Beiträge von kay73



    Soviel .... in nur einem Post!

    1. Diese Viren können auch durch die Kontakt mit Körperflüssigkeiten übertragen werden. Es sind Speicheltropfen, die beim Niesen fliegen...

    2. Bist Du Pressesprecher von Spahn? [ironie] Natürlich ist nur infektiös, bei wem die Krankheit nachgewiesen wurde! [/ironie]
    Von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit vergehen 14 Tage, getestet werden (noch) nur Personen, die Krankheitssymptome zeigen oder aus Risikogebieten kommen oder Kontakt zu nachgewiesen infektiösen Personen hatten.
       
    3. Zwei Meter? Hast ne EINS davor vergessen! 12 METER .

    4. Desinfektion bringt mehr. Ebenso wie das "Händewaschen" aber gründiches richtiges Händewaschen bedeutet- (und auch keine Luftpuster danach),
    so bedeutet es auch richtige Händedesinfektion mit einem Mittel, was auch Viren abtöten kann.

    5. Schreib da bitte auch an die Türen von Bürgerbuden und anderen "Schnellimbissen",
    in denen man nach Anfassen des Türgriffs das Essen in die Hand nimmt.

    6. Messen und deren Absagen: Da Du hier selber schriebst, daß Du denkst... Ich gehe davon aus, Du wolltest sagen, daß das nur Deine Meinung ist .
    Ich teile sie nicht, aber Meinungen darf ja jeder seine haben.
       







    Paar Fälle sind in D bereits über 125 BEKANNTE.

    Noch nicht bekannte kommen dazu, alle, die sich durch das Husten der noch unbekannten freilaufenden anstecken kommen dazu, dann logischerweise die, die sich bei denen anstecken, bevor sie in Quarantäne gehen.


    Und übertragen wird es auch von denen, bei denen es "glimpflich" verläuft, aber dennoch mangels einer wirksamen Impfung (welche es noch nicht gibt), nicht schon gleich im Körper niedergerungen wird.


    Klar, das mag kein Arbeitgeber.

    Sind wir beim Thema, daß der Markt wichtiger ist als die Menschen...

    Andererseits zeigt jeder Arbeitgeber Verständnis, wenn ihm die Alternativen


    1. nahezu gesamte Belegschaft krank

    Oder schlimme

    2. Mögliche Infektionsgefahr für ihn

    bewusst wird.


    Das muss ihm vielleicht dann auch gesagt werden.

    Wieder mal ein typisches Beispiel, daß die Deutschen Selbstverantwortung übernehmen wilollen, wenn sie mit 250 über die Dosenbahn brettern wollen.

    Können sie gar nicht!

    Wenn ihnen nicht von staatlicher Seite verboten wird, bei einer grassierenden Pandemie Großveranstaltungen zu meiden, rennen sie hin, weil soweit reichts mit dem Denken nicht....

    Wenn ich lese, daß E Unsinn sei- ich sehe es genau andersrum!
    Sie sind der einzige logische Ausweg, wohingegen Verbrenner halt Steinzeitmonster sind.

    Zu Anfang waren auch Computer exorbitant teuer und zudem platzraubend.
    Und wie haben sie sich entwickelt? Aufgrund der massenweisen Verbreitung sind sie gegenüber den ersten geräten zu einem Spottpreis zu haben.
    Gilt ebenso für 3D-Drucker.
    Die steigende Nachfrage reduziert den preis, ist halt so.
    Und wenn es sie dann auch bereits 20 Jahre weitverbreitet am Markt gibt, wird es auch E als Gebraucht zu vernünftigen Preisen geben

    Dann lieber eine Technologie, die in ihren Anfängen schon wenger CO² emittiert als die Dinosaurier, welche nahezu bis an ihre letzte Grenze ausgereizt sind, mit Probemen die sich erneut daraus ergeben (z.B. Zahnriemen im Ölbad...)

