Lohnt sich ein langer Anfahrtsweg zum Händler oder doch lieber vor Ort?

  • Ja, den gibt es aber von Eduard mit 56 und 63cm Ladehöhe noch nicht. Der ist zwar im Kundenkonfigurator schon sichtbar, aber im Händlerkonfigurator noch nicht bestellbar.


    Im Moment sind in dieser Größe und mit 56cm Ladehöhe nur 2,0t und 2,7t und 3,0t bei den Doppelachsern zu kaufen.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Manchmal könnte man meinen Du bist Eduard Verkäufer und wirst nach Größe bezahlt ...

    :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich finde es gut, dass wir jemanden haben, der die lieferbaren Varianten kennt. Ich bin auch schon öfter in die Falle getappt, dass ich dachte, alles was ich online konfigurieren kann, kann ich auch so kaufen. :rolleyes:

    VG

    Sascha

  • Hatte er nicht geschrieben das ihm der 2,0to reicht?

    Ich habe auch den 2,0 to von Eduard nur in 3,30/1,80 mit der 63er Ladehöhe.

    Ich mag die 10" rad/reifen nicht, deshalb ist es der 195/50 R 13 geworden

    OBXU8817_autoscaled.jpg

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ja genau. Wenn es danach gehen würde müsste jeder nen 3.5t nehmen. Man weiß ja nicht was kommt.


    Ich brauche den Anhänger nur für Haus und Hof. Da bin ich mit 2t schon höher als die meisten anderen im Privatbereich.


    Und da die nächsten Autos auch wieder Kombis werden und dort von einer höchstanhängelast von um die 2t auszugehen ist reichen 2t voll und ganz.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Bitte keine Fullquotes!

  • Absolut.


    Irgendwie artet das hier in letzter Zeit immer aus.

    Da wird aus einem 750kg Hüpfer der 3,5t drehschemel, weil es könnte ja mal sein etc.


    Im Zweifel lässt sich ein Anhänger immer gut verkaufen....


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Klar, aber:


    Einerseits lehnst Du 1,8t unter anderem wegen 100kg Nutzlast zu wenig ab und

    andererseits hat dein Auto 2,1t Anhängelast und da verschenkst du wieder 100kg bei 2,0t zGG.


    Verstehe ich nicht. :/

    Hört sich etwas festgefahren an, aber es ist ja deine Entscheidung. :)

    Ich würde zumindest mal nach dem Aufpreis für 2,7t und ablasten freundlich fragen...

    Wenn es danach gehen würde müsste jeder nen 3.5t nehmen.

    Nein, der 3,5er kostet zu viel Aufpreis. Aber den relativ geringen Aufpreis für 2,7t kann man schon investieren, wenn man etwas Reserve haben möchte und die Anhängelast es hergibt. Muss man aber nicht. :weg:


    PS: die Stützlast wäre eigentlich auch noch, aber da muss man bei 100km/h aufpassen

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • @ Schubi

    Warum soll er den 2,7 to nehmen und ablasten wenn ihm der 2,0 to reicht?

    Nur wegen den 100 kg die er mehr ziehen darf mit einem Auto.


    @ Schubi

    Was hat dein Auto denn für eine Anhängelast?


    @ Audia6v6

    Les dir mal das HIER durch und dann geh noch mal in Dich und entscheide.

    Mein kleiner Denkanstoß bei 1,60m breite Passen genau 2 Euro Palletten nebeneinander.

    :kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz:

    Wo kommen die Gurte bzw Gurtschlösser hin?

    :kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz:

    Denk mal drüber nach.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Da gibts schon irgendwo einen Thread zu, über Bußgelder , Überladegrenzen,Parkmöglichkeiten(oder eben nicht😗) bei bis zu 2000 kg zgG und dadrüber. Wäre ja evtl auch zu berücksichtigen, nur mal als Anregung.

  • Ist schon richtig was du sagst. Nur würde ich auch 3 Anstatt 4 Paletten auf die Ladefläche bekommen, jedoch sind wir mal Ehrlich. wieviel Paletten kann man denn auf nen 2t laden wenn es sich nicht gerade um Dämmwolle oder Styropor handelt.


