Moin,
wir haben uns letztes Jahr ein neues Vorzelt von dwt (Isola) geholt.
Das ist superklein zusammengepackt, passt auch nach dem Aufbauen noch in die Tasche und lässt sich mittels Doppelkeder prima am Womo befestigen und kostete 130,-.
Also falls das umbauen teurer wird lieber neu.
Gruß
Otthardt
Beiträge von Otthardt
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Eigentlich schade das es so viele unterschiedliche Typen gibt.
Wieso?8o
Wenn man sieht wie viele sich noch ihren eigenen Anhänger bauen, oder modifizieren, dann gibt es noch viel zu wenige:D:D
Gruß
Otthardt -
Könnte vielleicht eine Feder kaputt sein, die den Griff runterdrückt?
Gruß
Otthardt -
Moin,
wenn ich mir die Buchsen im shop anschaue, dann können die nur nach vorne rausgehen. Deckt sich auch mit meiner rohrdeichsel, die ist hinten nämlich zu
Gruß
Otthardt
P.S. wie du den Rest rausbekommst findest du in dieser Kategorie im ersten fred.
P.P.S. du weisst, dass neue Buchsen aufgerieben werden müssen?
also einfach einbauen und passt ist nicht. -
Moin,
ich habe ja auch so einen alten Anhänger mit Peitz Teilen (1983)
Achsschild ist von vorne gesehen am linken Rad auf der Achse neben der Radaufhängung.
Schau am besten auch gleich nach der Bremsbezeichnung. Müsste R234-76 oder S234R stehen. Das steht auf den Bremsrückwänden, ist so ein kleines ovales Schild.
viel Erfolg
Gruß
Otthardt -
Moin,
tolle Sache. Bin wirklich auf das Ergebnis gespannt.
ist aber auch ein schöner Bericht und gute Bilder.
Gruß
Otthardt -
Moin,
ja, das schaut gut aus,
aber egal wie, später MUSS da vorne ein Fenster rein, vielleicht so ein Wohnmobil-Schiebefenster, die sind auch ganz gerade.
Gruß
Otthardt -
Moin, eigentlich sind die Schmiernippel bei Peitz nur eingepresst.
Also einfach mit Zange rausziehen.
Gruß
Otthardt -
Moin,
hab ich das richtig gelesen, dass ich, wenn ich meinen alten 2er umschreiben lasse, trotzdem erst die Befristung auf 5 Jahre ab 50 bekomme? Oder gilt das ab dem Umschreiben auch schon für alle 5 Jahre? Bin erst 35 und müsste also noch ein paar mal den Check machen, und da ich z.Z. nicht beruflich fahre, wird sowas ja schnell vergessen;(
Gruß
Otthardt -
Richtiiiiisccchhhh
und wie wird ne neue Öse eingebaut, wenn die alte ausgeleiert ist?
So, wir wollen die Frage ja nicht unbeantwortet lassen gell?:D
Die werden "eingerollt" -
Moin, also wenn deine Anzeige an der Kupplung auf gelb stand, dann war sie nicht richtig drin, oder deine Kugel ist verschlissen.
Prüfe das noch mal nach, wie mani beschrieben hat, scheint aber nicht die Kugelkupplung zu sein.
Gruß
Otthardt
P.S. ich seh gerade, dass du die Abbildung von mani meinst.
bei meiner winterhoff Kupplung ist das auch gelb. -
Ja,
dafür schlägt man normalerweise einen Bolzen in das hintere Schraubenloch wenn man die Kugelkupplung abbaut, damit hinterher auch die Schraube wieder rein passt.
Könnte das auch bei Dir so sein? Ansonsten musst Du den Dämpfer ohne Kupplung zurückschieben, dann einen Bolzen rein und dann die Kupplung drüber.
Gruß
Otthardt
P.S. Statt Bolzen geht auch eine abgesägte Schraube -
Moin,
das schaut so aus, als ob die Achse hin ist. Eine u.U. mögliche Reparatur übersteigt häufig die Kosten einer neuen Achse, und bei der sind dann auch neue Bremsen dran.
Bei Dir steht ja nicht nur der Achsstummel schief aus der Achse, sondern sie ist auch voll eingefedert (Achsschenkel steht ca. waagerecht zum Hänger, sollte aber etwa 15° nach unten stehen.)
Gruß
Otthardt -
Wow,
das nenn ich mal Recherche.
Danke für die Infos.
Gruß
Otthardt -
Moin,
nur so zum Spass:
Tüff: After Shave:p
TÜV: technischer Überwachungsverein:D -
Moin,
Humbaur macht gute Anhänger, aber die Koch Anhänger sind qualitativ wohl noch etwas höher anzusiedeln, außerdem gibt es von Humbaur eine Extralinie nur für den Baumarkt.
Hängt also auch etwas von deiner Nutzung ab.
Gruß
Otthardt -
Moin,
das war glaub ich Hammerit.
Ist glaube ich ein Kunstharzlack. Für mich wäre das ein Problem. Ich habe einmal einen kompletten LT von so einer Farbe befreien müssen, NIE wieder. Ich behandle meine Teile folgendermassen:
Rost abschleifen, wenn möglich komplett blankes Metall, wenn nicht
Fertan drauf und 24 warten und nass abwischen.
VW 1Komponentenrostschutz drauf,
Grundierung 2x
unterm Auto/Hänger Body drauf (ist eine überlackierbare etwas flexible Zwischenschicht
dann 2 KomponentenAutolack
Unbedingt von den einfachen Sprühdosen wegbleiben und Markenlacke verwenden (z.B. Sikkens o.ä.).
Das sind meine Erfahrungen aus den letzten 15 Jahren,
aber das ist ein heikles Thema, DEN Rostschutz gibt es nicht, außer:
alles ab und Feuerverzinken.:D
Gruß
Otthardt -
Wobei ja 50,- Bußgeld schon ein echtes "Argument" sind. Ich höre das alles zum ersten Mal und frage mich warum dann die Anhängekupplungen nicht serienmäßig irgendeine Öse haben? Und bei fester Anhängekupplung ist die Schraubverbindung der Kupplung zum Fahrzeug auch nicht besser als die des Hakens an der Kupplung. Sieht mehr nach Willkür aus.
Gruß
Otthardt -
Moin,
also bevor Du mit viel Schmackes die Bolzen austreibst leg Dir unbedingt was unter/in die Trommel, das sie bündig aufliegt, sonst haust Du Dir im schlimmsten Fall die Trommel kaputt. Falls sich ein Zahnmuster in der Trommel abgebildet hat setze den neuen Bolzen passend ein.
Ein bisschen schleifen darf die Trommel nach dem Bremsen, das Rad sollte aber frei drehen. Ist die Trommel von innen sauber?
Gruß
Otthardt