Man wird in Ruhe gelassen, das ist der Vorteil!
Beiträge von RS-AC 248
-
-
Entspanntes Schrauben ist angesagt.
Einmal Kabel Strang ersetzen.
IMG_20260228_120644.jpgIMG_20260228_120705.jpgIMG_20260228_120701.jpg
Wegen EDC Fehlern....
-
beim aufräumen einen weissen Reifenmarker gefunden.
So einen weißen Edding wollte mal jemand bei Polo Motorrad kaufen und nannte ihn einen "Reifenbuchstabenweißmalstift"
-
warum so nen Aufwand betreiben?
Bei meinem Saris ist ne Haube auf der Hydraulikeinheit. Ist die Batterie tot, kann ich die Haube zwar losschrauben, bekomme sie aber unter der Kippbrücke nicht raus, so komme ich nicht an die Pole. Ich werde mir das auch noch dran basteln.....
-
So ein Auto war heute nicht bei mir, aber ich habe Dir die Zeichnungen dazu raus gesucht....
Das ist die Lade Steckdose, hinter dem Deckel ist das gewellte Metal...
Die 44 ist das Bauteil. Das ist ein Plastik Gehäuse, die Schutz Kappe kannst 1/4 Umdrehung lösen, dann schnackt die nach außen und gibt den Anschluss frei.
-
Eigentlich brauchst nur den Plus Pol nach außen legen.... Minus würde ich brücken innerhalb des Hydraulikkastens, dann kannst irgendwo wo ein Loch im Rahmen ist eine Schraube eindrehen, da kannst dann minus anschließen. Für Plus würde ich eine LKW Dose nehmen, wenn ich morgen bei der Arbeit dran denke, mache ich Dir ein Bild davon, die sieht aus wie ne Steckdose mit Deckel, da ist aber nur eine gewellte Metallplatte drin, das schließt an plus an.
Wenn die Batterie überhaupt nichts mehr macht, dann fließen bei 12 Volt und voller Kippbrücke auch mal mehr als 120 Ampere, da gehen Steckverbinder gerne in Rauch auf....
Da habe ich bei meinem Saris auch schon dran gedacht, weil die Technik unterhalb der Kippbrücke liegt. Bei meinem Schubboden ist ne Deichselbox wo die Batterie drin ist, da kommst bequem von außen dann mit Starthilfekabeln dran. Ich hätte noch den Vorteil, dass ich in meiner LKW Werkstatt mit dem Deckenkran die Kippbrücke anheben könnte, um an die Batterie zu kommen.
-
Die einzigen Anhänger mit Saisonkennzeichen, die ich kenne, sind die Auflieger der Cola Weihnachtstrucks. die haben 11 und 12 drauf....
Über den Winter brauche ich auch nur 2, eventuell 3 Anhänger, aber alle sind ohne Saisonschild.
-
Prüfe mal mit einem Magneten ob die Leiste magnetisch ist und dann ob die Krümel magnetisch sind. Dann weißt ob das Rost oder Holzkrümel sind.
-
kannst ja mal in deiner Werkstatt wo arbeitest auf die ganzen Neuen Anhänger ne Richtlatte auf die Achse drauf legen, dann wirst sehen das die alle Kerzen gerade sind
Ich nehme morgen Abend das Haarlineal aus der LKW Werkstatt mit. Aber allein mein Augenmaß sagt mir, dass alle 8 Achsen die ich habe absolut gerade sind.
-
Vor allem erzähl uns mal, was Du daraus machen willst, wenn ein neuer Anhänger nach Deinen Vorstellungen mehr als 5.000€ kosten würde.
Ich habe 2 Anhänger, da hat das Stück ganz knapp 10.000 gekostet, hat sich aber rentiert, da es mit einen Haufen Arbeit einspart.
-
Du lässt nicht locker.... wenn da mal was stand ist es ab gerostet und vom Winde verweht..... Aber Humor hast anscheinend, den Thread zu öffnen mit "Typenschild fehlt" und das Bild vom "Anhänger" lässt hier alle vom Sofa kippen!
-
Und wenn was auseinander baust, was nicht kennst, dann mach Bilder.... Jeder Kack wird irgendwo gepostet, aber da werden keine Bilder gemacht. Warum???
