Beiträge von Petrus 01
-
-
Die Ladung dürfte 1,5Meter überstehen…. also genügt ein 10 Meter Aufbau + Deichsel + Auszug?
Wenn der TE konkret werden könnte/würde… wie ist denn die Gewichtsverteilung vo und hi?
Könnte das Teil auch rückwärts verladen werden (Seilwinde) und der 1,5M Ladungsüberstand mit „Kantholz“ auf dem hintersten Ladeflächenabschluß mit frei hängenden „Rädern“ realisiert werden?
-
Mal eben ein Burger unterwegs ist für mich nicht drin. Ich muss mir jetzt immer selber was zu Futtern mitnehmen.
Warum?
Ist Fleisch ok?
Ist das Salatblatt ok?
Ist Tomate ok?
Dann lässt du halt die Fluffi-Abfallscheiben weg und gibt die Burgerhüllen dorthin, wo Sie hingehören 🪣
Dann gibt es ja noch die Bescheuerten, welche glauben, daß Glutenfrei essen gesund ist.🤦
Mensch muss sich nur mal mit Nahrung/Ernährung befassen…
-
Das dürfte der Nachfolger sein - ein Bodenablauf mit Rückschlagklappe, die auch manuell zu bedienen ist
-
Wer's mag ok, brauchen tut man es nicht
Jou - genau so 👍
-
Wie langlebig ist so ein „Gummischarnier“
-
Ich habe dazu nach meinen Vorstellungen einen Schaltkasten gebaut.
Amazon kann Serienbauteile recht günstig liefern - meine Variante wäre:
Als Basis: Sicherungskasten mit Platzreserve
FI LS: FI LS 2P+N
Stromzähler: Stromzähler für Hutschiene
Für Kontrollfreaks: Controletti
-
Meine Variante für hin und wieder:
Preiswerte Motortransportschiene
Ein einfaches Holz verhindert das Versetzen des Hinterrads
-
Vielleicht hat noch Jemand eine andere Idee?!?!?
Schau dir mal Lastverteilungsbögen an - bei geschickter Auslegung genügt eine einzige Achse.
Für die Fahrstabilität sind drei Achsen ausreichend bei guter Wendigkeit - aber du willst ja keinen DS!
Kommt dein 11Meter Anhänger durch übliche Kreisel durch (wegen dem ausschwenkendem Heck) oder bewegst du dein Gespann auf verkehrskreiselfreie Strecken?
Btw: Was transportierst du? Habe keine Vorstellung von vorne und hinten schwer und fast 11,5Meter lang?
Vielleicht ist das hier ab Seite 12ff hilfreich zur Einschätzung der guten Auslegung eines Anhängers!
-
Verhindert zwar kein Schwitzwasser (in den Alu-Koffern vom Mopped half dünner Kork gegen Schwitzwasser/Kondensat) lässt aber vorhandene Feuchtigkeit wieder raus
https://www.hornbach.de/p/ablaufventil-fuer-spuele-1-12/1393608/?
oder halt die Luxusausführung, um den Ablaufschlauch besser zu positionieren 😉
-
Mach‘ ihm doch ein Angebot wegen Langzeitmiete
Dann hat er Freude an der Vermietung
Dann fährst du Werbung für ihn
Und du sparst dir Steuer, Versicherung, TÜV…
Fang doch mal mit ‘nem fairen Angebot an - er ist ja auch Geschäftsmann und will was verdienen.
Zum Bleistift:
5 Jahresmiete - ‘n Fünfer pro Tag - fertig! Ist doch ne faire Verhandlungsgrundlage 😉, erstmal
-
-
Ich bin der Meinung, das sich Zentralachser eher selten verwinden, oder habe ich da was falsch verstanden?
-
die angeblichen Fachleute sagen immer das solche quadratische Hölzer "rollen" können,
halt ich aber für Unsinn, ein 10 cm Holz hat Diagonal 14 cm, die Ladung müßte sich also 4 cm heben der Gurt damit um 8 cm dehnen, das geht NIEMALS, solange die anständig angezogen sind, deshalb ist das ein Schmarrn
Ich bin ja der blutige LaSiLaie…
Vielleicht genügt ein Ankippen der quadratischen Hölzer, um die Reibung zu reduzieren.
Dann rutscht die Ladung über die geringere Aufstandsfläche, ohne das die Hölzer ins Rollen kommen 🤔
Hat jemand eine andere Idee wie man es hätte machen können?
Jou - also rechteckige Hölzer (zwei quadratische miteinander verschraubt) oder wie Mani schreibt, schräg unterlegt.
Evtl. die Hütte vorn und hinten gurten.
Optimieren für den Transport mit 4 Zurrhaken - plus Akkuschrauber und 8 fetten Spax - ist keine Lösung?
-
Ich finde es schon interessant…
betrifft mich auch irgendwie.
Mein Movano dürfte 3,5to bei 3,5to zul. GesGew. anhängen - real dürfen 125PS max. 6,8to in Bewegung bringen
-
Dann ist es geklärt.
Wollte schon anmerken, ob im Ausland zugelassene Fahrzeuge evtl. andere Anhänge- bzw. Zuggesamtgewichte haben
-
den Bildern nach handelt es sich um ne MTD OPTIMA ME 66 bzw den Vorgänger
solltest dann auch mal dazu sagen was er dafür haben will, dann könnte man das ganze nach BIETE verschieben
Sorry - musste erst nachfragen - es ist eine MTD OPTIMA ME 76 :
VK liegt bei 850€
Und ja, bitte verschieben - danke
-
Wenn jemand noch eine Schneefräse braucht… ein Freund will seine Fräse verkaufen
Ca. 3,5Std. gelaufen
Wird verkauft, weil er im Winter zu selten im Frankenwald ist…
-
Sieht (zumindest auf den Bilder) sehr gut aus. Warst mit der Traktion zufrieden(er), weil die Ladung im Opel besser verteilt war?
-
Ich würde Radgewichte nutzen…
plus Ketten
Was soll denn so ein Leichtgewicht sonst machen außer über‘n Schnee zu rutschen?