Moin,
die Kappen sind aber wirklich nur aufgeklemmt. Mit nem Schraubendreher musst Du vielleicht auch etwas drehen und nicht nur draufhämmern, Du willst die ja nach außen bringen und nicht zusammenkloppen. Und immer mal wieder ne andere Ansatzstelle nehmen, dann klappt das schon.
Wenn Deine "neuen" Reifen jetzt schon 11 jahre alt sind, dann ist der nächste Platzer aber schon vorbereitet. 6 bar sind auch zu viel, das ist der maximale Druck.
Gruß Otthardt
Beiträge von Otthardt
-
-
Der Glonntaler
Danke für den Link,
wirklich sehr lehrreiche Informationen, wenn auch überwiegend für LKW.
Gruß
Otthardt -
Schau mal nach, ob das Licht am Zugfahrzeug dann auch nicht geht, dann musst Du entweder am li Rücklicht, oder an der Kennzeichenleuchte die Kabel vertauschen.
Gruß
Otthardt
P.S. Die Birnen sind wohl i.O. oder?:D -
Hallo Reihe6,
danke für die Antwort. Ja, die anderen bekannten Ecken sind zum Glück alle Gammelfrei.
Brauche ich denn für Stützen bestimmte Belastungen, sprich Festigkeiten. Ich nutze die ja auch, wenn ich mich unter den Anhänger lege, und das wär ja nicht so prall, wenn dann der Anhänger auf mir liegt;(
Dann vielleicht doch lieber verzinkt in guter Festigkeit.
Gruß
Otthardt -
Moin zusammen,
ich möchte bei meinem Anhänger nach und nach so einiges erneuern. Aktuell habe ich gerade die Heckstützen neu lackiert (Zinklack) inklusive der Aufnahmen. Da die alten Befestigungsschrauben vergammelt und abgerissen sind stellt sich die Frage:
Neue Schrauben aus VA oder Verzinkte nehmen.
Verzinkt hat den Vorteil, dass sie mit dem Rahmen vom Material identisch sind. VA wäre halt noch besser. Gibt es da irgendetwas zu beachten? Ich meine reagiert VA mit verzinktem Aufbau? Ist VA zu spröde?
Danke für die Antworten
Gruß
Otthardt -
Hallo und Danke für die Antwort,
das sehe ich genauso. Die Anfahrt kostet ja schliesslich auch. Würde sich nur lohnen wenn halt auch ein regulärer Shop mit Personal da wäre. Aber dafür gibt´s ja das Forum hier.
Meine Bestellung müsste jedenfalls heute angekommen sein.:]
Gruß
Otthardt -
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen Duis Einachsanhänger mit 1350kg zGG gekauft. Da der auch schon 26 Jahre alt ist und Tüv braucht landet man im Internet schnell hier. Bis jetzt konnten schon alle Fragen beantwortet werden, obwohl ich noch gar keine gestellt habe:D. Da ich den Aufbau auch noch etwas modifizieren möchte, werden bestimmt auch noch Fragen auftauchen.
Eine habe ich allerdings schon:
Hat Anhänger24 in der Tonndorfer Strasse auch einen regulären Shop?
Ist ja nicht so weit von mir.
Gruß
Otthardt