    Hat der Hänger jetzt auch das gesiegete 100er-Schildchen?
    (oder hatte er das schon vorher?)

    Ich frag mich auch, wo die Baumarktbüchsen billiger sein sollen.
    Dazu muss es schon irgendwo eine Angebotswoche sein, da sind es hier aber auch 400€ für Hänger inkl. Plane.
    oder irgendwo um die 300350 ohne Plane (die aber beim Umzug/Möbeltansport sinnvoll wäre)

    Derzeit ist bei uns in einem Obi der Stema für 520€ im Angebot. (Also nix mit 300€ !)

    Ehrlich gesagt finde ich den gebrauchten für 350€ nicht verkehrt, sofern die Reifen okay sind.
    Sollte was in der Elektrik nicht funktionieren, weder der Stecker noch die Lampen kosten die Welt.
    Und was kann für eine HU sonst noch groß an so nem 08/15 Hänger kaputt gehen?

    Arbeitsplätze: Irgendwann wurden auch Scharfrichter arbeitslos. Oder die ganzen offiziellen Mitarbeiter des MfS.

    Umweltschutz ist eine Frage des geringeren Übels. Komplett umweltfreundlich geht sonst letztlich nicht mal mit dem Fahrrad, das braucht Energie zur Herstellung, dazu die Reifen (Abrieb als Feinstaub, chemische Belastung der Umwelt bei der Herstellung des Gummi), dann das Öl, was von der Kette tropfen und ins Grundwasser gelangen kann..... trotzdem ist uns allen aber klar, daß ein Fahrrad gegenüber Auto und Motorrad das kleinere Übel ist.

    (Ja, ich weiß. Trotzdem werde ich heute abend - nicht mit Auto - mit Motorrad die 2km zur Arbeit fahren.)

    Ich rede hier vom Wählerwillen, und da kann man nicht jemanden wählen der gerade so über 5% gekommen ist.

    Es geht um die Wahl des Ministerpräsidenten.
    Damit ändern sich die Stimmverhältnisse im Parlament nicht, da geht es auch mal um die Frage der Abgeordneten (Mitglieder des Landtages), mit welchem Ministerpräsidenten sie am ehesten zusammenarbeiten können.

    Es wäre definitiv demokratisch korrekt.

    Weil auch diese Fußgänger oder Radfahrer sind (zum überwiegenden Teil) auch immer wieder auf der Autobahn unterwegs - und wollen dann dort sicher unterwegs sein dürfen.

    Weil auch diese Fußgänger und Radfahrer haben Verwandte, die auf der Autobahn unterwegs sind und dank der Raser dort ihre körperliche Unversehrtheit, ja sogar ihr Leben riskieren - oder beides schon einbüßen mussten.

    Weil auch diese Fußgänger und Radfahrer zahlen Kranken- und Rentenversicherung- und bezahlen damit auchdie Kosten für die ärztliche Behandlung, Rehamaßnahmen, Krankenhausaufenthalte mit, welche sich mit einem Tempoliit hätten verhindern lassen- oder welche aufgrund nicht so schwerwiegender körperlicher Schäden durch Unfälle auf der Autobahn mit einem Tempolimit hätten geringer ausfallen können.

    Vom Thema "Klima" rede ich mal nicht, sonst haben wir den EINZIGEN Aufhänger der Tempolimitgegner gefunden- weil der Klimawandel ist oder sei ja nicht bewiesen. (und damit kann man dann auch alle restliche VERNUNFT fallen lassen)

    Die eigene Freiheit endet dort, wo die Rechte der anderen anfangen. Und JEDER hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.

    Es ist halt blauäugig, das Auto nicht als Waffe zu sehen, wenn man es aber wie eine Waffe benutzt.
    Letztlich sind 200km/h auf der Überholspur, wenn auf dem rechten Streifen der Verkehr mit 130 fließt, nichts anderes,
    als ein Maschinengewehr im Dunkeln ungezielt abzufeuern. Es muss nicht jedes Mal jemanden treffen- kann es aber doch.


