Beiträge von RS-AC 248

Hm mein Anhänger ist ohne Plane reale 320kg schwer kommt noch 20-40kg Plane dazu sind dies 340-360 kg. Ein leicht Gewicht ist ja deiner jetzt aber auch nicht. Bin auf deine Erfahrung gespannt.

Hi

Es ging auch nicht ums Leergewicht, sondern um die Ladungsöffnung. Und das er auch vorne zu öffnen ist. Und wenn der doppelte Kasten drauf ist, kann ich aufrecht in dem Anhänger stehen, das ist bein Be / Entladen auch nicht verkehrt. Wie geschrieben, musste ich einige Jobs und damit auch Geld sausen lassen, weil mein bisher größter Anhänger, der Westfalia, zu klein war. Bisher habe ich den neuen nur leer am Auto gehabt, er hat ein gutes Fahrverhalten, hüpft also nicht so sehr.

Hier noch ein Link bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen…300-kg/543288287-276-1999

Dort sind noch Bilder mit dem doppelten Kasten.

Andreas

Hi

So wie er jetzt ist, ist das Innenmaß 252x125x145 cm. Mit dem 2.Kasten kommen nochmal 36 cm in der Höhe dabei, der untere Kasten ist ebenfalls 36cm hoch. Leergewicht ist mit 312 kg angegeben, das werde ich aber demnächst noch auf meinem Bremsenprüfstand überprüfen. Gesamtgewicht 1300 kg, es gibt ihn auch mit 1700 kg.

Achse und Auflaufeinrichtung von Knott
    Reifen 185R14C auf 5,5Jx14 ET30 LK 5 X 112
    Außenliegende Zurrpunkte für Spanngurte
    Mit Rückfahrlicht
    Stecker 13 polige Ausführung, aber nur mit 8 Pins, so dass bei Innenbeleuchtung nachgerüstet werden muß
    Verteilerdose hinten von innen am Unterfahrschutz / Lampenträger
    Schmutzfänger waren auch schon dran.

Ich werde auch noch einiges Nachrüsten. Er bekommt die hellen LED Rückfahrscheinwerfer wie die anderen 3 Anhänger, Spurhalteleuchten am Heck, die vorderen sind erst zu sehen, wenn er ca. 25 Grad schräg hinter dem Auto steht. Innenbeleuchtung soll noch rein. Die Lücken im Plangestell werden noch mit Brettern verschlossen, so dass loses Schüttgut nicht unter der Plane durchrutschen kann. Plangestell ist aus Rundrohren und Quadratrohren geschweißt und kann schnell abgenommen werden.

Andreas

Hi

1850€ kostet er dann, so wie er auf dem letzten Bild aussieht. Einiges verschlingt dann die TÜV Abnahme für Deutschland. Bestätigung der FIN, 100 km/h Genehmigung wird erst hier in Deutschland nachgerüstet. Die Dame auf dem Amt hatte einige Probleme die Fahrzeugpapiere zu erstellen, da das COC Papier komplett in Polnischer Sprache war.

Du hast Recht, er ist dann schon ziemlich hoch, aber so wie er jetzt ist geht er auch in keine normale Garage, so wie meine anderen 3 Anhänger. Ich konnte dieses Jahr aber einige Aufträge nicht annehmen, da mein Westfalia noch zu klein war. Das bringt dann auch nichts. Zudem ist er vorne auch zu öffnen, so dass lange Sachen passen.

Andreas

PS: Der Fachhändler hierfür ist D&D Anhänger in Castrop Rauxel, wenn ich das hier nennen darf.

Hi

Habe gerade mein neues Spielzeug abgeholt. Hersteller ist SYLAND aus Polen. Sehr stabil konstruiert, komplett feuerverzinkt. Leider fehlt noch der original Bordwandaufsatz. Er hat einen doppelten Kasten, der bekomme ich erst nach dem 13.12. Aber so kann ich schon mal meine Sachen wie Spurhalteleuchten und Rückfahrscheinwerfer nachrüsten. Auflaufeinrichtung und Achse von Knott.
    IMG_20161201_134529.jpgIMG_20161201_134541.jpgIMG_20161201_134557.jpgIMG_20161201_134610.jpg

So soll er mit Bordwandaufsätzen dann aussehen.

$_57.jpg

Andreas

Hi

Suche für einen meiner Kunden einen 850 oder 1000kg Anhänger, Gebremst, Plane Spriegel, mit den folgenden Kastenmaßen ca. 200-220 lang, 110 -130 breit, ca. 1 Meter Innenhöhe oder höher. Bereich Remscheid, Umkreis 50 -75 km. Keinen Bastelschrott, sondern einen sofort nutzbaren Anhänger. Am Besten noch mit TÜV, Plane sollte auch dicht sein und ordentlich zu befestigen.

