Beiträge von Axel

    …Was meint ihr, wird die bei unterlast nicht zu hart? Oder würdet ihr von den Spiraldedern abraten??..


    Was für eine „Unterlast“ meinst du?

    Ein Wohnwagen ist doch immer ziemlich gleich schwer.

    Das ist doch kein Lastenanhänger mit z.B. 1.5 Tonnen Unterschied zwischen voll und leer?



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Das weiße Kabel ist vielleicht sonstwo angeschlossen, aber auf keinen Fall auf Pin 3!


    Max, warum tust du nicht was dir hier geraten wurde?

    Nur auf PIN 3 liegt Masse für die StVZO-Beleuchtung an.

    Und genau da muss das weiße Kabel dran.

    Ohne diese Masse funktioniert es nunmal nicht.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Hallo Max.


    Nach WELCHER „Schablone“ hast du den Stecker angeschlossen?


    Täuscht das, oder sind die beiden weißen Kabel an verschiedene Pins angeschlossen?

    Die gehören BEIDE an Pin 3. NUR Pin 3 ist die Masse für die Beleuchtung.


    Meine Vermutung:

    Nach deinem (sehr schlechten) Foto, ist zumindest ein weißer Draht an PIN 11 angeschlossen.

    Dort haben aber die allerwenigsten Autos Masse!!!



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Hallo Christian,


    Hihi…

    Ja das war sehr schön. Für eine Nacht schlafen geht das wunderbar. Matratze rein Bettzeug druff und fertig.

    Aber nur im Sommer, sonst ist es zu kalt. ;)


    Viele Grüße,

    Axel :)

    Und in jeder Box das gleiche drin?

    Nee, war Spaß…


    Hat glaube ich alles vor und Nachteile.

    Haste die Box rechts und parkst am Gehweg, musst du dich auf den Boden legen, um da ran zu kommen.

    Haste die Box links, wirst du womöglich übergefahren…

    War auch wieder Spaß…

    Sorry. ;)



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Hi,

    Er kam rechts aus einer Grundstücksausfahrt guckt mir in die Augen und fährt los, ungefähr 3 Meter vor mir!

    Ja sowas ist heutzutage leider fast schon "üblich"...


    Fußgänger schauen z.B. in Wohngebieten nach links und rechts, sehen ein Auto kommen und laufen los. Klar, das man da bremsen muss...

    Es scheint da ein neues "Motto" zu geben: "Ich will Jetzt über die Straße und ihr Autofahrer habt gefälligst aufzupassen"... :cursing:


    Furchtbar sowas...



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Ja,


    Da gebe ich dem Mani Recht!


    Für mich ist es auch erst richtiger Schnee, wenn Äcker und Wiesen komplett weiß sind. Also so ca. 25 cm.

    Alles andere ist Wischiwaschi...

    Leider haben wir das hier oben im Norden (Gegend um Schwerin) selten.


    Klar, die Grundstückseigentümer beneide ich nicht, die das alles räumen müssen, ich wohne zur Miete.

    Trotzdem schiebe ich gern Schnee vor meinem Mietsreihenhaus und schiebe auch bei den Nachbarn (ältere Damen) gleich mit.


    Andere machen das nicht...



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Ich denke es geht darum, das die Platte an den Stellen ausgefräst war, wo Schrauben im Anhängerrahmen sind, die z.B. Quertraversen, oder gar die Achse befestigen.

    Ohne die Ausfräsungen würde die Platte nur auf den Schraubenköpfen aufliegen.


    Da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:


    1. Wieder Ausfräsungen anbringen.


    2. Ein Gummi -, oder Kunststoffband durchgäng dort unterlegen, wo keine Schraubenköpfe am Rahmen sind.


    Kleine punktuell untergelegte Gummi-, oder Kunststoffscheiben machen nur dann Sinn, wenn auch genau dort die Schrauben zur Befestigung der Bodenplatte durchgehen.

    Ansonsten zieht es die Bodenplatte krumm.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Hallo Jan,


    Hallo zusammen , danke für Eure schnellen Rückmeldungen.

    6 m Boot plus ggfs noch etwas länger wegen des überstehenden Antriebs am Heck und 6,50 maximale Länge der Garage, hört sich knapp machbar an.

    Ahh, nun kommen wir mit deinen stückweisen Infos wieder etwas weiter.

    Also haben wir ein Motorboot, bei dem der Antrieb noch hinten übersteht…

    Ich vermute Aussenborder?


    Hauptsächlich geht es dir doch erstmal darum, das die ganze Chose in die Garage passt?

    Also würde ich dann Boot und Trailer so vermitteln, das es reinpasst.

    Ich würde auch sagen, das es bei den Maßen knapp wird, weil solch´ Aussenborder doch recht weit nach hinten geht. 50 cm wird da eng.


    Wenn die ganze Fuhre nun in die Garage passt, dann würde ich schauen, ob sie auch hinter das Auto passt. Da steht weiter oben ja schon alles dazu. :thumbup:


    Ich wäre auch an Bildern interessiert, dann weiß man um was für ein Boot es sich überhaupt handelt. Einen normalen Daycruiser auf einem Trailer kriegt man ja auch schon von der Höhe her nicht in eine normale Garage.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Hi,


    Solche „Klopper“ von Schweißgeräten hatten wir in der DDR auch und jetzt in unserer Werkstatt immer noch im Einsatz.

    Die sind deshalb so groß und schwer, weil sie meist 100% ED (Einschaltdauer) haben und nicht wie kleinere Geräte z.B. 1 Minute schweißen und 6 Minuten abkühlen lassen.


    Wir hatten sogar wassergekühlte Handstücke, damit man sich beim durchgehenden Schweißen nicht die Hand am Griff verbrennt.

    An unserem Gerät in der Landmaschinenwerkstatt ist auch noch eine Heizung am Druckminderer der Schutzgasflasche dran, damit er (auch im Sommer) nicht einfriert.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    GesichtsbuchschnellhingeknallterSatzohnePunktundKommaundohneHalloBitteDankeichhabeeinProbem

    undIhrhabtmirjetztzuhelfenihrseidjaschließlichdasAnhängErforum!!!!!


    Öhm, mir fällt dazu grad nix anderes ein.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Viel Glück! :)


    Aber vielleicht kann ich ja auch mit Durchblick dienen.

    Ich denke, die Konstrukteure in der DDR wussten was sie machen. Die haben zu dem HP 400 mit Sicherheit die richtigen Räder ausgewählt.


    Wenn man jetzt da Trabi Räder (13 Zoll) anbaut, dann sind die in der Lage, wesentlich mehr Seitenführungskräfte zu übertragen als die kleinen „Schubkarrenräder“ und somit die Achsaufnahmen und Radlager zu überlasten.


    Vielleicht mal darüber nachdenken, warum du im Netz nichts darüber gefunden hast…?



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Mensch,


    Einfach mal schauen was der HP 400 für Felgen hat und dann mit den Felgen vom HP 600 vergleichen. Wie sollen denn Trabi Felgen auf die die Radnaben vom HP 400 passen…?


    Da braucht es nicht neue Räder und Kotfügel, sondern erstmal andere Radnaben…



    Viele Grüße,

    Axel :)