Gute Besserung.
Bei mir blieb damals ein kleines Stück (vom Rüssel) unter der Haut, was dann Wochen später erst Folgeerscheinungen hatte.
Danke
Ich hoffe das ist bei mir nicht so. Der Doc hat zum Glück genau geschaut...
Gute Besserung.
Bei mir blieb damals ein kleines Stück (vom Rüssel) unter der Haut, was dann Wochen später erst Folgeerscheinungen hatte.
Danke
Ich hoffe das ist bei mir nicht so. Der Doc hat zum Glück genau geschaut...
Heute morgen beim Doc gewesen.... entzündeter Zeckenbiss
So schnell war ich noch dran beim Arzt...
Jetzt muss ich 3 Wochen Antibiotika nehmen
Benchies natürlich! Die Flotte wird mit der Zeit immer größer. Ab und zu ist mal eine Rakete dabei.
Genial!
Dann weiß ich ja wo ich fragen muss wenn mit der MMU was nicht so klappt
Glückwunsch! Hab den gleichen und viel Spass damit!
Merci!
Ist ein tolles Gerät. Hatte vorher einen China 3D Drucker und nur Probleme damit.
Der MK3s zusammengebaut und druckt traumhaft ohne Probleme.
Hast du die MMU2s? Hab die mal mitbestellt aber noch nicht verbaut...
Dann lasst mal seh'n was ihr damit so ausdruckt z.b.
Bisher nur ein Test Druck.. das 3DBenchy. Das ist so ein Test den fast jeder Drucker mal druckt.
IMG_20200704_173827_autoscaled.jpg
Heute nach sehr langer Lieferzeit den neuen 3D Drucker zusammengebaut und gleich den ersten Testdruck laufen lassen
Hab heute mal meinem Steinzeit Navi vom Bus ein neues Kartenupdate gegönnt... Kartenmaterial von 2020
Also ich fahre VW... und mir ist das ganze Abgas Thema sowas von egal. Es waren sicher auch noch mehr Hersteller beteiligt bei denen das nicht aufgeflogen ist.
Jeder soll seine Marke fahren die ihm persönlich am besten gefällt und überzeugt. Der VW Bus knarzt an allen ecken und enden, ist für mich persönlich aber mein Traumwagen. Sehen viele zwar anders ist bei mir aber so. Mit alternativen wie Peugeot Traveller oder MB Vito / Viano sind für mich keine Option, auch wenn Technik / Verarbeitung gut und gerne auch besser sein können. Mir gefallen sie halt einfach optisch nicht.
Ich bin Peugeot gefahren. Das typische Frauenauto: 206 CC. Und ja das war auch ein sehr tolles Auto. Stehe ich absolut dahinter.
Wenn der Peugeot Händler im Ort nicht so ein launischer Kollege wäre wäre es wahrscheinlich auch statt dem VW Bus wieder ein Peugeot geworden.
Schade das du so weit entfernt wohnst... sonst hättest das bei mir mal ausprobieren können.
Könntest du nicht auch einfach mal messen? Dann messe ich bei mir was geht
Leider gab es bisher nichts von thule das mit der großen heckklappe am Expert funktioniert, sobald es was passendes gibt, kommt der atera wieder weg
Du hast ja am Expert die gleiche große Klappe wie ich am VW Bus....
Hab mir den Thule EasyFold XT3 gekauft.
Da hast du leider ab Werk das selbe Problem. Allerdings mit einer kleinen Modifikation kannst du den Träger um 90 Grad abklappen.
So klappts bei mir am Bus auch.
Der Umbau ist eigentlich schnell gemacht. Unten an der Stelle wo er abklappt sind zwei Gummi Endanschläge in das Rohr eingelassen. Da muss man nur beide Schrauben lösen und die Gummis entfernen
Kann dir gerne mal Bilder machen....
Ja... ich hab echt lange gezögert... aber traute mich dann doch nicht
Jetzt im nachhinein ärgere ich mich das ich es nicht doch getan hab....
War jetzt 2 Nächte am Forggensee mit dem Bus campen. Ist schon ganz oke... nur ist das noch sehr ausbaufähig.
Heute auf der AB heimwärts hat es mir fast die Sprache verschlagen. Ein PKW mit schätzungsweise 1200 kg Anhänger fährt so an die 140 km/h. Bin ein paar Kilometer hinter ihm her.. das war sportlich. Der Anhänger hatte noch nicht einmal ein 100 km/h Schild
Was davon gibts gebraucht und noch bezahlbar? Überlege, ob es mehr Sinn, nur ein ausreichend starkes Zugfahrzeug separat zu halten und zum normalen Fahren den Mondeo 2.2 TDCi weiter zu halten oder besser direkt ein einziges für alles, die eierlegende Wollmilchsau künftig zu fahren, so es die wirklich bezahlbar gibt? Neu geht derzeit leider nicht.
Die Eierlegende Wollmilchsau würde in meinen Augen zB in Richtung Pickup mit Double Cab gehen...
Ganz ehrlich... mein 2,5 to Koffer am T5 ist für mich persönlich ein tolles Gespann und reicht mir zu 95% aus.
Für alles was größer ist nehme ich den 7,5 to LKW oder gleich den 16 to.
Irgendwann ist auch mal gut mit PKW....
Was sind schon 6000€ wenn man 7t Gesamtzuggewicht haben kann
Ja das hat schon was. Denke auch das fahren an sich wäre angenehmer.
Allerdings steht das bei mir nicht im Verhältnis. Die 6000€ sind wo anders sinniger angelegt
Habe letztens noch ein Angebot für ein Luftfahrwerk eingeholt und schon wird hier im Forum darüber gesprochen
Ist mir aber leider zu teuer.... hatte an ein Goldschmitt OmniRoad für meinen T5 gedacht. Aber 6000€ ist eine Hausnummer
sowas suche ich auch....schwanke aber noch zwischen einem Stiga Park.
Ich steh trotzdem auf HUSQVARNA
Ich kann mich da dem Mario nur anschließen... der Rider von Husqvarna ist echt ein tolles Teil.
Bin grad am überlegen noch ein Schneeschild und die Kehrmaschine dazu zu kaufen....
Gerade noch den Husqvarna Rasenmäher in den Koffer geladen. Geht morgen früh zu meinem Vater zum Service....
So viel bringt der halbe Meter leider dann doch nicht Der 3m hätte mir eigentlich auch gereicht
Die Rampe ist zwar praktisch... aber ne Palette mit dem Stapler einladen ist nicht möglich.
Willkommen!
Fast Nachbar
Ob ich mir den aufriss machen würde
Lohnt sich tatsächlich. Wir wollen demnächst auch mit dem Bus mehr so Wochenendausflüge machen. Da möchte ich meine Freundin nicht Nachts aufwecken wenn ich zum Pinkeln raus muss Außerdem ist mein Spieltrieb dabei....
Der hatte manuell oder wie???
Was meinst du mit manuell? Die Türe muss du immer noch manuell schließen. Nur mit dem Vorteil das er die letzten Zentimeter alleine macht und die Türe ins Schloss zieht. Sieht man hier ganz gut. Voll elektrisch wollte ich im Leben nicht haben
Hätt ich auch gern. Aber bei meinem geht's leider nicht.
Wieso? Das lässt sich eigentlich bei jedem T5 / T6 nachrüsten?
Voll dabei die Zuziehhilfe einzubauen. Eigentlich gut machbar.