Beiträge von Otthardt

    Moin,

    klingt so, als wenn die beim Einbau gestaucht werden. Überprüf mal wie schon gesagt, ob da irgendwas auf den Einbauflächen ist.

    Zur Not könnte das vermutlich mit erhöhtem Lagerspiel ausgeglichen werden, schöner wäre auf jeden Fall die genaue Passung.

    Gruß

    Otthardt

    Das ist auch wieder typisch:p
    Ihr kommt zum Urlaub hoch in den Norden, und wir fahren am Samstag schön Richtung Süden in den Urlaub.
    Allerdings ohne Hänger, der LT ist noch groß genug für uns drei.

    Gruß und schönen Urlaub

    Otthardt

    Moin,

    schau doch mal bei Fidos Eigenbauwohnwagen. Rahmen selbst gebaut, geprüfte Rohrdeichsel gekauft und mit Schellen verbunden.
    So geht das.

    Gruß

    Otthardt

    Moin,
    das verstehe ich nicht, warum darfst du den mit Klasse 3 nicht fahren?
    Meiner Meinung nach ist Klasse 3 bis 7,5t Fahrzeuggewicht und bis 10t Anhänger. Einzig wenn dein Zugfahrzeug die 2,7t nicht ziehen darf geht´s nicht, aber das hat doch dann nichts mit dem Führerschein zu tun.
    Und das Leergewicht des Zugfahrzeugs spielt bei Kl. 3 definitiv keine Rolle.
    Vielleicht doch nicht Klasse 3 sondern neuen Lappen?

    Gruß

    Otthardt

    Moin,

    also das Zahnsegment für die Handbremse gibts hier: https://anhaenger24.de/342405.html

    und auch die weiteren Teile gibts eigentlich alle hier im Shop,
    also: Auseinanderbauen, schauen was kaputt ist und dann neu machen, schon rollt der Hänger wieder;)

    Ich würde dir aber empfehlen vorher mal die Bremsen und die Achse anzuschauen. Wenn das nämlich auch schon kurz vor Ende ist, dann kannst du auch auf gängige neue Achs/Auflaufeinheit wechseln.

    Die alten Peitz haben eine Auflaufbremse mit sehr kurzem Weg (siehe Faltenbalg mit nur 2 Falten) und sind nicht mit anderen Sachen kompatibel.

    Gruß

    Otthardt

    Je nachdem wie hoch die Flanke der Reifens ist, ist der Abrollumfang trotz kleinerer Felge nicht kleiner.
    Beispiel trotz 14 Zoll Felge sind meine Transporterreifen viel größer als die meisten 15 Zoll Räder für Autos.

    Wenn du hast, kannst du ja mal die Reifendimensionen deiner beiden Hänger durchgeben.

    Gruß

    Otthardt



    Was für ein hänger ist den das?

    Gruß

    Otthardt

    @Mani schon wieder:evil: morgen mache ich nen Tipkurs:angel:

    Deswegen fragte ich ja was kaputt ist. Das überstehende Gummi ist jedenfalls kein Problem, wenns dich stört schneids ab und fertig ist die Reparatur.:biggrins:
    Wenn die Gummis wirklich auf der ganzen Länge kaputt sind (Achschenkel schief oder Schwinge unbeladen eingefedert) dann kannst du das nicht selbst reparieren. Das muss mit einer speziellen Presse und neuen gummis eingepresst werden.
    Aber noch mal: die Achse ist nicht kaputt, nur weil etwas Gummi rausquillt oder spröde ist, das ist nur Optik.

    Alles klar;)

    Otthardt

    P.S. Mani war mal wieder schneller:lol: aber ich musste ja auch mehr tippen

    Moin,

    das sieht ja nach einer Gummifederachse aus.
    Das ist also kein Problem, die stecken noch weitere ca.30-40 cm in der Achse. Oder hast Du noch ein weiteres Problem damit?

    Gruß

    Otthardt

    Das kann ich gut verstehen,
    Du sollts das alte Zelt ja auch nicht wegschmeissen.
    Wir haben dieses Jahr zu HImmelfahrt beide Vorzelte aufgebaut, war ja auch bös kalt:(. Mein altes DWT ist auch schon ca. 15 Jahre alt und funktioniert immer noch, ist nur 3-4mal so schwer und durch das Gestänge auch recht unhandlich, wobei Dir das mit dem Hänger ja egal ist.


    Gruß

    Otthardt