Wolfi kommt mal wieder aus seinem Loch gekrochen und erzählt Unsinn
100kg Mehrgewicht machen bei z.b. nem normalen Golf im Stadtverkehr rund 1 Liter Mehrverbrauch aus, also erzähl keinen Unsinn das es beim E nichts ausmacht
Auserdem ist Rekuperation eh Augenwischerei, wenn man vom Gas geht dann bremst er, wenn er dabei die Batterie lädt, also kann ich erst dementsprechend spät vom Gas gehen um zb an ner Ampel anzuhalten oder um meine Geschwindigkeit vor ner Kurve zu verringern
Leider ein Gesprächspartner, bei dem es sich nur aus einem einzigen Grund zu antworten lohnt, nämlich damit man den hanebüchenen Schwachsinn entkräftet, den der hier (und ich fürchte: auch anderswo) den Leuten auftischt.
Einer, der noch nicht mal den Unterschied zwischen potentieller (Lage-E.) und kinetischer Energie (Bewegungs-E.) kennt, kann nicht ernstgenommen werden.
Der will hier was von Rekuperation von potentieller Energie im Fahrbetrieb herbeifaseln. Potentielle Energie wird genau dann in kinetische Energie umgewandelt, wenn ich den einzig sinnvollen Anwendungsfall herbeiführe, nämlich den E-Schrott von der Fähre aus über Bord zu schmeißen, um zu verhindern, dass der mir die schönen mitreisenden Verbrennerautos mit in Brand steckt.
Und dann reden wir mal über Rekuperation: wo kommt denn die Energie her, die beim Bremsen per elektromagnetischer Induktion teilweise zurückgewonnen wird? Ausm Universum oder 'nem Scheiß Müsliriegel oder wie? Vielleicht hab ich die ja aber auch vorher wegen des völlig sinnlosen zusätzlichen Leergewichts von 600-800 kg doppelt und dreifach ausm Kohlekraftwerk inklusive Transformations- und Leitungsverluste reingesteckt?
Junge Junge, wie es mich ankotzt, wenn nicht mal Sechstklassenphysik verstanden wurde aber hinterher das Maul aufgerissen wird, dass ein Weißer Hai vor Neid erblassen würde.