Er bezieht sich auf den Verrieglungsbolzen in den verlinkten Zurrhaken. Die Bedenken gingen aber an die Aufnahme am Motorrad.
Ich bin bei dem System auch eher skeptisch. Die Schwingen sind meistens aus Alu. Darin ein Gewinde so auf Zug zu belasten? Wenn man Zurrpunkte direkt nach unten hat, vielleicht ok.
Außerdem sind die Prismen nicht einheitlich. Da sollten sie direkt welche mit anbieten.
Ich würde dann lieber ein Achsfix für Arme probieren - Gewindestange mit Ringmuttern.
Es gibt wie immer verschiedene Möglichkeiten, je nach Häufigkeit/ Budget/ Vorliebe. Vom nur Gurt, über Niederzurren bis zum Achshalter. Einiges steht hier.
Thema
Hilfe für Möglichkeiten zum Motorrad verzurren
Hallo,
Ich bin noch sehr neu hier im Forum. Ich habe bisher noch nichts passendes zu diesem Thema gefunden.
Mein Vater hat vor kurzem einen günstigen Anhänger vom Globus gekauft. Er selbst benötigt ihn nur zum Gartenabfälle oder Holz zu transportieren. Ich möchte damit jedoch gelegentlich ein Motorrad transportieren. Hierzu benötige ich noch Verzurrmöglichkeiten. Ich habe mir gedacht 4-6 Zurrmulden mit Gegenplatte zu verbauen. Ich bin mir sehr unsicher, ob die Siebdruckplatte (Stärke 10mm) der…
Dem Themenstarter ging es nie um SML (mit oder ohne Blinker) sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Variante aus der W168 Serie, wie sie z. B. Eduard Fan montiert hatte. Seine Variante hatte kein Bremslicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mittlerweile gibt es die auch mit Nebel, Rückfahrscheinwerfer usw.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Naja, die TÜV Frage erscheint mir in so fern spannend, wenn jemand solche All-in-One "Umrissleuchten" zusätzlich zu weiteren vollwertigen Heckleuchten montiert.
Er wollte Moped fahren, nicht ewig quatschen in der sehr schicken Kutte (die ich erstmal googlen musste). Und da er 3 Mopeds geladen hat, war vermutlich noch jemand dabei, der kein Bock / Verständnis für Anhänger-Bekloppte hat.
Deine Anforderungen aus dem Startposting sprechen aus meiner Sicht für Flachplane und ggf. Bordwandaufsatz für den Mulch. Du kannst ja Zubehör später kaufen so wie sich der Bedarf entwickelt.
Naja, der Eigenbau bietet einfach mehr Individualität. Unter der Plane sollen ja auch Fahrzeuge transportiert werden. Da kann man z. B. den seitlichen Einstieg ins Fahrzeug vereinfachen mit einer Klappe oder Schiebeplane.