Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, über die bevorstehende Gasmangellage? Heute am 25.01. sind die Speicher nur noch zu 38% gefüllt und jeden Tag verschwindet 1%.... So kann man sich ausrechnen, wann die Mangellage eintritt. Ab 30% gibt es die ersten Einschränkungen, da durch den Füllstand der Druck sinkt und nicht mehr die Menge pro Zeiteinheit entnehmbar ist. Wärt Ihr davon auch betroffen, wenn die Industrie eingeschränkt wird? Und ganz interessant wird der Winter 26/27, da werden wir noch weniger in den Speichern haben....
Beiträge von RS-AC 248
-
-
Gestern alte Bilder von meinen Eltern sortiert.... So sind wir damals in den Urlaub gefahren.....
Und im Zelt würde der Anhänger dann senkrecht als Regal aufgestellt ...
Und dann kam noch ein Wohnwagen an den Kugelporsche.... Die Erfindung der Langsamkeit.... 40 PS und ne Tonne am Haken. Auf der A3 Fernthal rauf war nicht mehr als 25 bis 30 km/h drin. Das musst heute mal bringen....
-
Direkt am Grill kann man es aushalten, musst dich nur drehen wie das Grillgut, das überall warm bleibst.....
Ich fahre nachher zum Metzger, der grillt jeden Samstag. Ne schöne Pferdewurst vom Feuer muss sein. Gestern geritten, heute mit Fritten. Und wir haben 3 Grad plus!
-
2 Tonnen wird er nicht laden können, aber so um die 1,5 Tonnen denke ich
-
Und wenn Mani schweißt, kann der Nachbar nicht mehr fernsehen.....nicht im Wohngebiet zu nutzen, steht dabei!

-
Um das ganze auch zu beenden. Tachos bzw. Fahrtenschreiber werden mit geeichten Messgeräten auf einer geeichten Messstrecke geprüft. So die Vorschriften. Zum Satellit kommst nicht mal eben um den zu Eichen!
Und GNNS haben die neuen Fahrtenschreiber, die Abweichung beträgt bis zu 50 Meter.
-
schliesslich muß er ja irgendwann mal neue Reifen drauf machen
wenn ich ein halbes Jahr später neue drauf mache, wird kein
ne Chance haben oder?So einfach ist es nicht, im §57 steht, dass der Halter nach jeder wirksamen Änderung des Reifenumfangs eine Tachoprüfung auf seine Kosten machen lassen muss.... Nimm den Standart Reifen 315/80 R22.5 die haben neu 16 mm Profil, fahr die runter, schneid 10 mm nach und fahre das auch noch runter und stell die Reifen mal nebeneinander. Das ist eine wirksame Änderung!
-
Falls jemand Interesse an 2 schwarzen Felgen hat....6 J x 13 Et 30 5 Loch die könnte ich dann mitbringen.
Ich hatte für den Saris 4 schwarze Felgen bestellt, davon kamen 2 leicht beschädigt an. Reklamiert, habe dann 2 neue bekommen. Ich habe 3 mal nachgefragt, was mit den beschädigten Felgen ist und keine Antwort bekommen, so liegen die noch in meiner Halle, seit Juli 25.
IMG-20250722-WA0003.jpgIMG-20250722-WA0000.jpg
Etwas richten, etwas Farbe.... Bei 200 sieht das keiner!
-
Abgefahrene bei der Prüfung drauf und danach neue, glaube aber das geht heute auch nicht mehr so wie früher
Bei der Prüfung wird die Profiltiefe gemessen und notiert. Ebenso ob der Reifen nachgeschnitten ist. Wird der Wagen jetzt mit 94 geblitzt und zeigt nur 90 an, wird er direkt beschlagnahmt. Verdacht, Fälschung technischer Aufzeichnung. Dann werden bei uns die Prüfungsdaten angefordert. Wenn also bei mir nachgeschnitten und 3 mm steht und jetzt neue drauf sind, hat der Eigentümer große Probleme...
-
Die Reifen werden immer besser....
Bei der Tachoprüfung gefunden....
Tägliche Abfahrtkontrolle durchgeführt!
-
Die vorhanden Kotflügel werden doch hinten Halter haben, die bestellst Dir, schraubst die vorne hin, passend zu einem kompletten Kotflügel, fertig.
Ich werde das bei meinem Saris auch noch komplett schließen, gerade jetzt bei dem Mistwetter sieht das Fahrgestell innen aus wie Sau. Da liegen die Dreckklumpen auf dem Hydraulikkasten.
-
Ich plane den Sonntag als Tagesgast ein.....
-
Falls Ihr Euch fragt, warum Lkw bei 2 cm Schnee nicht weiter kommen....
IMG_20260107_104742.jpgIMG_20260107_104755.jpg
Mit solchen Reifen auf einem 40 Tonner fahren die Hottentotten hier herum.
Hier liegen zur Zeit auch 25 cm Schnee!
Und so die Fehlermeldungen....
ABS, ASR, RADAR, MOTOR, LDWS,
Alles keine lebenswichtigen Funktionen, die werden völlig überbewertet!
-
ich behaupte mal, es gibt hier keinen im Forum, der nur 1-2x im Monat mit Anhänger fährt.
Dieses Jahr habe ich noch keinen Anhänger bewegt.....

-
Frohes neues Jahr
Gruß Andi
-
.... einfach mal NEIN sagen, ich musste das auch lernen!
Habe ich, denn ich sollte heute arbeiten. Dennoch musste ich, weil ich jeden 2. Samstag arbeiten muss, 2 Adventssamstage arbeiten, dazu kamen noch Lehrgänge....ruckzuck war die Adventszeit zu Ende!
Morgen habe ich Spät, von 10-18 Uhr, Freitag ebenso und Samstag den 03.01. von 7-13 Uhr. Reicht dann. Auf meiner HP steht auch dass ich geschlossen habe, dennoch um die 15 Anrufe!
-
Die besinnliche Weihnachtszeit.....
Deshalb sammel ich über das ganze Jahr und Spende es dann zu Weihnachten....
Ganz ehrlich habe ich immer weniger Bock auf Weihnachten, allein im Hauptjob, was dann immer noch alles im alten Jahr erledigt werden muss! Ich sehne die Rente herbei, dass es mal etwas ruhiger auf Weihnachten zugeht!
Vom Gefühl her, könnte jetzt die Adventszeit anfangen.... Übermorgen ist Sylvester!
Und dann noch der Nebenjob, wie viele jetzt beliefert werden möchten, weil sie frei haben und gar nicht verstehen können, dass ich bis zum 05.01. geschlossen habe.
Zum einen muss ich Hauptjob arbeiten und zum anderen haben meine Lieferanten auch geschlossen, also bringt es nichts!
-
Auch in diesem Jahr habe ich für den guten Zweck gesammelt und gespendet. 1234€ gesammelt und auf 1300€ aufgerundet....
-
Euch allen frohe Weihnachten....
-
warum für den 3. auch dzeuer Zahlen
Ich habe 7 Anhänger und zahle für alle 335€ Steuern im Jahr! Kann aber bis auf Gefahrgut laden was ich will. Gut, den letzten Anhänger habe ich auch von 2700 auf 2500 abgelastet, weil mein Auto nicht mehr darf. Nur hat es nix gekostet, weil der Anhänger frisch für mich gebaut wurde und das COC Papier noch nicht geschrieben war. Ob die nun 2700 oder 2500 eintragen ist egal.