Am Freitag während der Heimfahrt mit dem WM Meyer Kastenanhänger ein leicht schleifendes Geräusch beim Bremsen bemerkt.
Was soll schon sein - die Bremsen vo wurden vor 16.000km gecheckt,
die Bremsen hinten gab’s komplett neu.
Heute gecheckt - hinten ein Klotz runter bis auf‘s Metall🤨
Ab in die Werkstatt - jou, Klötze neu, Scheiben neu, evtl. ein Bremssattel neu (der wurde vor 16.000km erst neu gemacht!)
Natürlich gibt es erst nächste Woche einen Werkstatttermin (4-Tage-Woche Mo-Do).
Also selber machen - und jetzt muss ich die Hosen runterlassen… Wie wird der Kolben vom hinteren Bremssattel zurückgestellt, wenn die Handbremse direkt auf den Kolben wirkt?
Immer drehend? Sicherlich!
Welche Richtung? Links und rechts unterschiedlich?
Habe da echt keine Erfahrung, da meine Fahrzeuge (zumindest die letzten 20 Jahre) häufig in die Werkstatt kamen.
Ist irgendein Bremskolbenrückdrehset besser als der Durchschnitt oder unterscheiden die sich nur in der Verpackungsfarbe?
Freue mich auf eure Tipps
Abendlicher Gruß
Peter