Ist bestimmt so'ne ultramoderne Follow-me-home-Funktion, hat mein Auto auch
Beiträge von Tona675
-
-
Vielleicht den Stecker in die falsche Dose gesteckt? Das vermeintliche Elektroauto war dann doch nur ein Verbrenner und der Ladestecker sollte in die Anhängerdose... mit ein bisschen Gewalt.... das klemmt aber... und zack, zappenduster
Sind ja schon Ehen geschieden worden, weil der Stecker in der falschen Dose landete, z.B. eine Hausnummer weiter...
-
nee alles scheissegal - is ja nur Ladung
Das heißt im Umkehrschluss, dass er die Rechtschreibung hätte beachten müssen, wenn es nicht nur Ladung gewesen wäre?
-
Ooohhhh...
Quattro Stud Fitting klappbar Quattro Stud Fitting für Airlineschienen ✔ einfache Montage ✔ Bis 5.000 daN belastbar ✔ Stahl ✔ klappbar ✔ schwarz ✔ http://www.airlineschienen-shop.de
Aaahh...
Oder diese.
Und beide sind schwarz, da komme ich ordentlich ins Grübeln
-
Habe ich mir auch gedacht, deshalb habe ich den Laden gefragt, ob ich etwas falsch gemacht habe (Fotos habe ich natürlich mitgeschickt).
Allerdings traten mit den Endbeschlägen und anderen Gurte (gleicher und größerer Breite) bzw. mit kleineren Endbeschlägen und Gurten dieser Größe keine derartigen Scheuerspuren auf.
Haken ist aufgrund des kurzen Abstands vom Achsenhalterung des Moppeds und Airlineschienen noch unpraktischer. Das Spannen geht noch, aber beim Öffnen der Ratsche habe ich dann Probleme.
Ich schau mal, ob die Schutzgurte etwas bringen.
-
Salütchen,
im September nach dem Motorradtransport stellte ich beim Aufschießen eine Beschädigung (angescheuert) an einem Zurrgurt fest und ging davon aus, den Gurt in der Ratsche eingeklemmt zu haben und habe ihn vorsichtshalber entsorgt.
Am Freitag habe ich wieder mein Motorrad mit dem Anhänger transportiert und stellte wieder an zwei Gurten in Höhe des Endbeschlags Scheuerstellen fest.
Sowas hatte ich mit anderen Gurten noch nie, also habe ich den Laden Freitagabend angeschrieben, ob sie die Problematik kennen oder ob ich etwas falsch gemacht habe.
Nee, kennse nicht, hamse schon am Montag geschrieben, aber sie schicken mir neue Gurte und auch Schutzgurte zu, die gestern ankamen und ich heute auspacken konnte.
War zwar so von mir nicht beabsichtigt und habe es auch nicht erwartet, aber gefreut habe ich mich schon über den coolen und schnellen Kundenservice.
Das einzige.... die Farbe der Schutzgurte...
Aber einem geschenkten Barsch... naja, ihr wisst schon
-
Ja, das zweite reicht aus.
Zumal nicht nur das Quietschen nachlässt, sondern der Abrieb auch und somit die Felgen nicht so dreckig werden vom Bremsstaub.
Das blöde ist, du kannst bei der ersten Bremsung am Stauende die Werbung auf dem LKW vor dir nicht mehr in Ruhe lesen...
-
Alter Romantiker
Na gut, hier ist eins, wo man Teile des Trägerrahmens der AHK und das Stromkabel sieht:
Und hier eins vom Abendessen (Chilli, dann kann dir Heizung heute Nacht aus bleiben)
Mehr Pics habe ich noch nicht gemacht.
-
Heute spontan auf einen 100 km entfernten Campingplatz am Woblitzsee ins Wochenende geflüchtet und einen Gutschein für eine Übernachtung eingelöst.
Für's Forum ist diese Meldung schon geeignet, weil wir haben noch eine zweite Übernachtung .... na was wohl.... richtig, angehängt.
