Hallo zusammen,
In letzter Zeit wurde der Kleine mal wieder mit -mehr oder weniger sinvollem- Zubehör ausgerüstet.
Der Hauptgrund war, das ein befreundeter Schlossermeister dieses frisch gekaufte Ladungssicherungsset in seinem Auto hatte:
mini-20191211_191716.jpg
Inhalt: vier Gurte (25er, 250/500 daN), vier Ratschen,12 Schoner und 12 Antirutschmatten.
Mit den Worten "Das ist genau richtig für meinen Lütten!" gingen sie augenblicklich in meinen Besitz über... 
Also musste nun auch ein Staukasten her. Vieles was es so gibt ist für den Kleinen einfach zu groß, also wurde es der originale von Stema. Klar, das meiste passt nicht rein, aber für die vier Gurte und ein Netz reicht das. Es passten auch noch 8 Matten und 8 Schoner mit rein. 
Vorlegekeile hatte ich auch schon mal vermisst, also gleich zwei Stück mit an den Kasten ran, da brauchte ich nix in den Anhänger bohren:
mini-20191218_140833.jpg
Das einzige was mich da momentan stört, ist das Schloss, das ist oben auf dem Deckel, da muss noch was anderes (wasserdichtes) her.
Da ich nun schon vorn "Begrenzungsleuchten" hatte, sollten hinten auch noch welche ran. Diese beiden Arten waren vorhanden und wurden testweise mal rangehalten:
mini-20191217_141626.jpg
Am meisten Sinn hätte wohl die linke gemacht, aber sie schien mir bissel overdressed für den Lütten. Und weil sie Weis/Gelb/Rot hatten, wären auch meine vorderen Leuchten irgendwie hinfällig. Auch waren das welche mit LED's und für 12 - 36 Volt, die fingen beim Test bei leichter Unterspannung gleich an zu flackern. Wohl nicht die beste Qualität.
Also wurden es die rechten, die waren von Aspöck mit Sofitten und es waren auch DC-Verbinder dabei, also passend zu meinem Kabelbaum. Ein weiterter Vorteil war, das keine zusätzlichen Löcher in den Anhänger mussten:
mini-20191217_135932.jpg
Ich musste nur zwei Nieten ausbohren und durch Schrauben ersetzten. Die selbssichernden Muttern dienen hier gleich als Abstandshülsen, somit quetscht sich die Kunbstoffhalterung der Leuchten nicht zusammen.
So siehts nun aus:
mini-20191218_141255.jpg
Und im Dunklen:
mini-20191217_163651.jpg
Ich weiß, viel Sinn machen sie nicht, aber ich finde es sieht geil aus und wenn auch nur evtl. ein "Raser" erkennt, das da etwas langsameres vorraus ist, ist ja schon einiges bewirkt. 
Viele Grüße,
Axel