Nächsten Sonntag 16.10. fahre ich nach Ulm, also A1 bis Leverkusen, A3 bis Würzburg Biebelried, A7 bis Ulm und am 20.10. Donnerstag wieder nach Hause, kann also auch dann aus dem Bereich nahe den genannten Autobahnen sein.

Gruß Andreas

Du must die Technik gleich auf äußerste fordern! Aber ich würde es auch gerne sehen.

Aber so ist es halt. Da die Menschheit immer weniger in der Lage ist, einen Anhänger einzuparken, wird halt sowas erfunden!

Was kommt danach? Zeigt ihr dann alle Falschparker und Blinkervergesser an?

Hallo

Ja, manchmal möchte man diese Anzeigen! Nicht nur Gespannfahrer, sondern ganz allgemein. Meiner Meinung nach muß dringend etwas geschehen, dass alle mehr Rücksicht nehmen, Blinken, Abstand halten und und und! Ich war letzte Woche in Ulm auf Lehrgang. Ich habe bei der Hin und bei der Rückfahrt extrem die Folgen abbekommen, die durch Nichtblinken, rücksichtlose Spurwechsel etc. entstehen! Anreise nach Ulm war Sonntags, ich bin hier in Remscheid um 12 Uhr Mittags los. Es waren Sonntags so viele Staus, dass ich 6 Stunden nach Ulm gebraucht habe! Für 550 km. Das ist aber noch Garnichts gegen die Rückfahrt, Freitag Mittag um 12Uhr15 in Ulm los. Zu Hause war ich um 21 Uhr! Mein Bordcomputer zeigte einen Durschnitt von 64 km/h an. Langsamer als ein LKW der freie Fahrt hat! Auf der A7 bei Aalen hatte ich 24 km Stau, noch keine 100 km von Ulm entfernt. Vor Würzburg Biebelried wieder extremer Stau, auf der A3 in den langen Baustellen Unfälle. Oberhalb Frankfurt auf der A3 Richtung Köln kam es immer wieder zu extremen Bremsmanövern auf der linken Spur, von 120 auf 0, man steht 10-15 Sekunden und kann dann wieder mit 120-130 km/h etliche Kilometer weit fahren. Kein Unfall nichts! Das entsteht auch nur durch rücksichtslose Spurwechsel.Endlich in NRW angekommen, kam in den Nachrichten, dass Leverkusen wegen Aufbau der Schrankenanlage komplett gesperrt wird. Also Lohmar raus und meine Moped Strecken mit dem Auto, so kann ich aber den Großraum Köln Leverkusen komplett umgehen.Insgesamt hatte ich auf den Autobahnen 107 km Stau und zähfließenden Verkehr und das an einem Tag in einer Fahrstrecke!

Auch innerhalb der Stadt gibt es kaum noch ein Durchkommen, man kann auf die Fahrzeit, die das Navi berechnet locker 50% drauf rechnen.

PS: In Leverkusen wird eine Schrankenanlage aufgebaut, um LKW von der maroden Rheinbrücke fern zu halten.

Andreas

Hi

Ja habe ich auch oft erlebt. Da ich drei Anhänger habe, kommt auch öfter eine Nachfrage. Ich verleihe meine Anhänger auch nur an einen guten Freund, der wie ich auch LKW fährt und es gewohnt ist, nur über die Außenspiegel klar zu kommen. Da ich meine Anhänger aber auch für meine eigene kleine Firma nutze, Gartenservice, Entsorgung und Anlieferung von Gartenmaterial, schließe ich die Anhänger so lange ab, wenn sie bei einem Kunden stehen. So kann er nicht zwischendurch für was anderes benutzt werden!

Andreas

Hi

Vor dem Öffnen der Bremsleitung drücke ich das Pedal leicht (1-2cm) durch, so dass im Hauptbremszylinder die Bohrungen von den Manschetten verschlossen sind und setzte eine Padalstütze ein, so dass die Bohrungen verschlossen bleiben. Dadurch hatt die Luft keinen offenen Weg von unten nach oben zu steigen. Nach dem Wechseln des Bremssattel und Wiederanschluß des neuen Sattels drehe ich nur den Entlüfternippel auf, so entlüftet sich die Anlage alleine von der Schwerkraft, man muß nur warten, bis Flüssigkeit aus dem Entlüfternippel kommt. Vorher aber die Pedalsperre entfernen! Ist einmal Luft im ABS Block hat man verloren, man muß dann mit einem Computer des ABS Block entlüften, dabei werden die Magnetventile und die Rückführpumpe über den Computer angesteuert, so kommt die Luft aus dem ABS Block.

ANDREAS