Beiträge von julianstroebel
-
-
Bin gerade dabei den Stromlaufplan für die elektronische Zuziehhilfe am VW Bus zu studieren... die wird nämlich morgen nachgerüstet
-
Willkommen!
Das Gespann gefällt mirIst ja fast wie bei mir
-
Alles klar, dann passt das soweit
Danke! -
Zitat
Fahrzeugen oder Fahrzeugkombinationen, die zur Beförderung von Material, Ausrüstungen oder Maschinen benutzt werden, die der Fahrer zur Ausübung seines Berufs benötigt, soweit der Einsatz im Umkreis von 50 Kilometern (ab 2. März 2015: 100 km) vom Fahrzeugstandort erfolgt und das Lenken nicht die Haupttätigkeit des Fahrers darstellt (so genannte "Handwerkerklausel").
Wenn ich diesen Satz hier richtig interpretiere Falle ich ja unter die "Handwerkerklausel", richtig?
Sprich bis 100km bin ich Safe? -
Hallo Zusammen,
mich hat vor kurzem ein Kollege auf das Thema Fahrtenschreiber bei gewerblicher Nutzung aufmerksam gemacht. Natürlich lässt mir das im Moment keine Ruhe.
Hat hier wer Erfahrung mit dem Thema?
Ich betreibe ein Kleingewerbe und nutze den Anhänger (privat zugelassen auf mich, nicht auf die Firma) auch sehr häufig dafür.
Nun muss aber laut aussage meines Kollegen ab einem gewissen zulässigen Gespanngewicht ein Fahrtenschreiber genutzt werden. Stimmt das so?
Mein Bus hat zGG. 3.080 kg und mein Anhänger 2.500 kg. Macht in der Summe 5.580 kg.Brauche ich hier wirklich einen Fahrtenschreiber?
Wenn ja, bekomme ich sowas in den VW Bus eingebaut?
Danke und Grüße
Julian -
Das Thema mit den Gurten war eh schon da... wohin damit
Also zweiter Halter unten montieren und anspannen! -
Das klappern habe ich schon gemerkt.. die Wand hat zum Glück noch nichts abbekommen.
Denke mal das ich den selben Bügel unten nochmal montiere und dann wie Der Glonntaler die leicht anspanne.
Aber die 13km Fahrt bis zu mir blieben die Hängen -
So gestern die ersten Umbauten gemacht.
Die hinteren Begrenzungsleuchten und Seitenmarkierungen in LED montiert.Dann noch eine Halterung für die Spanngurt Schlösser montiert.
-
Ich habe einen Thule Easyfold XT für 3 Bikes.
Lässt sich schön zusammenfalten und und leicht verstauen.
Trägt auch 2x Ebike + normales Bike ohne Probleme. -
Schöner Mäher! Und erst recht schönes Grundstück!
-
Den hab ich vorm Schrott gerettet!
Bei uns auf der Arbeit ist der mit Kolbenfresser stehen geblieben. Hab natürlich sofort gesagt ich nehm ihn!
Mein Dad hat ihn nun wieder aufwändig gerichtet... und nun läuft er wieder -
Gestern das erste mal mit dem frisch gerichteten Agria gemäht... macht schon laune
-
Hab hier vorhin was vom BMW i3 gehört... mit dem bin ich durch
Haben in der Firma i3 und E-Golf. Da ist der Golf (mal abgesehen das ich VW Fan bin) tatsächlich das bessere Auto.... -
Der ist zwar schön groß und einen vernünftigen Antrieb, aber meine Schwester hat den aktuellen Passat als Benziner und ist nicht wirklich zufrieden. Zudem finde ich den optisch nicht sonderlich ansprechend
Mhm okay, dann ist der schonmal raus. Gefallen muss er dir ja schon
Wenn du nicht so weit weg wärst könntest du den GTE bei mir mal Probefahren.. das Fahrgefühl ist zumindest Bombastisch -
Auto-Schrauber Seebser Wundert mich aber dann auch schon etwas... meine Werkstatt arbeitet auch noch voll... und das überwiegend an Privatfahrzeugen. Selbst die Ersatzteile die ich bei der Werkstatt direkt bei VW bestellt habe waren innerhalb von einem Tag geliefert?
-
Chris308GT Wenn Hybrid warum keinen Passat GTE? Der darf 1900kg ziehen gebremst... das ist mehr als der 225i. (Hab auf die schnelle nur die 1500kg gefunden)
-
Naja ich sehe es gelassen mit den Sommerreifen. Aber das ist jedem sein Ding.
Zumindest sehen es die Nachbarn oder die
, die gerade vorbei fährt...
Naja... mein Nachbar ist Polizist und kam vorhin freundenstrahlend rüber um sich meinen neuen Anhänger anzusehen
-
Heute die Sommerreifen auf den Bus aufgezogen und Bus + Hänger gewaschen und gewachst.
Später dann noch die Probe ob das Quad tatsächlich in den Hänger passt -
Der Lichteinlass im Dach muss doch Goldwert sein - oder ?!
Das war mir auch sehr wichtig. Dann siehst auch was im Anhänger bei Tag und brauchst nicht immer gleich ein Licht.
Im dunkeln kannst ihn auch unter eine Straßenlaterne stellen
Woher kommst du? Darfst den Anhänger auch gerne bei mir ansehen