Sind das quadratische Unterleghölzer, die zum rollen neigen können?
Beiträge von Petrus 01
-
-
Da war ich doch kurz in Versuchung, den Herrschaften von der Rennleitung mal nen Hinweis auf ihre Ladungssicherung zu geben...
Warum nicht?
Ich zumindest habe dieses Forum sehr sehr spät entdeckt und genieße die vielen Lernbeiträge.
Auch der Polizist ist sicherlich froh um jeden sachdienlichen Hinweisen zur Schadensminimierung/-vermeidung!
-
Ich mach‘ das auch - spart Platz 😉
-
Btw: Letztes Jahr wurde mir mitgeteilt, dass das Steuergerät zwingend vor Ort eingebaut werden muss
-
hab grad mal telefoniert
einheitliche Antwort von Unsinn und CO
ES GIBT KEINE DS MEHR
Unsinn z.B. hat noch 2 Stück, die haben letztes Jahr noch schnell ne Tageszulassung bekommen, damit se dieses Jahr noch verkauft werden können
aber das wars dann mit DS
Ist dir bekannt, ob Bestands-DS mit neuen Rahmen „umgerüstet“ werden dürfen?
Dürfen gebrauchte DS aus der EU in D zugelassen werden?
-
Moin!
Es wird aber schon an Alternativen gearbeitet:
Das wird nix in D - sonst würde schon einer im Frankenwald laufen.
Btw laufen: lerne gerade mit der neuen Hüfte das laufen… 8-12 Wochen Fahrverbot wegen möglicher Gefahr des Auskugelns 😔
-
dann schick mal nen Link, aber einen den man ganz normal über die Startseite findet
Bitte schön:IMG_2571.png
Bertsch hat leider keinen DS mehr auf der HP…
-
Moin,
gibt es eigentlich noch irgendeine Möglichkeit einen Drehschemel zuzulassen?
Ja, gibt es. Noch gibt es Anhängerbauer, die Drehschemel fertigen, z.B. Hulco, Unsinn, Sproll, Bertsch.
Alternativ kann ein Gebrauchter auch umgerüstet werden.
Ist alles noch möglich [laut KÜS-Aussage im Januar 2025]
Ich glaube bei der Aktion hat er auch einen kleinen Riss am Rahmen bekommen wo das Fachwerk sich verjüngt.
Jou - habe schon drei DS mit gerissenen Rahmen gesehen… meine Vermutung: Rahmen zu steif und heftig überladen.
Aber lässt sich ja reparieren (solange er noch vorhanden ist)
-
Jede Bremskraft, welche vom Anhänger aufgebracht wird, entlastet das Zugfahrzeug!
Ich bin ein Fan gebremster Anhänger seit einer einzigen Notbremsung mit geliehenem und ausgelastetem 750KG-Hopser!!!
-
-
Das ist gar nicht schlimm.. Hab ich schon wildere Sachen gemacht und wenns was gibt zum nachrüsten, is es auch machbar
Wenn mans kann
Manchmal geht‘s ja auch um‘s Geld - und da ist einfacher oft günstiger, nech 😊
Zitat von OmaFür Geld griggsd Federn nai‘n Or.ch g‘blous’n - nur aufsteh’ musst no selba [Für Geld bekommst du Feder in deinen Allerwertesten geblasen, aber dafür musst du auch dein Gesäß anheben und die Einblasstelle dem Bläser zur Verfügung stellen, damit dieser mit der Verzierung beginnen kann]
-
Mein Movano ist ja eine Art Hybrid… ohne Strom bekommste den auch nur in Ausnahmefällen bewegt
-
Irgendwer hatte das mal ausgerechnet und die sinnvollste Geschwindigkeit lag um 150/160km/h herum.
Jou, kann der Movano aber nicht dauerhaft 😉
-
beim TÜV meinst du??
Nein, TÜV ist egal - Bremsen müssen eh immer funktionieren!
Luftfederung ist zum Fahren auf schlechten Wegen sehr gut, elektrische Bremsen beim rückwärts rollen bergab und fahren bergab (bin erst kürzlich auf einem vereistem Anstieg (Feldweg) mit 'm Movano und Drehschemel hängen geblieben… dann zog der ungebremste DS den Movano talwärts… sowas bereitet kein Vergnügen - zum Glück schadensfrei abgegangen und ne knappe Stunde mit der Winde „rumgemacht“, um den DS allein runterrollen zu lassen)
…und natürlich rückwärts bergauf rangieren (da stinkert die Kupplung vom Movano noch Tage hinterher 😂😂😂
-
Hatte ich gar nicht erwartet, dass es so viel Interesse an der Luftfederung gibt.
Jou, Luftfederung am DS und eBremse sind wohl wie 2 Sechser mit Zusatzzahl 😉
-
Euch Allen eine gesegnete Weihnachtszeit, bleibt gesund und wohlgelaunt und rutscht kratzerfrei ins und durch’s Jahr 2025
-
Nun darf auf mir rumgehackt werden 🎉
Will doch keiner. Beim nächsten Mal die Heckklappe aufmachen… dann passt das mit 3Meter Überhang auf‘m Millimeter 😉
-
🧐 und nur im Hinterhof nutzbar
-
da kriegst aber auch keine
Geduld… und Ablastung kann der Schlüssel zur Freude sein 😉
-
100er Zulassung hat was👍👍👍
Wenn ich mit‘m Drehschemelchen unterwegs bin, fährt oft ein mulmiges Gefühl mit, weil die 100er Plakette fehlt…