Alles anzeigenCorona kann nur über eine "Tröpfcheninfektion" übertragen werden.
Und das auch nur durch eine nachgewiesen infizierte Person.
Ein Abstand von zwei Metern sollte ausreichen.
So weit fliegen die Tröpfchen beim Husten und Niesen im Durchschnitt.
Gründliches Hände waschen mit Seife, desinfizieren bringt nicht mehr, reicht aus.
Das solch Messen abgesagt werden liegt, denke ich eher daran, dass man die Aussteller aus den Ländern nicht unbedingt hier haben möchte!
Was ich verstehen kann und auch richtig finde, da es das Risiko für uns erhöht.
Bin mal gespannt ob die Hannover Messe statt findet.
Soviel .... in nur einem Post!
1. Diese Viren können auch durch die Kontakt mit Körperflüssigkeiten übertragen werden. Es sind Speicheltropfen, die beim Niesen fliegen...
2. Bist Du Pressesprecher von Spahn? [ironie] Natürlich ist nur infektiös, bei wem die Krankheit nachgewiesen wurde! [/ironie]
Von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit vergehen 14 Tage, getestet werden (noch) nur Personen, die Krankheitssymptome zeigen oder aus Risikogebieten kommen oder Kontakt zu nachgewiesen infektiösen Personen hatten.
3. Zwei Meter? Hast ne EINS davor vergessen! 12 METER .
4. Desinfektion bringt mehr. Ebenso wie das "Händewaschen" aber gründiches richtiges Händewaschen bedeutet- (und auch keine Luftpuster danach),
so bedeutet es auch richtige Händedesinfektion mit einem Mittel, was auch Viren abtöten kann.
5. Schreib da bitte auch an die Türen von Bürgerbuden und anderen "Schnellimbissen",
in denen man nach Anfassen des Türgriffs das Essen in die Hand nimmt.
6. Messen und deren Absagen: Da Du hier selber schriebst, daß Du denkst... Ich gehe davon aus, Du wolltest sagen, daß das nur Deine Meinung ist .
Ich teile sie nicht, aber Meinungen darf ja jeder seine haben.