Beiträge von kay73

    korrekt? Nee, korrekt ist das NICHT.

    Und illegal ist das Fahren mit dem Eintrag auch nicht.

    Ja, Anssems ist da besser aufgestellt.



    Der Zustand muss gegeben sein? Bei mir ist "wahlweise m. Plane und Spriegel/ Deckel/ offener Kasten " eingetragen.
    Soll man dafür 3mal zum Prüfer fahren? Oder in der Prüfhalle bauen und basteln?
    Und muss ich dann bei einem leichten Zugfahrzeug extra einen schweren mieten, um damit zur Zulassung zu fahren?
    Ansonsten ist das zugfahrzeug ja zu leicht?



    Man, überlegt doch mal selbst, BEVOR ihr schreibt!

    Sehe ich ebenfalls anders.

    Wer mit seinem Verhalten anderer Gesundheit und Leben in Gefahr bringt, zähle ich nicht zu meinen Freunden.

    Und da zähle ich ebenfalls Leute zu, welche allgemeingefährdendes/ asoziales Verhalten verharmlosen oder gar zu rechtfertigen versuchen

    Die Frage kann ich Dir absolut problemlos und sicher beantworten: Ja!


    Und? Zweifelt Wer noch immer den Sinn von Gurtpflicht oder Helmpflicht an?


    Wobei da bei Missachtung wenigstens nur die eigene Gesundheit leiden könnte, von den anderen nur der Geldbeutel

    (Behandlungskosten, Rente, Sozialhilfe....)

    Und da fängt es schon wieder an!

    Wenn Du mal den "Leserbrief" durchliest, findest Du da jede Menge Diffamierung und Diskreditierung.


    Und das von der AfD ebenfalls so gern gespielte Spiel, sich als "Opfer der anderen" darzustellen.


    Ich frag mich gerade, ob zur Einführung der Gurtpflicht auch "Diktatur! Wehrt euch!" skandiert wurde.


    Und um auch mal zu diskreditieren :

    Ich frage mich, was eine Helmpflicht bei manchen bringen soll




    Es gilt immer noch: Man kann jede Meinung haben, aber ein Leugnen von Fakten ist KEINE Meinung!

    Jaja, die Muddi.

    und damit das klappt, lässt sie auch in allen anderen Ländern weltweit die Zahlen steigen. So wie in Brasilien, dem Iran, oder den USA....


    Habt ihr zuviel Zeichentrick gesehen?

    Weltherrschaft und so?



    Abgesehen davon, daß ich auf dieser Grundlage keinen Menschen vor mir sehe, der Fakten verstehen kann, hat jegliche Diskussion keinen Wert, wenn das Gegenüber die Argumente und Fakten nicht widerlegen kann, und somit nur noch versuchen kann, die Quellen zu diskreditieren bzw. diffamieren.

    Damit sind die Fakten immer noch die Fakten.....

    @Paulinchen Und was kotzt Dich an, wenn du dank Covidioten einmal zu diesem nicht einmal 1Promille gehörst?


    Amok laufen nicht die, die wegen der hohen Zahl Infizierter besorgt sind, sondern die, die mit ihrem verantwortungslosem "Freiheitsdrang" andere infizieren.
    Und nein, das sind nicht nur die Feierlichkeiten.


    Wenn man erfolgreich promoviert, wurde man von einem Gremium von Fachleuten zum Experten ernannt, nicht "selbsternannt".....

    Vielleicht hat der/die/das Amtsleitende in Korbach einen Blick über die Staatsgrenzen geworfen :gruebel: und ist zu dem Schluss gekommen, ein Weiterleben mit dem Virus ist möglich ;)


    Die Menschheit stirbt nicht aus :thumbup:


    https://spitzen-praevention.co…ten-nicht-nur-in-spanien/


    Was juckt mich "die Menschheit", wenn es mich nicht nur als eine Zahl der Menge trifft, sondern mich als Einzelperson?
    Und es gab zuviele "Einzelpersonen", bei denen ein Weiterleben nicht möglich war.

    Zudem, was ist es für ein Weiterleben, wenn man keine 2 Etagen mehr Treppensteigen kann, wenn man keiner Diskussion mehr geistig folgen- und somit erst recht nicht argumentieren kann, wenn man Panik hat, weil man keine Luft mehr bekommt....
    Und das sind noch lange nicht alle Nachwirkungen einer Covid19-Infektion.