    (Angepasstes Fahren: Das gibt es nicht OHNE ZWANG. Ansonsten wären ALLE bereits nur mit Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs.
    Und wenn es die Ausländer sind, die nach Deutschland kommen, um mal auf der Autobahn legal die Sau rauszulassen...)



    Und genau da geht es los. Das nennt sich "Servicewüste Deutschland".
    Genau jenes "Ich bin es leid, den Kunden zu beraten" ......


    Aber was willst da machen? Ein guter Verkäufer sollte darauf ebenso aufmerksam machen wie ein Vermieter von Anhängern.
    Wobei ich bei Verkäufern sicher bin, die erzählen auch mal das blaue vom Himmel, um was zu verkaufen.
    Und wenns mit Verschweigen noch einfacher ist, na dann erwähnt man es nur auf Nachfrage...

    Im Grunde sollte sich jeder Fahrzeugführer mit der Bedienung des Fahrzeugs vertraut machen.
    Das beginnt mit dem Blick in die Bedienungsanleitung bei Autos und hört beim Blick in den Fahrzeugschein (Kontrolle auf mögliche Beschränkungen) nicht auf.
    Da würde mir eher Sorgen bereiten, daß heute jeder PKW mit "Allwetterreifen" ausgeliefert werden kann, welche laut Definition als "Winterreifen" gelten und damit nicht für die Höchstgeschwindigkeit des Autos freigegeben sein müssen.
    Der Nutzer wird denken, daß er mit den Reifen auf der Autobahn "pedal to the metal" fahren darf....

    Da haben wir aber das Problem!
    Wir haben immer mehr Luxus. Und ein Boot ist Luxus.
    Pferde, die nicht arbeiten: sind Luxus.
    Flugreisen, Kreuzfahrten- sind Luxus.

    Das konnte sich vor 30 Jahren nicht jeder leisten. Einmal im Jahr mit dem Flieger nach Malle beispielsweise.
    Die Freiheit war auch im Westteil Deutschlands nicht so groß, finanziell nicht machbar halt.

    Es ist nur immer mehr für eine immer breitere Masse erreichbar und bezahlbar geworden.
    Bis zu dem Wahnsinn, daß ein Flug einen Bruchteil einer Bahnkarte für dieselbe Strecke kostet, aber eine Bahnfahrt pro Person nur einen Bructeil des CO2 ausstößt, wie der vergleichbare Flug.
    (Zumindest laut Werbung. Gilt das eigentlich auch für leere Züge? In der Werbung ist er ja immer so schön leer.
    Wobei ich bisher mit meinen kostenlosen Bahnfahrten auch keine übervollen Züge erleben konnte)


    Und dann muss den Menschen eben auch mal die Freiheit genommen werden, den Planeten zugrunde zu richten!
    Das ist nun nicht "den Leuten die komplette Freiheit nehmen", sondern einen Teil ihrer Freiheiten zu nehmen.

    "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant (1724-1804)
    Und die anderen sind hier die nachfolgenden Generationen.

    Und wozu überhaupt ein Boot? Gibts keine Fähren? Also ÖPFV? (Öffentlicher Personenfährverkehr)

    Nur zum Jux tonnenweise CO2 produzieren. Wenns nur darum geht, ein eigens ausgebautes Boot zu haben: Das kannst auch auf dem Hof stehen lassen.
    Und wenn Du unbedingt aufm Wasser sein willst: Seen und Flüsse gibts auch in Deutschland, dazu mußt Du nicht erst tausende Kilometer trailern...

    Pferde: Früher hatte man Pferde, um einen Karen zu ziehen. Heute hat man einen Karren, um die Pferde zu ziehen.
    Faule Biester! Aber wie der Herre, so s Gescherre... ;)