An die Tandems hab ich ja jetzt garnicht gedacht
Beiträge von Audia6v6
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Wobei man sich auch fragen muss warum es überhaupt die 1350er Achsen gibt. Meiner Meinung nach macht es doch betriebswirtschaftlich mehr Sinn auch unter die 1350er die 1500 Achsen drunter zu knallen. Höhere Stückzahlabnahme beim Hersteller niedrigerer Preis etc.
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hätte jetzt eher anders rum gedacht.
Alko ist weicher und würde bei 1500kg mehr einfordern als ne Knott
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Ist ärgerlich... aber Scheinwerfer einstellen macht bei mir der Inscheniör immer gleich selbst.
Wo wir grad dabei sind. Muss mit meinem TPV in ner Stunde auch zum TÜV. Mal gucken ob er die Begrenzungsleuchten bemängelt
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Und was ist mit den Diversen? M/W/D?
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Vielleicht wieder nen dreiviertel Lastzug Lärche
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kommen da noch spriegelbretter oder querstangen rein? Die plane wird es doch extrem nach innen drücken
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Wenn mein Eduard bald da ist werde ich mal versuchen ob die Nabenabdeckung vom VW Tiguan passen. Habe die noch bei mir rumliegen Da ich eh VW und Audi fahre ist das dann passend.
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Da bin ich ja froh dass ich noch nen alten CDYA 240PSer hab. Da gabs kein Dieselgate und kein Softwareupdate
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wurde mal nen gwtriebeservicw gemacht und anderes Öl eingefüllt ohne nen Update aufzuspielen?
Und nein. VCDS kann das nicht. Entweder original Tester oder VCP heißt sas glaube ich.
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Da kannst du mal ne 1 vor vor die 300 setzen
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habe bei meinem TPV auch nur so kleine Löcher. Da bei dem aber die Bodenplatte zur seite nicht abgedichtet ist läuft das wasser überall durch
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war auch so mein Gedanke. Alles rechts und links neben dem Stützrad und den Rest bis ans stützrad ran. Dann sollte es mit der spützlast doch passen
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Der Hornbach in FFM hat auch n Parkdeck... die Hänger stehen aber vor der Eingangstür im freien
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Du hast genau das wiederholt was ich damit sagen wollte... die Leasingfirma bzw. Dessen Vertragswerkstätten interessiert die Schraube ja nicht und deswegen wird die ja auch nie gewechselt bis mal in zig jahren wenn lange der Leasingvertrag abgelaufen ist mal was zu tun ist.
Naja und ich kaufe gebraucht und muss auch nicht jeden Tag unters Auto sondern bis jetzt nur 1 mal in 3 Jahren
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Dann drück ich es mal so aus. Die Leute die sich ein Auto mit der Vorderachse holen haben es meist geleast und da schrauben die wenigsten selber rum. Denn ich kenne recht wenige die sich Autos um die 70-80 tausend neu kaufen.
Die Vorbesitzer meiner Autos z. Bsp. waren ausschließlich Firmen. Also liegt da auch die Vermutung nahe dass die geleast worden sind
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Warum wechselt man die dann nicht gleich nach dem Neukauf, wenn das Problem überall bekannt ist ?
Professionelles Versagen des Herstellers !
Weil die Leute die sich das Auto neu kaufen idr. sich mit den Autos nicht auskennen.
Ich kauf eh nur Gebraucht weil der Wertverlust ja abnormal ist.
Bei meinen müsste die Schraube nach 11 Jahren und 210tkm das erste Mal raus.
Ich glaube bei anderen Autos sind die Querlenker viel eher fritte
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Bei TPV z.Bsp. ist die Deichsel und der Grundramen ein Teil... was es schwierig macht falls du mal die Deicjsel nach nem Unfall tauschen willst... Bei den Baumarkthopsern ist das egal. Da sind die Rep.Arbeiten teurer als nen Neuer.
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Die "mistmöhre" hat dafür andere Vorzüge... die Qualität eines Autos und dessen Kaufentscheidung mach ich nicht an zwei Schrauben fest die wenn sie einmal richtig gewechselt wurden nie wieder Probleme machen.
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Ich kenne die auch nur geschraubt von Eduard