INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT

  • INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010


    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.


    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.



    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.


    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.


    Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.


    Mit freundlichem Gruß
    Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

  • Auch Danke:]- nö, gewundert hab ich mich darüber nur insoweit weil ich dachte das wäre eine freiwillige Selbstkennzeichnung der betroffenen Bevölkerungsgruppe:biggrins: jane, is klar:lol:in Deutschland muß ja immer alles vom Gesetzgeber geregelt werden.
    :police: Dann werd ich mal eine Liste machen und die Leute melden die eigentlich eine Kennzeichnung brauchen aber keine Fahne haben-hoffentlich reicht mein Druckerpapier-vielleicht gehts ja auch Online:police:


    Weiß jemand die aktuellen Bußgeldsätze wenn ein Beroffener keine Kennzeichnung hat??:idea:

  • Ohhhgottogott...wo kriech ich denn nun schnell noch eine Fahne her...???:biggrins:

  • Ohhhgottogott...wo kriech ich denn nun schnell noch eine Fahne her...???:biggrins:


    Keine Angst, hab eben telefoniert,aus verläßlicher Quelle:biggrins:( ein Onkel des Schwippschwagers von der Tante meiner angeheirateten Nichte kennt jemanden der beim Sraßenverkehrsamt arbeitete):D ist für die FNB ( Fünf neuen Bundesländer ) eine längere Übergangsfrist vorgesehen , auch über Beihilfen zur Anschaffung derselben wird noch verhandelt.
    :DFür Bayern gilt übrigends auch eine Ausnahmeregelung, dort muß die bayrische Landesfahne gezeigt werden, ersatzweise ein Gamsbarthut getragen:biggrins:






    nu aber ganz svhnell wech hier ....:evil2:Tschöööööööööööö....


  • :evil: aber ganz schnell:mad::mad::mad::mad::mad: --> :D:D:D:D:D


    PS: Auch wenn ich (als geborener und lebender Ossi) familiär im Fußball eingebunden bin, hatte, habe und werde ich keine Fahne am Auto(und schon gar nicht als Fahrer :angel:) haben.


    Schön öfters habe ich diverse Fahnen (ab)fliegen sehen. Mir grault es immer, wenn ich hinter solch einen mit Motorrad herfahren muss. So ein Flattermann eitert sehr schlecht wieder aus dem Auge raus:(:(:(:(:(.
    Spiegelüberzieher, Aufkleber usw. sind i.O. - aber diese Fahnen gehören verboten :police::police::police::police::police::police:.

  • Die Holländer haben auch sowas eingeführt (ok, schon vor Jahren - aber es weiß heute noch nicht jeder):


    Wer in NL 3 mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist bekommt ein gelbes Kennzeichen mit schwarzer Schrift und wer nicht Fußballspielen kann bekommt ne AHK, die ganz schlechten direkt nen Wohnwagen mit drangehängt :biggrins:

  • Andre, du hast recht mit den fliegenden Fähnchen! Noch gruseliger sind für mich aber die Laien, die mit Fahrrädern auf dem Dach unterwegs sind...schnell überholen! Und Platz 1: die absoluten A....löcher sind jene, die gerade dann, wenn ein Motorrad folgt, die Frontscheibe mit sehr viel Flüssigkeit reinigen müssen....:mad:

  • Andre, du hast recht mit den fliegenden Fähnchen! Noch gruseliger sind für mich aber die Laien, die mit Fahrrädern auf dem Dach unterwegs sind...schnell überholen! Und Platz 1: die absoluten A....löcher sind jene, die gerade dann, wenn ein Motorrad folgt, die Frontscheibe mit sehr viel Flüssigkeit reinigen müssen....:mad:


    Dein 1.Platz ist mir bekannt. Vor allen Dingen, wenn man im Berufsverkehr nach Feierabend unterwegs ist. Enweder fahren sie so dicht auf dem Vordermann(frau) auf, dass kein Zweirad dazwischen passt(ich mache es meistens für mich passend - bei Schrittgeschwindigkeit), oder fahren bei Stau auf mehrspurigen Straßen schön dicht nebeneinander. Aber - es gibt noch genügend(die Überzahl) Autofahrer, welche Platz machen(wie ich, wenn ich mit "Rundumschutz" fahre). Man könnte ja eine Sekunde schneller sein. Für meinen Boxer ist es nicht gut im Stau zu verweilen :biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins: (wäre meine Ausrede, wenn ich mal :police: angehalten werden sollte :D). Bin aber kein Ghost Rider - Leben und Leben lassen.

  • Oder die Arschlöcher die brennende Zigarettenkippen aus dem Fenster werfen wenn du in der Stadt mit offenem Visir fährst.....
    Aber der Golf ist geil, den hab ich mir gleich mal gespeichert:lol:


    @Hängermann- mit ganz schnell weg bezog sich auch nicht auf die FNB-Bewohner( die können das ab:biggrins:, kenn ich genug von:rolleyes:) sondern mehr auf die Bayern:evil2: