Nö, keine Gegener. Aber warum solle ich etwas funktionierendes durch etwas ersetzen, was bei mir (noch) nicht funktioniert.
Und du sagst ja selbst so schön, es hätte beim Verbrenner 100 Jahre gedauert. Warum soll das bei E-Auto nun in 3 Jahren klappen? Wenn das Paket paßt, wird auch das E-Mobil seinen Weg finden.
Wann sind 3 Jahre für Dich um?
Ich rede mal nicht von all den "Nischenmodellen", die selbst in den 70ern nicht in Großserie gingen.
Sondern von Großserie. Da haben wir Hybride (ja, auch da sind die "brennbaren" Akkus und Elektromotoren drin.)
Toyota Prius fährt seit 1997 mit Akkus und E-Motoren. Statt 3 also 22 Jahre....
Wer sich mit der Frage beschäftigt, findet keinen Grund, warum sich der E-Antrieb gerade für Kurzstreckenbetrieb oder Flottenbetrieb (was es auch in den 70ern bereits gab) nicht durchsetzte. Eine mögliche Erklärung kann sein, daß E-Fahrzeuge früher nur an Flottenbetreiber (wie Energiekonzerne) oder wie von Audi nur an ausgewählte Taxifahrer erfolgte. Die Masse kam gar nicht an die Autos, war von den HERSTELLERN gar icht so gewünscht.