Du meinst den vorderen Kotflügel an der Dominator?
Beiträge von Kafuzke
-
-
Er möchte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ihm (und vielen anderen Nicht-Foristen) zum Zeitpunkt des Kaufs nicht bekannt war, dass es unterschiedliche Qualitäten bei Eduard gibt. Sonst hätte er ggf. etwas anderes gekauft.
Ich glaube auch, wenn nicht 2 verschiedene direkt nebeneinander stehen, wird kaum ein Laie die Unterschiede erkennen.
Und diese Verschlüsse sind wirklich ein Armutszeugnis. Seine Erfahrungen damit sind für mich ein NoGo für eine potentiellen Kauf.
-
Wie? Faustrecht?
Das "Gespräch" verlief ja ohne Einsicht und mündete sogar in Provokation.
-
anhaengerforum.de/gallery/image/2626/
Naja, ich laufe neben meinem Moped her und mache 1 Schritt vom Boden auf die 52 cm. Bei 63 cm wird das so nicht mehr gehen, ohne mindestens einen Tritt zu benutzen. Bestimmt ist dann eine breite Überfahrrampe besser geeignet. Hier wird mehrfach eine 2,15 m lange Trutzholm genutzt. Der dort gezeigte Anhänger müsste auch 63 cm haben.
-
Mit den Maßen habe ich keine konkrete Idee.
Höhe: Bei 190 cm dürfen entweder nur sehr flache Mopeds mit oder Du brauchst eine höhenverstellbare Plane wie z. B. hier RE: Neuer aus dem Rheinland
Länge: Die Außenlänge ist oft runde 120 cm mehr als das Kasteninnenmaß. Aber 240 cm gibt es selten.
Zum Schluss etwas Positives, Ladekante 56 cm halte ich für absolut unkritisch. Alles eine Frage der Rampe. Es gibt gewölbt, lang, breit, etc. Ich lade mein Moped auch alleine auf 52 cm.
-
-
Die Mopedsaison eröffnet... im Anhänger von der Werkstatt nach Hause.
-
ErhatzumGlücknenHänger In Köln gibt es einen Händler, der u. a auch Henra verkauft. Ist ja nicht weit, sieh es Dir an und vergleiche mit anderen Herstellern wie Unsinn.
Henra Koffer glatt; Rampe; Seitentür; Zurrleisten - Anhänger LemkeHenra Koffer - 315 x 158 x 190 cm - Heckrampe - Seitentür - Verzurrleisten - glatte Isolierschaumwände - formschöne spritsparende Alueckenwww.trailerdiscount.de -
Tomfred Du musst den Link öffnen und Dich nicht vom Bild welches die Forensoftware aus der URL zieht, blenden lassen.
Einachser machen die mit 1350 oder 1800 kg und in 3 Höhen, 160, 190 und 220 cm.
Bietet Debon Sandwich an?... Nein
-
Ich finde Henra hat ein übersichtliches Portfolio, z. B. 315 x 158 x 190
Koffer Anhänger | Henra AnhängerOb Sperrmüll, Gartenabfälle, Paletten oder Schüttgut - mit diesem Anhänger ist fast alles möglich! Entdecken Sie jetzt die Henra Kofferanhänger!www.henra.nl -
Sieht geil aus. Erinnert mich an die Island Kutschen. Freigängigkeit wird ne Herausforderung.
-
Ich benutze eine Deichselhaube. Darunter ist die Zugvorrichtung, Stecker und sogar das Stützrad vor Regen geschützt.
-
Bohrschablone gibt es sogar fertig
-
Die Leuchte kommt dann höher und weiter nach innen.
Ob Dein Lampenträger in der Höhe genug Platz hat, bleibt spekulativ.
Aber es ist auch keine Raketenwissenschaft ein großes Loch für den Bajonett-Anschluss zu bohren.
-
Ich bin anderer Meinung. Bei den Aspöck sind die Schrauben und der Bajonett-Anschluss unsymetrisch angeordnet. Die Schrauben könnten noch passen mit 150 mm Lochabstand.
Aber der Bajonett sitzt bei der Aspöck Multipoint II an einer komplett anderen Stelle.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0563/5578/2813/products/15544-defekt-7.jpg
-
LED ist dem TÜV egal, weil die meisten Leuchten e-Prüfzeichen haben, wenn sie nicht gerade aus China kommen. Nicht jedes Zugfahrzeug kommt mit LED klar.
-
Scheinbar drücke ich mich missverständlich aus, sorry dafür. Ich versuche es noch 1x und dann ist auch gut. Natürlich ist die Frage in diesem Forum/ diesem Thread berechtigt. Ich sah nur keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Traglast einer Felge des Zugfahrzeugs zu dessen Anhängelast.
Wie einige geschildert haben, gibt es wie fast überall auch hier die Ausnahmen zur Regel, dass eben doch die Felgenfrage relevant sein kann.
-
Mir doch wumpe in welchem Thread das steht.
Die Fragestellung war ob die Felgen des Zugfahrzeugs Einfluss auf die Anhängelast haben. Und da sehe ich immer noch keinen Zusammenhang. Klar müssen die Felgen ausreichend Traglast für das Auto haben, aber eben für das Auto.
-
Das hat aber doch immer noch nichts mit einem Anhänger zu tun.
-
Ich sehe keinen Zusammenhang der Traglast von Felgen des Zugfahrzeugs zum Anhänger. Alle 4 müssen die zGm tragen.