Thema erledigt - Die Scheiben haben einen neuen Besitzer gefunden
Beiträge von Petrus 01
-
-
Wie seit ihr denn drauf? Und ist die erste Kerbe gesetzt…
Wenn ich auch über vieles meckern kann aber ein erstes Hilfe Kurs, nach aktuellem Wissensstand finde ich absolut sinnvoll.
Gruß Benni
Hat er doch - Wiederholung erfolgt alle zwei Jahre - wer kann das schon für sich reklamieren
…jetzt wird der Erste-Hilfe-Kurs Nachweis (vom Betrieblichen Ersthelfer 9UE alle 2 Jahre)
nicht akzeptiert weil es eine Kopie ist…
Glaubt denn ernsthaft einer, das jemand einen Ersthelferausweis fälscht???
-
Manchmal, ganz selten, wäre ein Kipper eine feine Sache.
Vielleicht genügt/erleichtert ein einseitig genutzten Auffahrkeil das Entladen von „Rollgut“
-
Neue Edition - klappt erst aus, wenn ich ganz runter scrolle und zwei Sekunden warte…
-
Nö - eben nicht…
Klappt noch nicht mal bei einem neuen Eintrag…
-
…scheint also ein Apfelproblem zu sein
in Verbindung mit der Anhängerforensoftware.
Denn nur in diesem Forum gibt es das Problem 🤔
-
Ich habe ein kleines Ärgernis…
Beim Aufrufen des Anhängerforums ploppen immer Meldungen rein, die sich (nicht immer) dauerhaft wegklicken lassen.
Nutze ein iPhone mit aktueller Software - so sieht‘s dann aus:
Egal ob Häkchen oder geixt, es braucht zwei Seiten, bis die Meldung verschwindet.
Aber auch nur, um der
oder dem Suchfeld
Platz zu schaffen.
Muss ich da am iPhone was umstellen, um die nervigen Geister los zu werden?
-
Also wenn Holz gemacht wird, dann schon so, dass (beide) Anhänger voll sein werden.
Sooooo viel Spaß macht das nun auch wieder nicht
Ihr seid zu zweit?
Rückfahrt ein großer und ein kleiner Anhänger?
Oder bleibt „der Kleine“ dauerhaft im Wald?
Ein Kumpel macht alleine Holz - weil das gemachte Holz schnell Beine bekommt, nimmt er die Tagesleistung immer mit.
Ihm genügt ein ~2x1er mit doppelter Bordwand
Könnte eine Überlegung wert sein…
Hab‘ g‘rad‘ mal bei Kleinanzeigen geschaut - Anhänger von 150-500€ - sooo schlecht ist die Auswahl in deinem Umfeld nicht 😉 da gibt es sogar einen spiralgefederten Westfalia mit 40Monaten TÜV 😉
-
Ich werde mir die nächsten Wochen mal beim Anhänger Outlet in Gunzenhausen ein paar Optionen anschauen, die haben von 750kg in billig bis 750kg in besser über 1000kg in billig bis zum knapp 3k € Kipper alles vor Ort.
Was ist denn die Grundlage?
Hopser bringt das Holz bis zum gut nutzbaren Waldweg und dort umladen auf‘m Großen oder geht die Tagesleistung auf diesem anzuschaffenden Anhänger bis nach Hause?
-
Deswegen überhaupt die Überlegung nach einem anderen Anhänger welcher besser geeignet ist.
Ist halt die Frage, welcher Preiswelchen Aufwand erfordert
Solche Trailer gibt es bestimmt auch in deiner Nähe Kleinanzeigen-Schnapper
-
Gemäß dem Threadtitel
Warum bitte macht man sowas? Wohnwagen auf Drehschemel
habe ich (noch) einen Grund gefunden 😊
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das/Die Schmuckstück(e) ist/sind mittlerweile über 10 Jahre im Einsatz…
-
Wenn so einer
https://www.boopark.eu/de/drehschemelanhanger/
ein COC Papier hat, müsste ich ihn ja relativ problemlos bei uns zulassen können.
ich glaube ich werde in dieser Richtung mal bei der Typisierungstelle nachfragen.
Ich hatte mit dem Hersteller zuletzt in 01.2024 bzw. dem „deutschen Vertriebspartner“ Kontakt…
Mein Verschlag, einen „Gebrauchten“ bzw. einen bereits in NL zugelassenen DS mit elektrischer Bremse zu erwerben und hier zu importieren fand keine wirkliche Resonanz.
Der Zugfahrzeugumbau hätte in NL vorgenommen werden müssen… warum nicht 😉
Aber der Rest verlief halt ins Leere…
-
Und damit auch in A zulässig?
Und von dort nach D importieren…
-
Viel Spaß dabei - wirst vermutlich etwas länger bleiben, oder ☺️
-
Sieht sehr cool aus !! Nur als Einachser sofort, als DS niemals.🤷
Das wäre der ideale Anhänger für den Wocheneinkauf oder bei Kurzreisen, wenn in den Kleinwagen nix mehr reinpasst 😉
Sobald ich einen Sponsor finde, kauf‘ ich das Ding
-
Weil, diese sind seit 10 Jahren in Österreich nur mehr mit Druckluftbremse zulassungsfähig.
Und gebraucht gibt es da nix mehr in ganz Österreich?
Geht ja auch um die Fahrsicherheit bei ungleichmäßiger Beladung
-
Heute festgestellt, das mein „Erst-DS“ - ein Merk Doornwaard - wieder verkauft wird - mittlerweile von 13 auf 15“ umgerüstet und mit Bordwänden versehen sieht er mittlerweile noch besser aus… 😊
-
Wie süß, ein Mover für den DS
Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt damit!
Treffer, versenkt 😂😂😂
da haste mein DS-Parken-können-Ego voll erwischt …
Für alle Anderen gibt es Hilfsmittel...
Mani, hast du Ende September mal Zeit für Übungsstunden 🤔
-
Der Mover ist mir auch aufgefallen....
Dachte bislang dass Anhänger mit dem Zugfahrzeug bewegt werden....
Klaro! Aber halt nur von Leuten, die einen DS sehr gut rangieren und evtl. auch ums Eck einparken können.
Für alle Anderen gibt es Hilfsmittel... Frontkugel, Einweiser, Traktor, Mover.... Nutzt halt jeder das für Ihn Passende, nech
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Er ist einer meiner Helden - hat aber Sichtkontakt über‘s Eck
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute in einer Nacht- und Regenaktion den Nachfolger vom Opel Agila geholt.
Noch ohne AHK, aber dafür erst 38.000km auf dem Zähler.
(Stand seit 2016 vergessen in der trockenen Garage rum, 1.Hand)
Batterie angeklemmt, ein Startversuch, und der kleine lief auf 1.500 U/min schön rund. Mit dem alten Benzin!
Auch die Bremsen waren nicht fest…. Sachen gibt‘s.
Die Rückfahrt begann 5vor12pm,
natürlich Bilder vergessen, deshalb an der Tanke Himmelkron nachgeholt 😉, sonst glaubt‘s ja keiner.
Btw: Endlich mal wieder DS gefahren 🥰