Beiträge von RS-AC 248

Das kommt davon wenn die Leute nicht verstehen was Volumenvoll oder Gewichtvoll ist..... Gerade bei den Schüttgütern ist Gewichtsvoll schnell erreicht!

Ich stelle mir gerade vor, mein Saris würde so voll geschüttet, er würde dann mehr als 9 Tonnen wiegen!!!

Holger-zx12 Warum fühlst Du dich schlecht, wenn andere doof sind? Und er könnte auch jemanden von Deinem Clan erwischen, also die Rennleitung informieren.

Hier war mal solch ein ungebremster nicht gesichert, er war auf steiler Straße nur an einer Laterne angelehnt, habe ich auch gemeldet!

Ja, ich hatte auch mal 4 ungebremste und 3 gebremste, jetzt sind es nur noch 2 ohne Bremse und 5 mit Bremse.

Mein Tipp dazu: Wenn ihn beladen abkuppeln musst, dann einen gebremsten, ohne Bremse machst große Augen und große Schritte, sobald er die Kugel verlässt!

Und 600 kg Nutzlast ist bei Baumaterial ne Hand voll, 3-4 Schubkarren a 100 Liter Sand, zack voll!

So ähnlich wird's werden. Es vergeht kein langes Wochenende ohne Anruf, kein Urlaub ohne Anruf, wie geht das? Was muss ich da jetzt machen?

Ab heute bin ich für diese Woche krank geschrieben, ich wurde schon 2 mal angerufen...

Unsere Vorgesetzten haben sogar schon ein System entwickelt und das mit Italien abgestimmt, um uns auch als Rentner auf 540€ Basis als Joker in der Hinterhand zu haben. Wenn nichts mehr geht, haben sie noch 2 Telefonnummern die sie anrufen können!

Leider ist es so, dass die jungen Mechatroniker in der Diagnose nicht den Überblick bekommen, schon fast weinend das Messgerät ansehen, weil sie es nicht kapieren, was da jetzt gemessen werden soll! Und man hat das Gefühl, dass es ihnen auch irgendwie egal ist. Kann ich nicht, weiß ich nicht, gibt mir ne andere Arbeit....

Mein Camping-Bus plus Anhänger liegt auch über 3,5 to. wird aber nur privat genutzt.

Was meinst was der mit seinem Smart am Womo macht? Rein privat in Urlaub fahren. Ebenso wenn ich mein Moped mitnehme, Auto 2,5 t plus 1,3 t Anhänger. Die da "Oben" sehen das als Gütertransport an.... Aber dann müssten sie jeden SUV mit Anhänger anhalten, da ist fast jedes Gespann über 3,5 t.

Darüber können wir einen eigenen Thread machen!

Der Tacho kostet 1000€ plus Geber 400€ plus Einbau, Plus Umprogrammierung Fahrzeug plus Tachoprüfung, die dann alle 2 Jahre wiederholt werden muss, dafür dass einmal im Jahr mit Anhänger in Urlaub fährst... Also Ersteinbau gut 2000€ und alle 2 Jahre 350€ die Prüfung. Dazu das ständige auslesen, von Tacho und Fahrerkarte, obwohl nix drauf ist! Da möchte ich Dich springen sehen, wenn es Deins wäre....

Maut ist nicht so das Thema, sondern Fahrtenschreiber.... Wir haben jetzt an einem Wohnmobil 7,5 Tonner, einen DTCO nachrüsten müssen weil der Besitzer einen Autotransportanhänger mit einem Smart mitführt, um am Urlaubsort Mobil zu sein....

Streitet nicht und denkt auch mal nicht so kompliziert.... Der Zylinder drückt oben in eine Kugelpfanne unter der Ladefläche, das kann sich auch verklemmen, hatte ich an einem Lkw, 3,5 Tonner. Unten ist der Zylinder nur auf Armen gelagert, das schlägt eher aus, als dass es fest geht.

Wenn der Schlauch zuckt beim Knöpfchen drücken, ist der Druck eigentlich weg.

😂😂😂😂

Nach 30 Jahren treffen sich 4 Freunde aus gemeinsamer Schulzeit. Nach einigen Gläsern muss einer von ihnen zur Toilette.

Die 3 anderen fangen an über ihre Söhne zu erzählen.

Einer meint: "Mein Sohn ist Präsident einer der größten Firmen Europas und mittlerweile so reich, dass er mal eben seinem besten Freund zum Geburtstag einen roten Ferrari mit 0 km geschenkt hat !"

"Nicht schlecht”, meint ein anderer, “mein Sohn fing als Pilot einer Fluggesellschaft an und heute gehört sie ihm! Er ist so unglaublich reich, dass er seinem besten Freund zum Geburtstag ein Privatjet geschenkt hat!"

Der nächste pfeift anerkennend: "Nicht übel ! Auch mein Sohn ist als Immobilienhändler unsagbar reich geworden! Er schenkte seinem besten Freund zum Geburtstag eine Finca auf Mallorca !"

Der Vierte kommt von der Toilette und erkundigt sich, was er verpasst habe. "Wir sprachen gerade über unsere Söhne und wie stolz wir auf sie sind !

Was macht eigentlich Dein Sohn?"

"Der ist schwul! Er arbeitet als Callboy."

"Oh mein Gott, das ist ja grauenhaft! Du Ärmster. Das muss Dir doch unglaublich peinlich sein!"

"Nein, wieso ??? Er ist mein ganzer Stolz und Glück hat er auch noch ! An seinem Geburtstag bekam er mal eben einen roten Ferrari mit 0 km, einen Privatjet und eine Finca auf Mallorca von seinen 3 besten Liebhabern !!!"

Jetzt hör endlich auf, hier geht's um Anhänger nicht um irgendwelche Luxuskisten,

Selbst da.... einer meiner LKW Kunden hat einen Ferrari F 40, da waren die Abgaskrümmer nach 5 Jahren undicht. Dafür muss der Motor raus, das durfte er selber bezahlen!!!! Für die Reparaturkosten kaufen sich andere ein Auto!

Ich hatte auch mal solch einen Stoppelhopser.... Ne normale 7 polige Steckverbindung war zwischen Heckklappe und Fahrgestell. Zum Testen konnte man wirklich die Heckklappe direkt an der Steckdose anschließen, mit Adapter non 13 auf 7

Hier kann man das ganz gut sehen....

Anhänger 090.jpg

Kann doch, keiner hat gesagt, dass das EWIG hält!!! Musst halt öfter einsprühen! Ich habe auch ne Dose WD 40 im Kofferraum, wenn ich morgens die Kugel damit einsprühe, glänzt sie abends noch! Da ich öfter am Tag den Anhänger Wechsel, kommt halt wieder was drauf, wenn sie trocken ist!

So lang wie die Schmutzfänger sind, musst beim Rückwärtsfahren aufpassen. Gehwegkante oder ähnliches, drücken den Gummilappen gegen den Reifen und dann ist der Kotflügel ab.... Ich will das bei meinen Anhängern auch ändern, da kommen kleine Ketten unter den Anhänger an der ich den Gummilappen aufhängen kann. Musst nur dran denken. Mir ist das im weichen Gelände passiert, der Zug war nach links eingeknickt, also rechts konnte ich nicht sehen, das Rad ist eingesunken und knacks war der Kotflügel ab.