Ehe ihr euch gegenseitig in der Luft zerreißt wartet doch einfach mal, was der Fragesteller antwortet !
TÜV / Erstzulassung EU Anhänger aus Spanien, für Deutschland
-
-
So wie ich es verstehe war der Fiesta ein Neufahrzeug - das kann man auch heute noch mit einem CoC und einer Neufahrzeugbescheinigung (Rechnung oder Ähnliches) problemlos zulassen.
Hier bleibt wohl nur der Transport mittels Spedition oder auf einem anderen Anhänger.
Aber: bei einem Segelflugzeuganhänger ist selbst ein 5 Meter Anhänger zu kurz dafür.
-
Wie groß ist dein Flugzeuganhänger?
-
-
-
Solch´ Segelflugzeuganhänger ist gerne mal über 10 Meter lang?
Viele Grüße,
Axel
-
Dann ist ein 8Meter-Anhänger locker ausreichend - notfalls die Deichsel, sofern möglich, demontieren, dann genügt auch ein kleinerer Anhänger
-
-
meist haben die 12m, das maximale was halt erlaubt ist
-
meist haben die 12m, das maximale was halt erlaubt ist
Ist aber doof mit Transport auf‘m Trailer? Oder darf der Überhang (länderübergreifend auf langen Strecken) mehrere Meter lang sein?
Genügt es, den 7/13poligen Stecker vom Segelflugzeuganhänger ins Zugfahrzeug einstöpseln?
-
3m Überhang bis 100km
und Nein
-
-
Ich würde mal bei einem Speditionsnetzwerk anfragen, ob die nicht mal ne Leerfahrt von dort haben.
Leider habe ich den Thread eben erst gelesen…mein Nachbar ist vorgestern mit dem 40tonner fast leer aus Spananien zurückgekommen…