen Fernseher ich nehmen kann und sollte.
Nach einer Nacht drüber schlafen hat sich unser alter Grundigfernseher endgültig in den Flachbildfernseherhimmel verabschiedet, nix ging mehr, also sind wir heute nochmal zum Mädchen-Markt und haben den Neuen abgeholt, von dem mein Bruder meinte, der ist gut. Mein Bruder ist ein dufter Typ, dem vertraue ich.
Nicht auszudenken, das wäre morgen Abend passiert. ![]()