Ich repariere seit 40 Jahren LKW und selbst ich mache an den neuen Autos täglich Bilder, wenn ich etwas zum ersten mal mache. Das hat mir schon so oft weiter geholfen. Löschen kannst die Bilder immer noch, wenn dann fertig bist.
-
Der Bäcker könnte noch Blätterteig drauß machen....
kevisda Ich habe einen 30 Jahre alten Westfalia wieder aufgemöbelt. Nicht noch mal. Kannst auch hier im Forum finden. Das hat mir mehr Geld gekostet als ein neuer Anhänger. Und mein Anhänger war vor der Restauration noch nutzbar, also noch ein vollständiger Anhänger der auch in Gebrauch war. Zudem habe ich eine komplette LKW Werkstatt zur Verfügung, also allerbeste Voraussetzung. 2 Jahre danach habe ich ihn dann verkauft und was neues gekauft...
-
Was ist jetzt an ner Niete so schlecht?
Ne Niete ist nur bei Verlosungen schlecht!
Der Eifelturm ist genietet, in Wuppertal das Schwebebahngerüst, unsere höchste Eisenbahnbrücke hier zwischen Remscheid und Solingen ist genietet und noch einiges mehr! An dem Tema habe ich in 6 Jahren eine einzige Niete mal ersetzen müssen. Ne Schraube kann auch raus fallen.
-
Und dazu: es.gibt hier einen Spezi aus dem Glonntal.... der lutscht einmal an der Trommel und sagt dir nicht nur was verbaut sondern auch wie viel die Achse gelaufen ist....
Ich denke, da will Mani nicht an der Trommel lutschen
.....so gut schmeckt Rost nicht!
Schütt ne Dose Rostlöser drüber, dann kannst die Räder wegtragen!Ich weiß nicht ob das Bild täuscht, die Achsen sehen nach oben durchgebogen aus, das passiert wenn der beladen mittig angehoben wird, dass habe ich schon mehrfach gesehen, dass können die Achsen nicht ab. Wenn das so ist, kannst noch nicht mal die Achsen gebrauchen....dann haben die Räder zu viel positiven Sturz und dann verschleißen die Reifen blöde.
So wie die erste Achse aussieht, ist der Stummel wo das Lager drauf kommt, ab gescheert, wenn das so ist, kannst damit auch nix mehr anstellen, oder willst das anschweißen? Je nach alter sind die 3 Räder das einzige was davon noch gebrauchen kannst. Der, der das Ding abgegeben hat, feiert bestimmt jetzt noch, das sein Hof wieder leerer ist.
-
Ich habe diese Schiene im Juni 2019 für 37€ erstanden, vielleicht kommt man dadurch in die Versuchung sowas selber zu basteln....
-
Ich habe diese hier.... Motorrad Standschiene 450 Motorradwippe 06154 Motorradständer Montageständer Rad | eBay.de
Sobald das Vorderrad in der Schiene ist, kann ich das Moped loslassen, aussteigen und verzurren.
In den vorderen Löchern kommen dann Augenschrauben, so dass ich da direkt die Gurte spann kann.
-
um Kabelbinder bündig abzuschneiden gibt es auch spezielle Zangen.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Die ziehen den Binder vor dem Abschneiden einen halben Zahn weiter, schneiden ab und lassen den Binder dann zurück gleiten...
C.K Kabelbinderzange, 2,4 - 4,8mm | Kabelbinder, Kunststoff günstig kaufen | reichelt elektronik
-
Da sind die gleichen Alko, Knott Teile verbaut, wie an sogenannten "guten" Anhängern, die gleichen Rücklichter von Aspöck, die gleichen Kabel und Stecker. Ich habe einen ungebremsten und zwei gebremste. Die werden 8-9 Monate im Jahr fast täglich eingesetzt und machen genau so wenig Probleme wie mein Schubboden oder der Saris 3 Seiten Kipper. Guter Umgang mit dem Material ist selbstredend! Bei den beiden gebremsten hat man in Polen sogar sehr gut nachgedacht und den Anhänger um die Siebdruckplatten herum gebaut. Wenn da mal der Boden ersetzt werden muss, passt da genau eine Platte rein. 2,50x1,25
-
Genau, ich habe drei Anhänger aus Polen und bin zufrieden damit....