BadMongo war seit zwei Jahren nicht mehr hier im Forum.
Da wirst du wohl keine Antwort mehr kriegen...
Edit:
Ups, da habe ich Marios Antwort doch glatt überlesen.
BadMongo war seit zwei Jahren nicht mehr hier im Forum.
Da wirst du wohl keine Antwort mehr kriegen...
Edit:
Ups, da habe ich Marios Antwort doch glatt überlesen.
Heute auf der Straße zum Baumarkt gesichtet:
Das Ding war elendig lang (8 amMeter?) und breit (2,5 Meter?)
Sogar vernünftig angebaut und nicht an die Bordwand geklatscht, wie man es leider oft sieht.
![]()
Die Ki sucht sich 'eh nur im Netz zusammen, was andere irgendwo mal geschrieben haben...
Meine Meinung: Ein Radlager im Anhänger (bei dem es "alleine" läuft, also nicht wie z.B. im LKW, oder Geländewagen mit Portalachsen, wo noch Endgetriebe mitheizen), das ich nicht mehr anfassen kann, wäre mir eindeutig zu heiß. Da würde ich ganz schnell mal nach der Schmierung und Einstellung schauen.
Wenn ich mir dann sicher bin, das dahingehend alles in Ordnung ist und es bei der nächsten Fahrt wieder so heiß wird, wäre ich geneigt zu glauben das es bei meinem Anhänger so normal ist.
Ich soll mit dem Anhänger erstmal auf die Waage, welches völlig unnötig ist, und dann mit der Karte zum TÜV und der guckt den sich an!
Wenn du für deinen Anhänger Papiere bekommen willst, dann ist es der beste Weg, das zu tuen was man dir sagt!
Wenn man "exotische" Fahrzeuge (ausländisch, Oldtimer, Eigenbauten usw.) auf die Straße bringen will, geht es nicht darum was man selbst für richtig hält, sondern darum was die anderen von einem haben wollen.
Kasteninnenmaß L/B/H 151,5 x 83,5 x 80
Ich würde als allererstes mal nach einem größerem Anhänger Ausschau halten.
Dachte ich auch, aber hab ich hab im Pappenforum gefunden, dass es mit 100NM angezogen werden soll sonst kann sich die Schwinge nicht bewegen an
Die Schwinge bewegt sich auch mit losen Schrauben.
Und sie bewegt sich mit Sicherheit auch bei 130 Nm...
Kennt zufällig jemand das Anzugsdrehmoment der Achsschraube und der Schraube die drüber noch ist für die Dämpfer?
Fest...?
Bei dem ist es was ganz anderes, dieser soll eine Hommage oder ein Stema Retro Nachbau werden.
Jo, dann ist es was anderes. ![]()
Ich finde das bei solchen "Oldtimern" die originalen Röcklichter am stimmigsten aussehen.
Zumal es sie noch neu (Nachbau) zu kaufen gibt.
Geiler Anhänger und der Dummy hat auch was.
Oder machst du jetzt in Drohnen, Mani?
Es hat ihn seit eineinhalb Jahren nicht interessiert, ob seine Sachen jemand haben will.
Er hat sie am 5.9.24 angeboten und war seit dem 7.9.24 nicht mehr im Forum.
Da wird wohl keine Antwort mehr kommen...
Kann mir jemand die Maße eines Sprint Bootstrailer nennen?
Zollstock kaputt?
("Hallo", "bitte", "danke" kennst du nicht?)
Man sieht es fast immer das die rote Ecke jeweils oben aussen ist, aber manchmal auch nicht...
Die Hersteller der Warntafeln weisen oft darauf hin, das die obere äußere Ecke das rote Dreieck sein soll.
Auch auf den Warntafeln selbst steht mitunter drauf, das sie für hinten links/vorne rechts bzw. hinten rechts/vorne links sind. Baut man sie nach dieser Beschriftung richtig an, ist das rote Dreieck jeweils oben aussen.
Ueberbreitenwarntafel_starr_KS_Front-min_18803~2.jpg
Auf dem Bild aus Beitrag #28 sieht man auch was jeweils oben sein soll, danach ergibt sich bei nach aussen abweisender Montage das rote Dreieck auch immer oben aussen.
Ob das aber so im Gesetz steht, weiß ich auch nicht. ![]()
Die dürfte wohl bis hinten durch gehen, also Teil des Rahmens sein?
Einfach nur grausig diese "Onlineschreiberlinge"...
Überschrift: Anhänger überschlug sich.
Erste Zeile: Transporter mit Anhänger überschlugt sich.
Mitten im Text: Anhänger überschlug sich.
Ja was denn nun...
Wahrscheinlich garnix von allem, den Fotos nach ist einfach nur der Anhänger umgekippt.
Die Dächer beider Fahrzeuge sind unversehrt.
Wissen diese Deppen eigendlich noch was sie von sich geben?
Bei Ziffer 23 steht nur ein Strich. Es ist sonst nichts eingetragen.
Ok,
Dein Foto zeigt den alten KFZ-Brief?
Kann durchaus sein, das da keine Radgröße eingetragen ist.
Aber in der Zulassung war die immer eingetragen.
Bin auch gespannt was der TÜFer sagt, normalerweise müsste er die Daten aus dem KTA-Datenblatt übernehmen.
jetzt steht da im Brief, dass andere geeignete Reifen zulässig sind. Was genau heisst das? Dass man z.b. 10 zoll Anhängerreifen drauf machen darf?
Na was soll das schon heißen...
Man darf halt andere geeignete Reifen drauf machen, von anderen Felgen steht da nix.
Bei Ziffer 23 werden mit Sicherheit keine 10 Zoll drin stehen.
Ein 10 Zoll Reifen ist für 8 Zoll Felgen kein geeigneter Reifen...
So denke ich auch. ![]()