    Nachgedacht habe ich darüber aber schon. nur nen Anwendungsfall kann ich mir da auf mich bezoggen nicht vorstellen. Dann doch lieber 20cm mehr platz in der Garage

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Und da die nächsten Autos auch wieder Kombis werden und dort von einer höchstanhängelast von um die 2t auszugehen ist reichen 2t voll und ganz.

    Die 2t Anhängelast bei einem Kombi sind nicht die breite Masse bezogen auf den Gesamt-PKW-Markt. Bei vielen Marken bekommt man die 2t erst mit Allrad. Mein 2016er A4 2.0 Benziner mit 190 PS hatte z.B. nur 1,5t. Und bei den Stromern wird die Anhängelast tendenziell eher runter gehen.


    Wenn du dir die Latte für deine zukünftigen PKWs nicht zu hoch hängen willst, bist du mit einem 1,5t-Anhänger besser beraten.

    Die dir zur Verfügung stehende Nutzlast bei einem 1,5t-Anhänger ist nämlich höher als bei einem 2,0t-Anhänger, falls die zulässige Anhängelast deines Zugfahrzeugs angenommene 1,5t wäre.

    Nur mal so als Denkanstoß.

  • Sehe ich auch so.. Tendenz der Anhängelast eher fallend!!.. leider

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Zum Händler: ich habe bei dem Händler gekauft der sich besser um mich gekümmert hat auch wenn er weiter weg war.


    Zum Anhänger: ich stand auch vor der Wahl 3116 oder 3118. Habe mich dann für den 3118 entschieden weil man auch mal ein Kleines Auto/Traktor mit transportieren kann.

  • Die Tendenz der Anhängelast sinkt mit dem Hubraum. Und der Fahrzeuggröße.

    E Klasse, Audi A6, BMW 5er passen noch.

    Als Diesel natürlich. Mit Hubraum, soll ja Spaß machen. Allrad macht auch Sinn.

    Bei uns ist bei 2,6t Schluss, mehr hat keiner meiner Anhänger.

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

    Einmal editiert, zuletzt von lemcotex ()

  • Genau so ist es. Noch werde ich meinen Dicken ein paar Jahre fahren und je nachdem wie das mit den Dieseln so weiter geht wird der nächste dann eher n größerer Benziner.


    Also ich denke die nächsten 20 Jahre wird der Anhänger ziehbar sein. Und wenn es dann doch nur einer wird der nur 1.8t ziehen kann dann ist das halt so. Ich brauche den Anhänger ja nicht Beruflich. Die volle Zuladung wird er eh ganz selten sehen.


    Habe die erste Antwort aus Bremen erhalten. Lieferzeit sind 8 Wochen. Wenn ich den 3318 nehmen würde hätten die den vorrätig.


    Ist mir aber zu groß und zu teuer.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Gerade kam die Enttäuschung.


    Mail bekommen dass die einen technischen Defekt hatten und der Anhänger nicht für 1799 verkauft wird sondern 350 mehr kostet:cursing:


    habe dann versucht zu handeln um ne 100kmh Zulassung kostenlos zu bekommen.


    Nix drin.


    nicht mal ne Flachplane war möglich.


    Also alles in allem sehr unflexibel.:ohnemich:

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Vielleicht kannst du noch stornieren und bei dem anderen Händler im Nachbarort bestellen?

    Wenn du über die Homepage bestellt hast, hast du ja im Grunde 2 Wochen Widerrufsrecht.

  • Audia6v6

    Du hast am Freitag in Achim für 2002 € einen Anhänger bestellt.

    Heute eine Enttäuschung, 1799 € sollen jetzt plus 350 € = 2149 € kosten.

    Was, wo und bei wem hast du denn gekauft? ,-)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ach wegen dem wiederrufsrecht geht es ja nicht. Das ist das einzige kulante von denen, dass die so lange die Bestellung nicht fortsetzen und alles auf Eis liegt bis ich mich gemeldet und entschieden habe.


    Bin jetzt am überlegen in Marl zuzuschlagen. Komme am Ende zwar auf den gleichen Preis. Allerdings kostet dort der 3116 und der 3118 genau das gleiche und würde mich da natürlich für den breiteren entscheiden

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09