    Achja, das Vitamin D : SWR

    @weini


    [Sarkasmus]Du kannst doch nicht mit einem Test die Statistik versauen! Denk doch mal an die anderen, wenn Du (und die anderen, welche mangels Symptomen nicht getestet werden), jetzt auch getestet werden, dann gehen och die Fallzahlen und damit der inzidenzwert hoch!
    Und dann muss womöglich der ganze Kreis mit Einschränkungen leben. Also so schlimme Sachen wie den Mund-Nase-Schutz auch in der vollen Fußgängerzone, oder schlimmer, im Großraumbüro, wo alle auf 40cm Abstand nebeneinander sitzen....[/Sarkasmus]


    Ich drück die Daumen, daß ihr den Rotz nicht abbekommen habt!


    swifty3 Achso, also hat Dein Auto keinen Energiespeicher (in Form eines Tanks?)
    Damit Energie umgewandelt werden kann, muss diese erstmal zugeführt werden.
    Woher soll die kommen, wenn nicht aus einem Energiespeicher?


    Tomfred darf ich Deine Signaur klaun?


    Netzparallel bedeutet nur, daß das Netz noch ncht zusammengebrochen sein darf.
    Wenn Netzbetreiber die KWK steuern möchten, um Bedarfsspitzen abzudecken....
    (Gut, das las ich vor 5-6 Jahren.)

    Ich bleibe bei meiner Stammtisch-Meinung, sowie man von Lithium-Ionen nicht dasselbe erwarten kann wie von Ni-MH, kann man auch verschiedene Brennstoffzellentypen nicht nach Gutdünken als EINEN Typ betrachten.

    .....


    Wobei ich bei Brennstoffzelle noch etwas die Stirn in Falten lege. Praktische Modelle aus dem Bereich KWK zeigen das sie vor allem durch an-/abstellen altern. Toll um Strom- und Wärmegrundlasten abzudecken wo eine Zelle möglichst die ganze Heizsaison durchläuft. Für Individualverkehr ist das so eher nix .......


    Was für Brennstoffzellen? Hochtemperatur? Niedertemperatur? Gasbetrieben? Wasserstoffbetrieben? Alkoholbetrieben?
    Die Systeme KWK und PKW sind nur bedingt vergleichbar- und ich bin zu faul zum Suchen, nur um doch wieder Vorurteilen zu begegnen.....

    (Es beginnt aber schon bei der Aufgabenstellung. KWK ist die Abwärme des Systems Heizung des Hauses, also Wirkungsgrad positiv beeinflussend.
    Beim PKW ist die Abwärme zu einem bedeutend höheren Teil ungewollt, ergo den Wirkungsgrad reduzierend.
    KWK muss MAXIMAL elektrisch Peak um die 30kW für Herd und Durchlauferhitzer für Dusche oder Wanne bereitzustellen.
    Dann ist die Heizung des Hauses aber bereits falsch konzipiert, das Wasser für Wanne, Dusche, Abwasch kann man besser mit einem Speicher bereitstellen.
    Bei PKW benötigt man schon als Dauerlast auf der Autobahn schon 40kW, von Peak red ich da besser nicht....)

    btt. Ich hab keinen Windkanal, mit Dachspoilern hab ich mangels hohem Anhänger auch keine Erfahrungen.
    Als "Methusalem" hab ich nur einges schon gelesen, das folgende tatsächlich schon zu DDR-Zeiten.
    Interessant dürfte der Beitrag zum Tabbert Wind sein, gerade, wenn ich die bisher hier gebauten Bugteile für den Hänger sehe.

    Wie helfe ich mir selbst 'Camping-Wohnanhänger' vom VEB Verlag Technik, Berlin. 1. Auflage mit 320 Bildern und 36 Tafeln von 1985.

    Der "Verschwender"-Effekt läßt sich sicher nicht direkt auf einen Koffer oder Hochspriegel übertragen,
    da die vordere Dachkante beim Tabbert doch weit hinten liegt (gegenüber Dachkante des Anhängers).

    Ist immer noch nicht richtig gewesen...


    C = cw * A ( okay, schreiben wir CwA)...

    Die Stirnfläche ist die Fläche, die man in einer Zeichnung des Hänger von vorne sieht. Die ändert sich NICHT durch Schrägen, Radien, oder schroffe Kanten.

    Das war der erste Fehler in der Rechnung.


    Der zweite ist der Luftwiderstandsbeiwert cw. Den kann man praktisch nicht per Annahme definieren, nur im Kanal mit verschiedenen Anströmungswinkeln des Windes jeweils bestimmen. Wobei es da Grundwissen bezüglich einem Brett im Wind, einer Kugel und auch einem Tropfen gibt.




    Ich unterschreibe aber in jedem Fall, dass die Geschwindigkeit den Haupteinfluss bei einem Anhänger hat, sofern man nichts baulich ändern kann.