Moin,
die 205 R14 C habe ich auf meinem LT, die LT-Felgen haben auch die entsprechende Traglast, aber die haben den Lochkreis 5x115.
Wie das bei Mercedes oder Ford Transportern aussieht weiss ich nicht.
Gruß
Otthardt
Beiträge von Otthardt
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Schick, das ist doch mal ein etwas vielseitigerer Wohnwagen für Mensch und Tier.
Gruß
Otthardt -
Moin,
ob man die noch original bekommt weiss ich nicht, aber ich habe mir bei meinem LT vor einigen Jahren mal Verstärkungslagen in die Blattfedern bauen lassen, inklusive anlassen der alten Lagen.
Das hat eine Federschmiede in Hamburg gemacht(http://www.schomaecker.de/home.html).
Die können das bestimmt machen.
Gruß
Otthardt -
Moin,
hast Du Dir denn die Trommel mit Bolzen mal angesehen, ob da alles in Ordnung ist? Vielleicht ist das ja auch was zu erkennen.
Und wenn in der Anleitung steht nach mindestens 20 und höchstens 100km, und Du bist erst 50km gefahren, dann bist Du doch im vorgeschriebenen Bereich.
Wie man das nachweisen soll ist mir aber nicht klar, ein Hänger hat ja keinen Kilometerzähler.
Gruß
Otthardt -
Ich denke, wenn Du den Verkäufer kontaktierst kann er Dir gar nichts anderes sagen. Ich würde den Hersteller des Hängers kontaktieren, vielleicht schicken die Dich zu einer Vertragswerkstatt in Deiner Nähe.
Wenn es der Verkäufer sein muss, dann wirst Du nicht drum rum kommen auf eigene Rechnung da hin zu fahren. Der Verkäufer kann ja auch nichts dafür, dass Du so weit weg wohnst.
Wie genau das rechtlich geregelt ist kann ich Dir aber nicht sagen.
Gruß
Otthardt -
Moin,
ruf doch mal bei bpw ( www.bpw.de) an, die müssten Dir mit den Bezeichnungen helfen können.
Gruß
Otthardt -
Die Stützlast ist bei einem gebremsten genauso hoch;).
Das kann man doch beim beladen wieder ausgleichen, oder?
Mein gebremster hat ne Rohrdeichsel.
Gruß
Otthardt -
Moin,
die Plane sieht ja von der Qualität gut aus, aber ist sie nicht etwas zu groß geworden? Da sind ja doch recht große Falten drin.
Gruß
Otthardt -
Moin,
die Achse EBG 10 U müsste von der Firma PEITZ sein. Die Firma gibt es nicht mehr, sie wurde von BPW übernommen. Das ist aber eine Gummifederachse und diese Gummis können wie mein Vorschreiber schon sagte nur von speziellen Firmen mit entsprechendem Preis getauscht werden. Ob sich das lohnt entscheidest Du. Die hier häufig in diesem Zusammenhang genannte Firma nico kann das auf jeden Fall durchführen.
Gruß
Otthardt -
Moin,
wenn Du sowas gekauft hast, dann sag mal Bescheid, dann komm ich mal vorbei zum anschauen=).
Soweit weg kannst Du ja nicht sein.
Gruß
Otthardt -
Sehr interessant,
ich hatte mal Edelstahlschrauben für Blech aus dem Baumarkt. Die waren wirklich spröde und sind gerne abgebrochen.
War das einfach nur schlechte Qualität, oder einfach die falsche Anwendung?
Gruß
Otthardt -
Beim Vergleich 1.4301 ....... ST12-03 oder STW-24 z.B. hätte er ja recht ......
Manfred
Ja genau das meinte ich:D:D:D
Nein im Ernst, so tief stecke ich jetzt nicht in der Werkstoffkunde.
Ich ging nur von der Schraubendiskussion aus, wo mir im belasteten Bereich (Festigkeit 10.9) dringend von V2A abgeraten wurde, mit dieser Begründung.
Das mit den Versuchsreihen weiss ich aber schon noch;)
Wie sind denn Eure fachkundlichen Einwände?
Gruß
Otthardt -
Und warum ist es für die Dauerfestigkeit abträglich?
Miller;)
Weil VA spröder ist. Das reisst auf Dauer eher. Normalstahl ist zäher, das macht sich hier besser.
Gruß
Otthardt -
Moin rower,
steht das so geschrieben, oder ist das Auslegungssache?
Bei mir ist der Aufbau mit je einer M8 Schraube befestigt, aber keine Eintragung und auch keine Probleme beim TÜV.
Gruß
Otthardt -
Wenn ein Hausbau ansteht, stellt sich die Frage, ob Du nicht lieber einen gebremsten Anhänger brauchst. Dann wirst Du aber mit Deinen Varianten nichts.
Vom Gefühl her würd ich auch den alten wieder aufbauen.
Gruß
Otthardt -
Ich finde auch das schlimme daran ist der Zwang dahinter.
Ich trotze den Gewalten ja noch mit meinem bald 30jährigen LT und meinem 27 Jahre alten Hänger. Sollte aber auch Hamburg eine Umweltzone einrichten und ich kein H-Kennzeichen bekommen, dann brauche ich zumindest ein zweites Auto:D, denn hergeben werde ich den LT nach jetzt 15 gemeinsamenJahren und vielen Kilometern und Stunden nicht.
Gruß
Otthardt -
Moin,
die Rückleuchten dürfen maximal 40 cm von der Aussenkante entfernt liegen, das sieht bei dir etwas knapp aus. Außerdem brauchst du auch noch diese dreieckigen Reflektoren und bei Neuabnahme Nebelschlußleuchte.
Schau mal auf diesem link, da ist es beschrieben
http://www.pfalzer.de/roller/vespa/anhaenger/anleitung.htm
Gruß
Otthardt -
Dann solltest Du aber die Unterseite neu versiegeln, sonst gammelt es da ganz schnell.
Gruß
Otthardt -
Ich würde auch unbedingt den breiteren wählen.
Bin mit meinem LT auch schon schmale Hänger gefahren( ca. 160)
Was Schlimmeres beim Rückwärtsfahren gibt es gar nicht.
Und schmale Auffahrten hin und her, solange dein Duc passt, passt der Hänger ja auch.
Gruß
Otthardt -
Moin,
ja, das hab ich selbst so eingebaut.;)
Stimmt schon mit der Sicherung und anderen Fahrzeugen. Wenn dann aber rechts durchbrennt, sieht man auch nur eine Leuchte, die ist zwar auch die linke Fahrzeugbegrenzung, aber ich finde meine Verkabelung irgendwie schlauer. Solange nicht beide Seiten durchbrennen, sieht man immer auch das Kennzeichen.
Ist ja leichter für die wer dann den Strafzettel kriegt:D
Gruß
Otthardt