ALKO 161S

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen gebrauchten Imbiss anhänger zugelegt und habe ein problem mit der zugeinrichtung.


    der vorbesitzer hat die kugelkupplung abmontiert.


    jetzt wo das ding vor meiner tür steht und ich es wieder zusammen bauen will, tritt follgendes problem auf.


    in der hülse die sich vor und zurück schieben lässt und das bremsgestänge bewegt sitz irgendein bolzen oder ähnliches der es mir nicht erlaubt die hintere der beiden schrauben einzudrehen. wofür ist das und wo muss das sitzen.
    ich glaube ja das dieses teil mit dem hinteren loch übereinstimmen muß, aber soweit zurück bekomme ich die hülse nicht gedrückt.


    it das ein defekt oder ein denkfehler von mir.


    danke im voraus


    der neue



  • ok ich habe eine explosionszeichnung gefunden, und jetzt weiß ich was mein problem ist. es handelt sich um den dämpfer der im rohr sitzt. also muß ich ihn nur zurück gedrückt bekommen oder einen neuen einbauen wenn der alte nicht mehr will.

  • Ja,
    dafür schlägt man normalerweise einen Bolzen in das hintere Schraubenloch wenn man die Kugelkupplung abbaut, damit hinterher auch die Schraube wieder rein passt.
    Könnte das auch bei Dir so sein? Ansonsten musst Du den Dämpfer ohne Kupplung zurückschieben, dann einen Bolzen rein und dann die Kupplung drüber.

    Gruß

    Otthardt

    P.S. Statt Bolzen geht auch eine abgesägte Schraube