Alkydharzlack, und das recht dick, aber nur von außen.
Innen soll das Holz noch atmen können. (Ich hoff, das ist kein Fehler.)
Dabei zwar festgestellt, daß ich sicher kein Maler oder Lackierer werde, aber die Farbschicht hat keine Risse bekommen und auch die ersten 2 Regenschauer schon abgehalten ohne Wasserflecken im Sperrholz von innen.
Kosten bisher rund 100€, da müssen aber noch Stützen rein und ein Griff hinten ran.
Anmerkungen, falls es jemand als Anregung nutzen will:
Die Innenansicht ist ein Zwischenschritt. Da kamen noch 2 kurze Metallschienen an den Enden zwischen Oberteil und Seitenteilen dazu.
Die Schrauben ganz unten an den Seitenteilen, Front- und Heckteil kamen wieder raus, da lagen dann die Schrauben auf dem Hänger auf.
Und genau da sollten nicht die Schraubenaufliegen, sondern die Leisten, die ich dann ringsum an Seiten-, Front- und Heckteilen rangebastelt habe.
(Die Leisten haben dann noch Schaumstoffdichtung erhalten gegen heftigen Wassereinbruch. )
Beiträge von kay73
-
-
Auch bei mir nicht erst heute, sondern die letzte Zeit.
Der alte "originale" Deckel war dann doch etwas zu klein.
Ursprünglich war noch geplant gewesen, ein richtiges Schloss fest zu verbauen, aber die Entscheidung zu den Vorhängern fiel dann mit den geichschließenden. (Schlösser an Deichsel, Ersatzrad, und halt 2 am Deckel)
Jetzt noch Fenster und der "Wohnwagen" ist fertig. -
Und ich frag mich,wieso nicht die Windabweiser / Dachspoiler, wie sie in den 80ern bei fast jedem Auto mit Wohnwagen aufm Dach vom Auto zu sehen waren.
-
Danke für die PN,
ich habe mich jetzt umentschieden. Irgendwie gefällt mir die originale Lösung nicht so, das wirkt irgendwie- leicht instabil.
2 Spannschlösser ausm Baumarkt mit 2 gleichschließenden Vorhängeschlössern.
Jetzt bin ich aber langsam am Überlegen, ob ich nicht nen Schlüsseltresor für die ganzen Hängerschlüssel in den Hänger montiere, dann brauch nur noch der Schlüssel vom Deckel ans Bund... -
Im Grunde sah er mit Plane auch nicht schlecht aus.
Aber wenn es zum Zelten gehen soll, ist mir der abschließbare Tresor doch lieber, zumal die Plane auch schon 2 Stellen hat... -
Scharniere habe ich bereits 2 ausm Baumarkt geholt, einmal geflext und dann zurechtgebogen.
Bitte keine Kommentare zur Farbe. Weiß ist zwar schön, aber nicht, wenn das DDR-Penetriermittel drunter ist.
Da geht nur Wasserfarbe drüber, alles andere löst das blöde Zeug wieder auf. -
Doch, muss es haben. Verbaut ist ein Riegelschloss, identisch zur Beschreibung.
Ich habs rausgenommen und schon mal teilweise zerlegt.
Ich habs leider ncht ganz zerlegen können, der Plan war eigentlich, das Schloss passend zum Reserverradschloss zu machen.
Neues Schloss (Sitzbankschloss SR4-2 / SR4-4) ist bereits geordert. -
Moin aus dem Norden,
nachdem ich günstig einen Klaufix (HP300.01/3) der hiesigen Werft aus dem 28jährigen Wnterschlaf befreit habe, soll nun auch der Deckel vom Kombinat Rote Mütze- nein, rotes Banner- drauf.
Leider sind vom Deckel keinerlei Zubehörteile mehr vorhanden, so fehlen die Scharniere sowie das Schlossgegenstück.
Quasi alles, was an den Hänger geschraubt wurde. (Über den Schlüssel brauchen wir da gar nicht erst reden, der fehlt auch.....
Hat jemand Bilder von den Scharnieren am Hänger und vor allem vom Gegenstück des Schlosses am Hänger?
Damit ich beim Selbstbasteln dann nicht zu weit daneben liege?