Hallo,
vor allem da er etwas größer ist, als die üblichen 2 X 1 m messende Standardgröße
Es gibt Anhänger (auch ungebremste) in allen möglichen Größen , 2 x 1 Meter ist keine „Standardgröße“.
Viele Grüße,
Axel
Hallo,
vor allem da er etwas größer ist, als die üblichen 2 X 1 m messende Standardgröße
Es gibt Anhänger (auch ungebremste) in allen möglichen Größen , 2 x 1 Meter ist keine „Standardgröße“.
Viele Grüße,
Axel
Wieso haben die Anhänger jeweils nur EIN Rad? Kippen die nicht dauernd um?
Viele Grüße,
Axel
Nee, die Schrauben sieht man mit der Zeit durch den Putz, das ist bei nachträglich isolierten und verputzten Neubaublocks auch immer zu sehen.
Ich würde den Anhänger außen verklinkern.
Viele Grüße,
Axel
Hi. Ich hab mir den PLTT 2000 gekauft. Laut Anssems wir es für die ganze PLTT Reihe keine Stützen für hinten geben. Meiner hat nicht mal Löcher im Rahmen.
LG Stefan
Das ist bitter…
Wenn man die Enden mit einem Elektronikseitenschneider abschneidet, gibt es auch keine scharfen Kanten. Bei einem normalen Seitenschneider nochmal vorsichtig mit dem Cuttermesser hinterher und alles ist glatt.
Ich habe schon mal den Meister eines Landwirtschaftshändlers antreten lassen, da ein Monteur nicht mit gutem Zureden zu bewegen war, seine schräg angeschnittenen Kabelbinder zu ändern („Das machen wir immer so“).
Der Meister durfte sich von mir anhören , das der kleinste Kratzer der von diesen Kabelbindern ausgeht, von mir sofort als Arbeitsunfall mit entsprechender Begründung rausgeht.
Wo man nicht oft ran muss, wäre es mir noch egal, aber wenn mehrere Leitungen / Schläuche -an denen man oft hantieren muss- so abgestrapst werden, geht mir die Hutschnur hoch. Da bückt man sich einmal um was anzuschließen und schon hat man einen schönen Schlarz am Kopf.
Viele Grüße,
Axel
So alte Dinger sind nicht gebremst wenn die drucklos sind
Wenn der Anhänger Luft bekommen hat, dann bremst auch ein alter THK-5, sobald der Luftschlauch abgekuppelt wird.
Und wenn alles dicht ist, tut er das auch über Stunden / Tage…
Viele Grüße,
Axel
Ist doch alles ganz normal.
Bei meinem Stema, den ich im Bauhaus gekauft hatte, war die Hochplane und Spriegel auch in Einzelteilen dabei.
Ich bin dann ohne Kennzeichen nach Hause gefahren weil ich nicht weit entfernt wohne.
Und warum hast du dann in der Filiale so einen „Terz“ gemacht…?
Nebenbei:
In diesem Forum geht es um ANHÄNGER, ein Hänger ist was anderes…
Viele Grüße,
Axel
Jo,
Kastenschloss, oder zumindest Steckschloss macht schon Sinn.
Selbst mein Stema ist immer gesichert wenn er am Auto ist.
Ich hatte sogar schonmal ein Kabelschloss vom Fahrrad durch Deichsel und Abschleppöse gezogen…
Viele Grüße,
Axel
Hallo Dieselraser,
ich muss die Siebdruckplatte bestellen.
Die kann man auch einfach so kaufen und sich vor Ort auf Maß zuschneiden lassen. Deshalb schrieb ich auch, das es evtl. eine Anfahrzeit zum Händler für Siebdruckplatten geben könnte.
Dann muss ich die auch noch anschrauben und die Wippen anbauen.
Das geht nur nach der Arbeit.
Ich schrieb auch, das du das auch erst dann machen kannst, wenn der Anhänger bei dir ist… Das kannst du ja nun leider nicht schon vorher machen.
Mit Vandalismus meinte ich nur mal „schnell“ abhängen und Unsinn machen
Ok, das macht Sinn.
Wenn man ein Kastenschloss nimmt, dann muss es ein Scharnier haben, oder?
Scharnier hin oder her, es muss dafür geeignet sein, auch im angekuppelten Zustand benutzbar zu sein. Google hilft…
Viele Grüße,
Axel
Hallo Dieselraser,
Ein Steckschloss kannst du an dem Anhänger nicht verwenden.
Die Alternative wäre, ein Kastenschloss zu kaufen.
(Nebenbei: Wie soll ein Steckschloss oder auch ein Kastenschloss Vandalismus verhindern…?)
Würde mir gerne vorab ne Siebdruckplatte auf Maß bestellen, weil auch hier sonst die Zeit knapp wird.
Wie lange dauert es, ein Schloss und eine Siebdruckplatte zu kaufen?
Ich bräuchte da maximal eine Stunde, bei anderen mag noch Fahrzeit hinzukommen.
Einbauen kannst du die Siebdruckplatte doch sowieso erst, wenn der Anhänger da ist?
Wenn ein bis drei Stunden schon nicht in deinen Zeitplan passen, ohje…
Viele Grüße,
Axel
Scheint leider nicht der gängigste Hänger zu
ANHÄNGER!
Ein Hänger ist was anderes...
Viele Grüße,
Axel
Ich mich auch,
Die 7-polige Kupplung im Bild ist für LKWs, da passt kein PKW Stecker rein...
Viele Grüße,
Axel
Und jetzt bläst du die ganze Chemie die da noch drin ist, einfach in die Botanik?
Viele Grüße,
Axel
Gilt es nur für LKW, das Schüttgüter mit einer Plane abzudecken sind?
Es interessiert mich, deshalb die Frage.
Viele Grüße,
Axel
Ja,
Schlimm diese neuen Methoden.
Zum Glück gibt es das hier in meinem Landkreis nicht.
Viele Grüße,
Axel
Zur Not Pedale runter (ca. 400g) und Sattelstütze inkl. Sattel (ca. 500g) raus
Die Fahrräder sind doch schon leichter als vorher, warum soll er da noch was abbauen…?
Viele Grüße,
Axel
Es ist auch nicht der Sinn eines Forums, das andere User erst irgendwo nachlesen müssen, was gemeint ist.
Wir sind hier nicht im Fratzenbuch…
Viele Grüße,
Axel
Hallo Aaron,
Moin Transe79,
vielen Dank für deine Antwort. Auf die Idee bin ich tatsächlich auch schon gekommen, allerdings konnte ich Telefonisch am Donnerstag wie auch Freitag niemanden erreichen. Meine E-Mail von Mittwoch hat bis jetzt auch noch keine Rückmeldung erhalten.
Bei einer Zulassungsstelle ruft man nicht an, oder schreibt eine E-Mail wenn man was will,
da fährt man hin und trägt sein Anliegen persönlich vor…
Das erhöht die Erfolgsrate ungemein.
Gilt übrigens auch für den TÜV.
Viele Grüße,
Axel
Sowas kommt dabei raus, wenn man Abkürzungen postet, die nur einem selbst geläufig sind, der breiten Masse aber nicht…
Viele Grüße,
Axel
welcher Name? das einzige was da steht ist RS1800, also dürfte da ein 1,8l Motor drin sein
Es geht sich ja auch nicht um den Namen vom Auto,
sondern um den Benutzernamen.
Bei „FiestaXR“ erwartet man keinen 45 PS Fiesta…
Viele Grüße,
Axel