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
-
Mario war ja noch so nett, nur auf die blauen Gurte zu verweisen, gelbe waren ja auch noch dabei (und grüne Kabelbinder an einigen Stellen )
Meiner Frau ist der Papageienumzug sofort aufgefallen, das Auge fährt schließlich mit.
Jetzt ist alles in rot-schwarz gehalten und sowohl der Monk als auch die Frau sind zufrieden.
-
Aber blaue Gurte.....
Jaja, hast ja Recht Hab nur spontan ein älteres Foto genommen vor Nachrüstung mit schwarzen Gurten.
Man schaue bitte nur auf das Gespann und nicht auf die Ladung
-
Rennsemmel mit 10-Zöller-Anhänger passt sehr gut
-
Ein Laborfahrzeug. Hilft das weiter?
Da fühle ich mich gerade an die Serie "Breaking Bad" erinnert...
-
Heute morgen mit der Pferdeherde auf dem Pferdeherdenanhänger zum Reitsport gefahren:
Und dann der Pferdeherde ein wenig Auslauf gegönnt und zwar hier:
Pferdeherde hatte es bitter nötig und mächtig mit den Hufen gescharrt, weil vorher:
... und nachher:
Bin mit meinem Reitstil noch nicht ganz zufrieden, Hufe sehen komisch aus.
Um den Spreewaldring herum hat es geregnet wie blöd, nur bei uns war erstklassiges Wetter. Mit der Pferdeherde dann Richtung Sonnenuntergang geritten:
-
Typisch juristische Antwort: Es kommt darauf an.
Positive Erfahrung:
Mir haben enge Freunde sofort ihr Auto zur Verfügung gestellt, als ich mit beladenen Anhänger zum Umzug vom Sohnemann wegen Motorschaden ohne Auto da stand und ich habe nicht mal danach gefragt. Umgekehrt hatte ich denen spontan meinen Anhänger verliehen, weil seiner einen Platten hatte. Bei der Übergabe habe ich auf ein eben erst festgestelltes defektes Leuchtmittel hingewiesen, aber er brauchte ihn dringend. Zurückgegeben hat er ihn mit reparierten Leuchtmittel.
Negative Erfahrung:
Nachbarin wollte unsere Dachbox ausleihen. Bei der Frage nach dem Zeitraum stellte ich fest, dass sie in diesem Zeitraum auf unsere Katze aufpassen wollten. Icke: "Seid ihr da weg?" Sie: "Nee, die Box ist ja für eine Bekannte..." Habe mit den ehrlichen Worten abgelehnt, weil ich Bekannte nicht kenne. Und habe der Nachbarin auch nix mehr geliehen.
Ich höre immer auf mein Bauchgefühl und wenn du schon ein schlechtes hast (meine ich aus deinem Fragepost rausgelesen zu haben), warum ziehst du es dann überhaupt in Erwägung?
-
Dein Engagement in allen Ehren…
Ich habe das "Engagement" eher ironisch verstanden.
-
Hallo Macx,
hast du evtl. Fotos von deinen bisherigen Motorradtransporten? Interessant ist auch, wie du die Motorräder verzurrst. Anhand der Bilder könnte man Freiräume z.B. unter bzw. zwischen den Motorrädern ermitteln und dann nach einer passenden Rampe suchen.
Wenn du keine Bilder hast, würde ich an deiner Stelle die Motorräder nochmal verladen und alle Flächen bzw. Abstände fotografieren und vermessen. Dann können wir gezielter suchen.
Grüßle
-
Tona675 hat auch einen Schultes
Jupp, hat er und er freut sich über jeden neuen Schultes. Glückwunsch und ich wünsche dir viel Erfolg und auch Spaß damit, ich hab's bisher nicht bereut.
Hab damals echt überlegt wegen der Alufelgen und es sein gelassen, aber bei deinen Bildern komme ich zu dem Schluss, hätte ich es mal lieber doch gemacht
-
-
Was ist Ludolfs?
Die sind Kult