Beiträge von Axel

Mach doch bitte mal Bilder auf dem die AE kompllett zu sehen ist. Mit Kupplung und Zugholmen.

Wir hatten ja schon im Startbeitrag Bilder, auf denen man erkennen konnte das es eine ganz normale DDR-Auflaufeinrichtung ist, an der hinten original was drangeschweist ist.

Ich könnte mal an meinem Aero schauen, was da für eine Typenbezeichnung drauf steht.

Viele Grüße,

Axel :)

Ist keine schlechte Idee.

Die Eribas dieser Zeit hatten ja noch Vierkant Stahlrohraufbau und keine Holzkonstruktion?

Ich glaube, die sind immer noch so?

Gab es in der DDR beim Qek AERO und Qek 325 auch und die sind heutzutage sehr gefragt...

Meiner ist von 86 und wenn man in die Staukästen schaut, geht einem das Herz auf. Alles wie am ersten Tag.

Solch Eriba wollte ich damals auch, aber die waren gebraucht eben aus gutem Grund teuer...

Viele Grüße,

Die erste Frage die beantwortet werden sollte, lautet:

"Befindet sich die Höhe des Kugelkopfs am PKW im zulässigen Bereich von plus 395 - 465 mm ?" 8)

Swifty

Swifty, lass es doch einfach...

Entweder kannst du nicht lesen, oder du hast mittlerweile durch die für dich blockierten User keinen Bezug mehr zu den Antworten hier im Forum...

Was du gerade schriebst, wurde hier schon längst erörtert.

Viele Grüße,

auf dem ersten Bild sind am Anhänger die hinteren Stützen unten.

Echt? Ich sehe, das sie da ca.10 cm in der Luft hängen. Und nebenbei: Es ist das zweite Bild...

Und man bräuchte ein Bild auf dem beide Fahrzeuge, aber abgekoppelt, komplett zu sehen hintereinander stehen.

Nein, das bräuchte man nicht, sondern ein Bild bei dem beide Fahrzeuge ANGEKOPPELT sind.

Und am besten noch ein Gliedermessstab (Zollstock ;)) an dem man die Höhe der Anhängerkupplung des PKWs erkennen kann

Viele Grüße,

Hmm,

Wenn man jetzt nur mal von den schlechten - ein Foto rechtwinklig von der Seite des ganzen Gespanns aus einigen Metern Entfernung wäre "der Bringer" gewesen- Fotos ausgeht...:

Der Anhänger steht hinten leicht hoch. Immer noch besser als wenn er hinten runterängt.

Das letzte Foto sieht komisch aus, es wirkt als ob der Anhänger extra doll angehoben wurde und die Deichsel schräg hoch steht.

Sorry, aber das Foto sieht mir sowas von gefakt aus...

Sollten es wirklich 17 cm Abweichung sein, dann würde ich mich beim Autohersteller wegen nicht eingehaltener Normkupplungshöhe beschweren...

Mercedes_Fan, könntest du bitte mal die Höhe der Kugel deines Autos messen? Bitte auf ebenen Untergrund? Dein letztes Bild (Beitrag #09) ist zu nix zu gebrauchen.

Und bitte: Hochkantfotos? Stellst du deinen Fernseher in der Stube auch hochkant...?

Nebenbei:

...grundsätzlich habe ich immer auf eine waagerechte Deichsel hinter dem Zugfahrzeug geachtet.

War für mich immer ein Zeichen ob der Anhänger richtig beladen wurde.

Swifty, ich denke du schreibst mal wieder Blödsinn...

Wie soll eine waagerecht stehende Deichsel ein Indiz für eine korrekte Beladung sein?

Willst du in diesem Fall 3 - 5 Tonnen auf den Anhänger packen, damit die Deichsel waagerecht steht?

Oder an die vielen noch zugelassen DDR-Anhängern -die hinten herunter hängen- Heliumballons anhängen?

Also manchmal...

Viele Grüße,

Da hätte der Prüfer mal genauer lesen sollen:

Zitat

Der Caravaning Industrie Verband e.V., der Deutsche Verband Flüssiggas e.V., sowie der Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik e.V. weisen in einer Fachinformation darauf hin, dass die Prüfung der Gasanlage von Wohnmobilen gemäß dem DVGW-Arbeitsblatt G 607 weiterhin zulässig ist.

Soweit mir bekannt, ist die Gasprüfung bei Wohnwagen noch immer nicht TÜV relevant?

Ich werde meinen Prüfer nächste Woche mal fragen, da bekommt der Aero neuen TÜV.

Viele Grüße,

Finde ich furchtbar, was da zusammengeschwartet wurde...

Während sowas einfach nur liederlich ist:

3512784F-20EA-4179-9DBC-C7E8E0892831.jpg

Ist das hier eine Katastrophe:

1A74E303-5A62-4E1A-8886-8A6860618805.jpg

An diesen schräg abgeschnitten Kabelbindern kann man sich Böse verletzen, die ritzen die Haut millimetertief ein!

Und nebenbei: Weiße Kabelbinder sind nicht UV beständig und haben an Fahrzeugen m.M.n. nichts zu suchen...

Viele Grüße,