Beiträge von Audia6v6

    Guten Morgen.


    Ich bin ja kurz vorm Anhängerkauf und habe da mal eine Frage und Bitte an die eduard 10 Zoll Fahrer.


    Wie hoch ist denn die AE bei den Anhängern. Und wie hoch ist das Distanzstück was was zwischen AE und Dechsel ist?


    Mein A6 hat nen relativ tief sitzenden Kugelkopf.

    Oberkannte Kugelkopf ist bei ca. 37cm Unbeladen.


    Der Gedankengang ist der diese Distanzen Weg zu lassen sodass er dann möglichst gerade steht.


    Gruß Martin

    Genau so ist es. Noch werde ich meinen Dicken ein paar Jahre fahren und je nachdem wie das mit den Dieseln so weiter geht wird der nächste dann eher n größerer Benziner.


    Also ich denke die nächsten 20 Jahre wird der Anhänger ziehbar sein. Und wenn es dann doch nur einer wird der nur 1.8t ziehen kann dann ist das halt so. Ich brauche den Anhänger ja nicht Beruflich. Die volle Zuladung wird er eh ganz selten sehen.


    Habe die erste Antwort aus Bremen erhalten. Lieferzeit sind 8 Wochen. Wenn ich den 3318 nehmen würde hätten die den vorrätig.


    Ist mir aber zu groß und zu teuer.

    Ist schon richtig was du sagst. Nur würde ich auch 3 Anstatt 4 Paletten auf die Ladefläche bekommen, jedoch sind wir mal Ehrlich. wieviel Paletten kann man denn auf nen 2t laden wenn es sich nicht gerade um Dämmwolle oder Styropor handelt.


    Nachgedacht habe ich darüber aber schon. nur nen Anwendungsfall kann ich mir da auf mich bezoggen nicht vorstellen. Dann doch lieber 20cm mehr platz in der Garage

    Der Händler bei mir ums Eck hat aus Platzgründen Anhänger auf ner freien Wiese stehen außerhalb seines Grundstücks. Konnte mir da auch den 3116 allerdings mit 1.5t und 63er LH anschauen. Daneben stand einer dieser neuen Eduard Light 2514 mit 2t. Der light hat mich überhaupt nicht überzeugt.


    Als ich mir die Details so angeschaut habe sprach mich der Nachbar an und wir kamen ins Gespräch. Er sagte mir dass die beiden Anhänger Kundenfahrzeuge seien und schon im November bestellt worden sind. Die mussten also 5 Monate auf den Anhänger warten.



    über den 1,8er habe ich auch nachgedacht aber ihn relativ schnell verworfen denn:


    - zum einen sind einige Palettenwaren die ich die nächste Zeit so brauche ( Putz / Estrich) im Bereich von 1,5T. Das würde bedeuten dass ich beim 1.8er wieder anfangen muss alles von Hand aufzuladen weil ich keine ganze Palette vom Gewicht rauf bekomme.

    - dann stört mich ein wenig die 63er Ladehöhe in Verbindung mit dem 1 Achser und der lange Überhang hinten. steht der Zug mal ein bischen im Winkel geknickt zueinander werden aus den 63cm schnell 83cm. Außerdem kann man beim Tandem auch mal hinten aufsteigen ohne gleich die Stützen auszufahren.

    - Bei meinem A6 ist zudem noch die AHK relativ Tief. Man kann zwar die AE unter die Deichsel bauen. Brauche aber beim 10" Fahrwerk nur das Distanzstück abbauen und dann müsste es eigentlich schon reichen


    PS: Auffahrrampen brauche ich nicht. Habe für meine Belange (Sackkarre oder Motorrad) 2 klappbare mit über 2m länge.


    Überleg doch mal in Richtung 2700kg... Der war im Dezember ganze 100€ teurer als der 2000kg...

    Ich glaube der wäre für Meinen Hausgebrauch und mein Zugfahrzeug (2,1T Anhängelast) ein wenig too much.

    Zum Thema.

    Bei speziellen Sachen lohnt es sich schon manchmal etwas zu fahren. Wie wäre es in Verbindung mit einem Kurzurlaub zur Belohnung für deine Frau? Stärkt die persönliche Bindung an den Anhänger😋und dich. Bei mir hats jedenfalls funktioniert.

    Wäre ne Idee. zumal meine Frau ne Zeit lang an der bremer Nordseeküste gewohnt hat.

    Hallo.


    Nachdem ich meine bessere Hälfte nun endlich überzeugen konnte einen größeren Anhänger zu kaufen und sie merken musste, dass gebrauchte Anhänger fast genau so teuer sind wie neue, kommen wir dem Kauf nun ein Stück näher.:stolzbin:


    Die Wahl des Anhängers steht eigentlich schon fest.


    Es soll ein Eduard 2T 3116 mit 56er Ladehöhe werden. Möglichst mit 100er Zulassung. sonst brauch ich aber nichts.


    Nun die Frage an euch. Lohnt es sich eine längere Anfahrt (4-500km) auf sich zu nehmen?


    Warum komme ich darauf?


    Eduard Händler im Nachbarort:


    Angebot Anhängeroase Altenstadt


    oder doch über 400km fahren für:


    Angebot TrailersPointPfeiffer


    Die Anhänger haben in der Grundkonfiguration schon über 500€ Preisdifferenz!!!


    - Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler in Bremen?


    Gruß Martin

    habe die als nicht klappbare variante.


    mMn ist das Blech viel zu dünn und im allgemeinen sehr windig. Die Auflagen machen die Siebdruckplatte kaputt weil der Winkel zur Platte zu steil ist.


    Auch find ich die selbst für nen Tieflader zu kurz. Das ganze ergibt nen zu steilen Rampenwinkel


    Habe mir dann die klappbaren aus Alu geholt für ca. 100€ das paar.

    Hallo liebe Anhängerverrückten.


    Ich möchte mich auch als bisher stiller Mitleser und Erfahrungssammler in diesem Forum outen X/


    Ich bin Martin, 33 Jahre alt, Stolzer Papa von Zwillingen und wohne in Limeshain im Wetteraukreis.


    Bisherige Erfahrungen mit Anhängern habe ich zum einen durch ein paar Mietanhänger und unserem treuen Begleiter nen TPV EU2 mit Hochplane (allerdings keine billige Baumarktplane).


    Dieser hat bei unserem Hausumbau bisher auch große Dienste geleistet.

    Jetzt, wo es aber an der Außenbereich (Plasterarbeiten) geht bin ich dabei meine Finanzamtschefin von ner Neuanschaffung zu überzeugen.


    das wars erstmal von Meiner Seite


    Gruß


    Martin


    20210115_100242_autoscaled.jpgMartin