Beiträge von Axel
-
-
Öhm Hepp,
Sorry, aber lies dir die Beiträge mal gut durch und denke nach…
Viele Grüße,
Axel
-
Nö…
Viele Grüße,
Axel
-
-
Zeven wären auch nur ca. 120 Km von mir.
Viele Grüße,
Axel
-
Bei den ungebremsten 750er die ich mir damals angeschaut hatte, hatte der TPV den jappeligsten Aufbau.
Alle Baumarktanhänger waren da stabiler.
Ich glaube von den Längsträgern sind auch nur zwei durchgängig unter der Ladefläche, die anderen beiden gehen irgendwie zur Achse?
Viele Grüße,
Axel
-
-
Hallo,
Die Bremsen stellt man nicht an der Zugstange ein...
Viele Grüße,
Axel
-
Hallo,
Mit Flanschmaß ist der Abstand der Befestigungslöcher für die V-Deichsel gemeint.
Vorne sind es halt 100 mm und hinten bedingt durch die Langlöcher 174 - 197 mm.
Langlöcher hinten deshalb, damit die AE bei verschiedenen Winkeln der V-Deichsel verwendbar ist.
Viele Grüße,
Axel
-
Ich auch nicht,
Aber wenn er genau weiß, welchen Anhänger er kaufen möchte, warum nicht, dann sollte das ja passen.
Gibt es wenigstens keine Fragen ala: "Stema oder Humbaur" oder, "welcher Anhänger ist besser"? usw. (Hersteller beispielhaft).
Viele Grüße,
Axel
-
Klasse!!!
Ich werde mein Lebtag nicht verstehen, warum sich jemand in einem Forum anmeldet, einen 6 Jahre alten Beitrag zitiert und mit drei Smileys antwortet.
Alter…
Viele Grüße,
Axel
-
Schlorg:
Btw: Ich kann den Link auch öffnen…
Viele Grüße,
Axel
-
Hi,
Ich frage mich, wie LED Begrenzungsleuchten ein Problem machen können, wenn sie korrekt an die Rücklichter angeschlossen sind.
Also rechte Begrenzungsleuchte parallel zum rechten Rücklicht und linke Begrenzungsleuchte parallel zum linken Rücklicht. Oder über Kreuz, also rechte Begrenzungsleuchte parallel zum linken Rücklicht und linke Begrenzungsleuchte parallel zum rechten Rücklicht, wird auch gemacht, jeder wie er mag.
Ich kenne mich aber mit den Steuergeräten am Auto nicht aus, sind die wirklich in der Lage, die paar Millampere zu unterscheiden die durch schlechte oder keine Masseverbindung der Begrenzungsleuchten fehlen? Zumal wenn die Rücklichter konventionelles Glühobst sind?
Die Rücklichter sind ja schließlich noch dran und funktionieren?
Viele Grüße,
Axel
-
Hallo,
Für mich ist ein Masseproblem eine nicht vorhandene oder schlechte Masse…
Erkläre mal bitte:
Das Masseproblem hatten die Begrenzungsleuchten?
Die werden doch parallel zu den Rückleuchten angeschlossen?
Was soll da dein Lastwiderstand zwischen 3 (StVZO Maße) und 6 (Bremslicht) bewirken?
Viele Grüße,
Axel
-
Mensch Hepp,
Eingangspost nicht gelesen, oder nicht verstanden…?
Er sucht Federn für ÜBER 800 Kg…
Viele Grüße,
Axel
-
Hi Axel, verstehe ich das richtig, wenn man Dauerplus und Ladeleitung abklemmen würde, und es würde dann alles funktionieren, dann wäre das das Problem? Grüße Lajos
Könnte zumindest sein.
Kommt darauf an wie alt dein WW ist.
Die Norm wurde vor einigen Jahren geändert. Zuerst gab es für Zündungsplus und Dauerplus nur eine gemeinsame Masseleitung. Nun hat jede ihre eigene.
Also im WW-Kabel sollte es drei Masseleitungen geben, wenn es korrekt ist.
Sollte dein WW noch 7-polig haben und mit Adapter betrieben werden, dann gute Nacht.
Zündungsplus sollte zum Kühlschrank gehen, Dauerplus zur Innenbeleuchtung / 12 Volt Steckdosen / Wasserpumpe usw. des WW.
Alle diese Geräte dürfen keine elektrische Verbindung zum Fahrgestell des WW und somit auch nicht zur StVZO Beleuchtungs - Masse haben.
Viele Grüße,
Axel
-
Hallo Lajos,
Hat das Wohnwagenanschlusskabel auch die korrekte 13-polige Beschaltung?
Dort müssen Ladeleitung (Zündungsplus) und Dauerplus jeweils eine eigene Masseleitung haben, die nicht mit der normalen StVZO Masseleitung verbunden sein darf.
Viele Grüße,
Axel
-
Nö, dem ist nicht so.
Viele Grüße,
Axel
-
Seppo war seit vier Jahren nicht mehr hier im Forum, ich denke nicht, das da noch eine Antwort kommt…
Einfach mal auf seinen Benutzernamen tippen, dann sieht man wann er zuletzt aktiv war.
Viele Grüße,
Axel
-
Alter…
Ist das ein G4?
Den kenne ich nur in aufgemotzter Form (Ado…fs Limousine) aus dem Museum…
Viele Grüße,
Axel