Beiträge von Reihe6

    Moin Gerhard...


    ...wenn von den Dauerpostern keiner will, versuche ich mich mal... Was will man denn bei diesem Wetter sonst machen....


    Aaaalso:
    1-"Hilfeee"
    2-"Schnapp" (Fotograf war zu langsam!)
    3-"Schhhh" (obwohl eigentlich pfffft!)
    4-"Klick"
    5-"Auaaah....."
    6-"Kult!!!"


    gesamter Beitrag-"Applauuuuus"


    Schöne Grüße.....Micha

    Hallo in die Nachbarschaft und im Forum...


    Da der Forenbetreiber m.E. hier nicht helfen kann, erlaube ich mir diesen Link zu posten:


    http://www.trabiteile.de/product_info.php/products_id/1460


    Sollten wirklich nur die Bremsbacken zu ersetzen sein, gibt es auch Firmen, welche die alten Beläge fachmännisch neu belegen können. Bin aber über die Kosten aktuell nicht informiert.


    Hier im Forum gibt es noch einige User, die wesentlich mehr Ahnung haben als ich...da kommen sicher noch weitere Meinungen.


    Grüße...Micha


    Ergänzung: Die Fa. Heck in Salzwedel wäre ev. auch einen Anruf wert (Fan vom HP 500)

    Na, nun wissen wir ja alle was ein Moderator ist.....komisch nur, daß zuvor niemand diese Frage in den Raum gestellt hat.....!:wonder:


    Tja, ich bin vielleicht ein bißchen altmodisch, mir wurde noch bitte und danke beigebracht, ich grüße die Leute....und ich verhalte mich auch im Virtuellen so wie in der Realität und wähle meinen Ton angemessen!
    Also ich habe (wie im ganzen Forum) den Beiträgen viel entnehmen können, tut mir furchtbar leid, wenn du es nicht konntest.


    Schönen Tach noch....

    Ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen und mitgeknobelt.....beim Durchzählen komme ich aber auf mehr als eine kompetente Antwort...?!
    Na, vielleicht hats mit meinem persönlichen Horizont zu tun....:biggrins:

    Alex,
    die fleißigen Beamten auf der Kindergeldstelle wußten, daß du es eh für den Hänger zweckentfremden willst..... Sag bloß, du hast noch keinen Antrag auf der Hängergeldstelle gestellt?????:biggrins:

    Andre, du hast recht mit den fliegenden Fähnchen! Noch gruseliger sind für mich aber die Laien, die mit Fahrrädern auf dem Dach unterwegs sind...schnell überholen! Und Platz 1: die absoluten A....löcher sind jene, die gerade dann, wenn ein Motorrad folgt, die Frontscheibe mit sehr viel Flüssigkeit reinigen müssen....:mad:

    steht doch am Hänger vorn......:tongue:


    Glückwunsch! Eine sehr schöne Wahl.....so eine M.. M.... könnte meine Guzzi mal prima ergänzen....


    Schöne Pfingsten....Micha

    Hallo Mac...


    ...erstmal noch Glückwunsch zum Neuen! Sieht ja, wie erwartet, richtig klasse aus.....!!! Aber ein "Geländewagen" mit so einer Kugelhöhe ist doch wirklich ein Witz.....oder? Auch ohne hier über Böschungswinkel o.ä. herzuziehen...wer entwirft soetwas?
    Hab gerade mal bei meinem Ford Express nachgemessen...der kurze Kugelkopf ist mit 2 Schrauben direkt auf Höhe Heckträger befestigt (ohne langen Hals)-Höhe ca. 44 cm.


    Schönen Sonntach....Micha

    Hallo Wolf...


    ....Ahk gabs m.E. ab Werk abnehmbar von Westfalia, das Teil von der Limo (Vor-Facelift!) müßte auch passen. Kuck doch mal unter www.e30.de
    ...da kannst du ev. auch eine Suchanzeige aufgeben.


    Die Idee mit der Lichtleiste finde ich auch am besten, kann man selbst bauen oder auch hier im Shop fertig für recht wenig Geld bekommen.


    Grüße....Micha

    Zitat: Reden wir hier vom gleichen Anhänger????? Die Bordwände sind äußerst stabil. Gekanntet und mit U-Profile verstärkt
    Die vordere Bordwand habe ich nur mal abgeschraubt - normalerweise ist sie dran.
    Wenn du nat. Eisenmüll reinfeuerst, dann kannst du nur noch mit ner Mulde Stabilität bekommen.




