Ich habe diese Schiene im Juni 2019 für 37€ erstanden, vielleicht kommt man dadurch in die Versuchung sowas selber zu basteln....
Beiträge von RS-AC 248
-
-
Ich habe diese hier.... Motorrad Standschiene 450 Motorradwippe 06154 Motorradständer Montageständer Rad | eBay.de
Sobald das Vorderrad in der Schiene ist, kann ich das Moped loslassen, aussteigen und verzurren.
In den vorderen Löchern kommen dann Augenschrauben, so dass ich da direkt die Gurte spann kann.
-
um Kabelbinder bündig abzuschneiden gibt es auch spezielle Zangen.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Die ziehen den Binder vor dem Abschneiden einen halben Zahn weiter, schneiden ab und lassen den Binder dann zurück gleiten...
C.K Kabelbinderzange, 2,4 - 4,8mm | Kabelbinder, Kunststoff günstig kaufen | reichelt elektronik
-
Da sind die gleichen Alko, Knott Teile verbaut, wie an sogenannten "guten" Anhängern, die gleichen Rücklichter von Aspöck, die gleichen Kabel und Stecker. Ich habe einen ungebremsten und zwei gebremste. Die werden 8-9 Monate im Jahr fast täglich eingesetzt und machen genau so wenig Probleme wie mein Schubboden oder der Saris 3 Seiten Kipper. Guter Umgang mit dem Material ist selbstredend! Bei den beiden gebremsten hat man in Polen sogar sehr gut nachgedacht und den Anhänger um die Siebdruckplatten herum gebaut. Wenn da mal der Boden ersetzt werden muss, passt da genau eine Platte rein. 2,50x1,25
-
Genau, ich habe drei Anhänger aus Polen und bin zufrieden damit....
-
Leider ist ist es sehr verwirrend weil es zig Kabel gibt welche nur in dem Relais rein gehen.
Die paar Kabel sind nicht verwirrend!
-
Ich denke durch die Kälte ist das äl dicker und weniger geworden und somit der ölstand weniger.
Damit hast nur Dein schlechtes Gewissen beruhigt!
Funktionieren sämtliche Hydraulikanlagen dieser Welt bei Kälte dann nicht mehr...?
Nur wenn der Kram schlecht gewartet wird und der Wasseranteil im Öl zu hoch wird, dann friert es ein. Das habe ich schon bei vielen LKW gehabt.
-
Da musste ich mir heute doch ein neues Handy kaufen..... Beim alten dachte ich, ich hätte ein Ceran Kochfeld in der Tasche, so warm wurde das...und heute am Samstag Morgen hat der Akku den Dienst quittiert. Es geht nur noch an, wenn es am Kabel hängt, dafür bleibt es aber kalt. Hat nach 3 Jahren der Akku die Grätsche gemacht!
-
Ja, magnetisch.
Wenn, dann werden die aber auch mit Kabelbindern zusätzlich gesichert.
8 Stunden sollen die leuchten....
Werde ich vorher prüfen. Und wenn ich weiß, dass ich nächste Woche Dienstag einen Anhänger hole, dann kommen die Montags ans laden...
-
Heute ist ein Satz Bluetooth Rücklichter angekommen....
So kann ich defekte Anhänger zu meiner Halle fahren, ohne zu riskieren dass mein Auto Schaden nimmt....
-
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, über die bevorstehende Gasmangellage? Heute am 25.01. sind die Speicher nur noch zu 38% gefüllt und jeden Tag verschwindet 1%.... So kann man sich ausrechnen, wann die Mangellage eintritt. Ab 30% gibt es die ersten Einschränkungen, da durch den Füllstand der Druck sinkt und nicht mehr die Menge pro Zeiteinheit entnehmbar ist. Wärt Ihr davon auch betroffen, wenn die Industrie eingeschränkt wird? Und ganz interessant wird der Winter 26/27, da werden wir noch weniger in den Speichern haben....
-
Gestern alte Bilder von meinen Eltern sortiert.... So sind wir damals in den Urlaub gefahren.....
Und im Zelt würde der Anhänger dann senkrecht als Regal aufgestellt ...
Und dann kam noch ein Wohnwagen an den Kugelporsche.... Die Erfindung der Langsamkeit.... 40 PS und ne Tonne am Haken. Auf der A3 Fernthal rauf war nicht mehr als 25 bis 30 km/h drin. Das musst heute mal bringen....
-
Direkt am Grill kann man es aushalten, musst dich nur drehen wie das Grillgut, das überall warm bleibst.....
Ich fahre nachher zum Metzger, der grillt jeden Samstag. Ne schöne Pferdewurst vom Feuer muss sein. Gestern geritten, heute mit Fritten. Und wir haben 3 Grad plus!
-
2 Tonnen wird er nicht laden können, aber so um die 1,5 Tonnen denke ich
-
Und wenn Mani schweißt, kann der Nachbar nicht mehr fernsehen.....nicht im Wohngebiet zu nutzen, steht dabei!

-
Um das ganze auch zu beenden. Tachos bzw. Fahrtenschreiber werden mit geeichten Messgeräten auf einer geeichten Messstrecke geprüft. So die Vorschriften. Zum Satellit kommst nicht mal eben um den zu Eichen!
Und GNNS haben die neuen Fahrtenschreiber, die Abweichung beträgt bis zu 50 Meter.
-
schliesslich muß er ja irgendwann mal neue Reifen drauf machen
wenn ich ein halbes Jahr später neue drauf mache, wird kein
ne Chance haben oder?So einfach ist es nicht, im §57 steht, dass der Halter nach jeder wirksamen Änderung des Reifenumfangs eine Tachoprüfung auf seine Kosten machen lassen muss.... Nimm den Standart Reifen 315/80 R22.5 die haben neu 16 mm Profil, fahr die runter, schneid 10 mm nach und fahre das auch noch runter und stell die Reifen mal nebeneinander. Das ist eine wirksame Änderung!
-
Falls jemand Interesse an 2 schwarzen Felgen hat....6 J x 13 Et 30 5 Loch die könnte ich dann mitbringen.
Ich hatte für den Saris 4 schwarze Felgen bestellt, davon kamen 2 leicht beschädigt an. Reklamiert, habe dann 2 neue bekommen. Ich habe 3 mal nachgefragt, was mit den beschädigten Felgen ist und keine Antwort bekommen, so liegen die noch in meiner Halle, seit Juli 25.
IMG-20250722-WA0003.jpgIMG-20250722-WA0000.jpg
Etwas richten, etwas Farbe.... Bei 200 sieht das keiner!
-
Abgefahrene bei der Prüfung drauf und danach neue, glaube aber das geht heute auch nicht mehr so wie früher
Bei der Prüfung wird die Profiltiefe gemessen und notiert. Ebenso ob der Reifen nachgeschnitten ist. Wird der Wagen jetzt mit 94 geblitzt und zeigt nur 90 an, wird er direkt beschlagnahmt. Verdacht, Fälschung technischer Aufzeichnung. Dann werden bei uns die Prüfungsdaten angefordert. Wenn also bei mir nachgeschnitten und 3 mm steht und jetzt neue drauf sind, hat der Eigentümer große Probleme...
-
Die Reifen werden immer besser....
Bei der Tachoprüfung gefunden....
Tägliche Abfahrtkontrolle durchgeführt!