Ich komme nicht vorbei zum Tränen aufwischen!
Beiträge von RS-AC 248
-
-
Heute ein wenig Platz in der Halle geschaffen. Der Rasentrecker ist sauber, der muss jetzt nicht auch noch Platz wegnehmen.... Solange kein Schnee fällt brauche ich ihn nicht.... Wenn Schnee angesagt ist, dann baue ich ihn auf Winter um. Und dann kommt er bei mir zu Hause in die Garage. Solange kann er in einem Anhänger, den ich über den Winter auch nicht brauche, parken. Und wenn ich was dran machen will, brauche ich nicht ganz so tief bücken!
-
Bei uns war der Kühlschrank defekt, da wir aber nicht die komplette Küche ersetzen wollten, haben wir einen gekauft der in die Lücke passt. Die sind aber neu klassifiziert worden, der hat jetzt doppelt so dicke Wände! Also geht weniger rein. Entweder fahre ich öfter einkaufen, oder so wie wir es haben, ein zweiter Kühlschrank. Sinn macht das keinen mehr, was da entwickelt wird.
Auf dem Hof habe ich eine Lichterkette, 20 Glühlampen mit E27 Gewinde. Da hat man in D die 15 Watt Glühlampen Verboten, 25 Watt ist die nächst stärkere. Jetzt verbraucht die nicht mehr 300 Watt sondern 500 Watt! Harbeck Logik!
-
Aufgeräumt ist ja ok. Wenn was neues kommt, kannst den Maler holen, um die Linien zu ändern!
-
Die Menschheit verblödet immer mehr. Jetzt muss in unserer Lkw Werkstatt alles umrandet werden. Und auf jeder Maschine müssen Warnhinweise sein.
Auf der 100 Tonnen Presse steht jetzt dass sie gefährlich ist! Auf dem Hochdruck Reiniger steht jetzt dass der Wasserstrahl eine Schneidwirkung hat. Und so weiter!
Wir kosten ja noch nicht genug mit 150 bis 240€, je nach Arbeit!
IMG_20251030_121215.jpgIMG_20251030_121234.jpg
Seit Tagen läuft ein Maler hier herum und steht überall im Weg!
-
Saris 3 Seiten Kipper - AnhängerForum.de
Den habe ich seit April und bin sehr zufrieden damit. Alles recht ordentlich verarbeitet.
-
Ersthaft guckt man da nicht rein beim einstecken ?
Guckst Du überall rein, wo Du was reinsteckst?
-
Ok, ich spiele die Hymne dazu und Ihr müsst salutieren!
-
Heute an alte Zeit erinnert worden.
Als das Navi kein Kamerasignal hatte, zeigte es dieses Bild:
Kennt die junge Generation bestimmt kaum noch....
-
Oder KI
Bei den Kameras oder sonstiges Zubehör was wir einbauen, da sind stellenweise Anleitungen bei
kotzen möchte man!Ich kopiere mir die, damit ich die Worte, die keinen Sinn ergeben, durchstreichen kann. So habe ich dann immer noch eine saubere Version, die ich dem Kunden ins Auto legen kann. Manches musst wirklich 5 mal lesen um es zu schnallen!

-
Ich denke, das ist wieder so eine Google Übersetzung
Das regelmäßige benutzen der Reifen lässt sie zwar verschleißen, beugt aber der Rissbildung vor....
Ich hab's auch 5 mal lesen müssen....
-
-
Hier musste ich am Mittwoch im Job einen neuen Stecker dran machen, den hatte er sich abgerissen....
-
Also für Sand brauchst keine höheren Bordwände. Kannst eh nicht mehr als 0,5m³ laden, vom Gewicht her. Sei vorsichtig mit Schüttgütern! 1,8 Tonnen je m³ ist so die Regel....
1000€ für einen gebrauchten..... Sehe ich als fast unmöglich an. Ich habe Ebay so eingestellt, dass ich täglich alle zu verkaufenden Anhänger im Umkreis von 75km gezeigt bekomme, lächerlich! Ich hatte vor Jahren mal die Idee, gebrauchte zu kaufen, die zurecht zu machen und wieder gewinnbringend zu verkaufen. Man wäre bei fast jedem Anhänger über oder nahe dem Neupreis gewesen. Einen habe ich gefunden, den habe ich aber selber behalten.
Grünschnitt wenn Plane Spriegel montiert ist, ist auch nicht ideal. Entweder bekommst es nicht rein oder raus, je nachdem, wie die Äste eingeladen werden. Da müsstest das so basteln, dass auch ne Seite zu öffnen ist.
100 km/h für einmal im Monat? Da kannst auch 80 fahren. Rausgeschmissenes Geld, wenn alle 6 Jahre neue Reifen drauf machen musst. Gilt eh nur auf Autobahn und Kraftfahrstraßen.
Gruß Andi
-
Und jetzt das Einparken steigern.... 30 Zuschauer und von beiden Seiten kommen Autos. Wenn dann nicht nervös wirst, ist alles gut!
-
Ich habe schon mal zu alte Winterreifen.... da klebe ich 2 Streifen Isolierband wie ein X über die 100er Plakette, für die 4 Monate, das lässt sich gut wieder entfernen.
-
Hier ist ne Menge kompetentes Fachwissen vorhanden und wenn man nett fragt, bekommst auch ne Scheibe davon ab!
Ich höre das ja auch ständig von den Fahrern, ARM drunter, 35 Gurte drüber und die Rennleitung hatte immer noch was zu meckern!
Und die armen Schweine die Stückgut fahren, räumen 20 mal am Tag den Karren um, wenn wieder was weg ist und der Rest dann lose liegt!
-
Ladungssicherung ist ein Thema, womit man den ganzen Tag Beweise gegen sich sammelt!
-
Und mal ein paar Einkaufswagen hinstellen, als Hindernis. Die rollen besser weg, als ne Wand!
Glückwunsch zum Neuerwerb. Schön, wenn die Anhänger so schön blank sind, leider bleibt das nicht so.....
-
Danke Jay , genau so war es. Als ich es gesehen habe, waren die 2 Stunden zur Korrektur Möglichkeit vorbei.....ich hätte einen von Euch anschreiben können, damit ihr das wieder frei gebt....
Aber selbst angemeldet hätte ich ihn nicht angehangen, da geht keinerlei Licht an dem Ding. So war der bessere Weg. Der wiegt ja nicht viel. Und da, wo ich ihn abgeholt habe, konnte ich die Topographie gut nutzen, da ging es steil bergab, so brauchte ich nicht feste schieben, um ihn die Rampen hoch zu drücken.