    Hallo Hängermann....


    ...ja, zweifelsfrei reden wir vom selben Anhänger. Aber nix für ungut, ich denke, wir haben einfach für den selben Sachverhalt verschiedene Wörter benutzt....hab schließlich nicht behauptet, daß es nicht ordentlich verarbeitet wäre.
    Auf deinem Bild kann man auch prima erkennen, daß bei der Konstruktion eben nicht eine massive, sondern eine, den damaligen gebräuchlichen DDR-Zugfahrzeugen entsprechende, auch gewichtsmäßig optimierte Ausführung angestrebt wurde.


    Sieht im übrigen ja noch nahezu neuwertig aus, dein Fotomodell..... Auch wenn wir kein Zielwerfen mit Kernschrott veranstaltet haben:), ist bei unserem schon etwas unvermeidbare Abnutzung aufgetreten.


    Schöne Grüße aus EE....Micha

    Hallo miteinander...


    ...wir haben seit über 20 Jahren einen HP 650 in der Familie, der auch für schwersten Einsatz (Extrem-Schrottsammler) herhalten mußte. Das Fahrwerk ist für heutige Begriffe sehr aufwendig gemacht, Rahmen und Aufbau sind aber nicht gerade sehr massiv gebaut. Gehalten hat er trotzdem einigermaßen....
    Ich habe auch zuerst einen 650er für mich selbst gesucht, bin aber nur zu horrenden Kursen fündig geworden. Hab dann lieber einen neuen, sehr robusten 1300 kg-Hänger gekauft, zum noch dreistelligen Kurs für die nächsten Jahrzehnte brauchte ich dann nicht mehr überlegen.
    Also wenn das Angebot noch technisch brauchbar ist und du vielleicht selbst etwas dran machen kannst, dann nichts wie ran. Folgekosten würde ich aber mit einkalkulieren.


    Grüße....Micha

    Hi Mac...


    ...leider wäre auch Köln aus der Provinz hier ein knapper Tagesritt gewesen...na, es sollte halt nicht sein. Trotzdem schönen Dank fürs Angebot. Bin ja zwischenzeitlich in der Nähe mit einem anderen robusten Anhänger fündig geworden...
    Prima wenn du was Passendes gefunden hast! Schönes Hängerchen...freue mich schon auf die Fotos. Hab heute auch endlich welche machen können anläßlich der lange angedachten Erstkonservierung und werde mal meinen Beitrag in der "Kaufberatung" aktualisieren....


    Grüße...Micha

    Hallo Mac...


    ...zur Dimensionierung hast du ja schon Meinungen erhalten, da wirst du einfach mal nachdenken müssen, wie dein tatsächlicher Bedarf anfällt. Zur Marke Sigg möchte ich bemerken, daß die Anhänger auf mich einen sehr guten-eben stabilen und durchdachten Eindruck machen. Ich hatte mir zu meiner Entscheidungsfindung mal Infomaterial kommen lassen und mit den Leuten telefonisch geredet und war sehr angetan. Leider war die weite Entfernung von mir das K.O.-Kriterium. Wenn du es nicht so weit hast, fahr einfach vorbei und schau selber. Preise waren übrigens ok, vergleichbar mit anderen "guten" Marken...


    Grüße....Micha

    Nun denn:
    Was ist denn im Kaufvertrag festgelegt-eine Garantie oder lediglich die (gesetzliche) Gewährleistung? Vom Händler oder vom Hersteller? das macht schon mal sehr viel aus.


    Im Normalfall ist der Verkäufer dein Ansprechpartner und Ausführender. Es ist vollkommen klar, daß dieser nicht die Ausführung in "fremde" Hände legen will und dafür brav blecht....
    Die angeführten Transportkosten lt. BGB beziehen sich auf den Zweck der Nacherfüllung-das könnten z.B. die Portokosten für ein benötigtes Ersatzteil sein.


    Der Verkäufer mag für vieles verantwortlich zu machen sein, ganz sicher aber nicht für den Wohnort des Kunden.
    Eines der Dinge, die man sich VOR dem Kauf mal durch den Kopf gehen lassen sollte.....