🧐 und nur im Hinterhof nutzbar
Beiträge von Petrus 01
-
-
da kriegst aber auch keine
Geduld… und Ablastung kann der Schlüssel zur Freude sein 😉
-
100er Zulassung hat was👍👍👍
Wenn ich mit‘m Drehschemelchen unterwegs bin, fährt oft ein mulmiges Gefühl mit, weil die 100er Plakette fehlt…
-
und wieder ist ein Jahr geschafft
Hüstel - das klingt jetzt irgendwie nach Durchhalten….
Hast du noch verlangen nach einer Kippe?
Hin und wieder, wenn ich frischen Rauch einatme, kommt vom Hirn die Meldung, da war doch mal was. Aber deshalb extra loslaufen, um ne Schachtel zu holen, ne, eher nicht. Das lohnt nicht mehr!
Was ich vermisse: Hab‘ noch nie einen Joint geraucht….gerade jetzt, wo unsere Regierung uns das Relaxen so extrem vereinfacht, bin ich Nichtraucher….tststs irgendwas ist ja immer 😂
-
Oha - da bin ich noch Antworten schuldig
und wenn soviel Platz ist kannstn auch mitm Auto rein fahren, oder schiebst den schon mitm Mover in Garten?
Ja
egal wie der da rein kommt, dann fahr ich halt gleich rückwärts rein, dann spart man sich das wenden
jou - sobald wollen und können deckungsgleich sind 😉
Habe jetzt eine Halle zum basteln gefunden - ab Dezember soll‘s los gehen - Bilder gibt‘s dann pö a pö
-
Wenn man Mist baut, sollte man auch die Eier haben, dafür gerade zu stehen.
Die liegen auf dem Sofa…
-
HeuteGestern war ich mit dem Drehschemel für die Katz‘ unterwegsEine Kletterhilfe, um auch ins obere Stockwerk zu kommen…
-
Dann sprecht mal mit Gerhard, er hat auch ne Druckluftbremse!!
Bei welcher Anhängelast…
Mmn ist in D bei 3.500kg Feierabend. Aber Gerhard meldet sich bestimmt noch.
-
Vielleicht sind Ihm die 200kg alleine zu schwer 🤔
-
Heute im Thüringer Wald entdeckt… ein Stück Zeitgeschichte in Sachen Borkenkäfer…
-
Aus Erfahrung kann ich sagen: Nö! Auch vor einer roten Ampel biste Verkehrsteilnehmer….
-
Thema erledigt - Die Scheiben haben einen neuen Besitzer gefunden
-
Wie seit ihr denn drauf? Und ist die erste Kerbe gesetzt…
Wenn ich auch über vieles meckern kann aber ein erstes Hilfe Kurs, nach aktuellem Wissensstand finde ich absolut sinnvoll.
Gruß Benni
Hat er doch - Wiederholung erfolgt alle zwei Jahre - wer kann das schon für sich reklamieren
…jetzt wird der Erste-Hilfe-Kurs Nachweis (vom Betrieblichen Ersthelfer 9UE alle 2 Jahre)
nicht akzeptiert weil es eine Kopie ist…
Glaubt denn ernsthaft einer, das jemand einen Ersthelferausweis fälscht???
-
Manchmal, ganz selten, wäre ein Kipper eine feine Sache.
Vielleicht genügt/erleichtert ein einseitig genutzten Auffahrkeil das Entladen von „Rollgut“
-
Neue Edition - klappt erst aus, wenn ich ganz runter scrolle und zwei Sekunden warte…
-
Nö - eben nicht…
Klappt noch nicht mal bei einem neuen Eintrag…
-
…scheint also ein Apfelproblem zu sein
in Verbindung mit der Anhängerforensoftware.
Denn nur in diesem Forum gibt es das Problem 🤔
-
Ich habe ein kleines Ärgernis…
Beim Aufrufen des Anhängerforums ploppen immer Meldungen rein, die sich (nicht immer) dauerhaft wegklicken lassen.
Nutze ein iPhone mit aktueller Software - so sieht‘s dann aus:
Egal ob Häkchen oder geixt, es braucht zwei Seiten, bis die Meldung verschwindet.
Aber auch nur, um der
oder dem Suchfeld
Platz zu schaffen.
Muss ich da am iPhone was umstellen, um die nervigen Geister los zu werden?
-
Also wenn Holz gemacht wird, dann schon so, dass (beide) Anhänger voll sein werden.
Sooooo viel Spaß macht das nun auch wieder nicht
Ihr seid zu zweit?
Rückfahrt ein großer und ein kleiner Anhänger?
Oder bleibt „der Kleine“ dauerhaft im Wald?
Ein Kumpel macht alleine Holz - weil das gemachte Holz schnell Beine bekommt, nimmt er die Tagesleistung immer mit.
Ihm genügt ein ~2x1er mit doppelter Bordwand
Könnte eine Überlegung wert sein…
Hab‘ g‘rad‘ mal bei Kleinanzeigen geschaut - Anhänger von 150-500€ - sooo schlecht ist die Auswahl in deinem Umfeld nicht 😉 da gibt es sogar einen spiralgefederten Westfalia mit 40Monaten TÜV 😉
-
Ich werde mir die nächsten Wochen mal beim Anhänger Outlet in Gunzenhausen ein paar Optionen anschauen, die haben von 750kg in billig bis 750kg in besser über 1000kg in billig bis zum knapp 3k € Kipper alles vor Ort.
Was ist denn die Grundlage?
Hopser bringt das Holz bis zum gut nutzbaren Waldweg und dort umladen auf‘m Großen oder geht die Tagesleistung auf diesem anzuschaffenden Anhänger bis nach Hause?