175/80-14 sind doch normal reifen
und die fährt der golf???
175/80-14 sind doch normal reifen
und die fährt der golf???
motorrad unfall
Als ich heute mit meinem Motorrad einem Reh ausweichen musste, hab ich die Kontrolle über mein Bike verloren und bin in einen Straßengraben gestürzt. Ich hab mir ein paar mal böse den Kopf gestoßen, sonst nur ein paar Kratzer. Als ich etwas benommen aus dem Graben kroch, hält ein Cabrio an und eine wunderschöne Frau mit sehr tiefen Dekolleté fragt mich ob ich OK bin. Ich erwiderte, das es wohl geht. Sie meinte ich solle mich ins Auto setzen und sie würde die Wunden reinigen. Ich sagte OK, aber meine Frau hätte wohl was dagegen. Sie meinte sie wäre Krankenschwester ich solle mich nicht so anstellen. Dann sagte Sie, dass ich mit ihr nach Hause solle, da sie mich vernünftig verbinden wolle. Ich sagte, meine Frau würde das echt nicht gut finden.... Naja, bei ihr zu Hause hat sie mich verbunden und wir haben ein paar Bier getrunken.... Dann knöpfte Sie die Bluse auf und ich sah das schönste Paar Titten das ich je gesehen hatte.... Ich sagte, meine Frau wird ausflippen. Sie fragte mich wo meine Frau denn sei? Ich antwortete, wahrscheinlich immer noch im Straßengraben.
Alles anzeigen@Eduard Fan: hast du nicht auch die S2500 verbaut? Auf jeden Fall sind das LEDs mit 2500 Lumen. Damit dürfte man ordentlich was sehen. https://www.hella.com/valuefit…its-scheinwerfer-222.html
Die anderen Antworten lassen auf jeden Fall den Schluss zu, dass es nicht soo eng ist. Über 200 W komme ich eher nicht und die Zusatzrückfahrleuchten werde ich eh nur einschalten, wenn ich auf meinen Hof fahre. Dort stehen mehrere Autos rum, und wenn man bei Dunkelheit wirklich gar nichts sieht, dann ist es schon sehr risikoreich, rückwärts einzuparken.
Die Idee, die hinteren anstatt der originalen anzuschließen gefällt mir, für die seitlichen würde ich dann einen Schalter verbauen.
Gruß
NB2
bischen klugscheißen muß sein
rückfahrscheinwerfer müssen automatisch mit einlegen des rückwärts gangs angehen+endsprechend aus
und es dürfen nur 2 rückfahrscheinwerfer verbaut sein
einfach birne raus oder kabel ab,gilt nicht
paradox,wenn hinten 4 rückl dran sind müssen auch alle brennen,obwohl nur 2 dran sein dürfen die brennen dürfen
ist nicht spezifisch für anhänger
Sie: "Verdammt, ich bin heute geblitzt worden!"
Er: "Wie bist du denn geblitzt worden? Zu schnell durch die Küche beim putzen gerannt? Dann wird der LAPPEN wohl weg sein..."
ist aber arbeitsscheinwerfer
somit keine E zul als rückfahrscheinwerfer
früher war das freigestellt,also brauchte keine zulassung
aber fürn tüv kann man auch schwarzes band drüber kleben
Die Tage
Elke sitzt in der Schule und hat das erste Mal ihre Tage. Da schickt sie der Lehrer nach Hause. Natürlich ist niemand daheim, der ihr sagen könnte woran das liegt.
Nur ihr kleiner Bruder ist da. Und der glaubt es natürlich nicht, dass da was blutet.
Auf jeden Fall nervt er die Schwester so lange bis sie ihm es endlich zeigt.
Darauf sagt er: "Das muss ja bluten. Die haben dir ja den ganzen Sack abgerissen!"
was sagt tüv+zulassungsstelle dazu??
Wäre mir persönlich völlig egal, denn der ist so oder so totaler Schwachsinn.
Wäre soviel Nutzlast verschenken für unnötige Achsen?!
nutzlast verschenken?
davon war keine rede das er auch was laden will
vielleicht solls nur aussehen?
gibt es nicht die vorschrift
das das D +auch das 100 schild links von der fhrz mittelachse sein soll?
auch wenns optisch scheiße aussieht
was sagt tüv+zulassungsstelle dazu??
das video bezeugt es einfach,nur hilfe gegen verlust
aaaber wo bleibt die gleichberechtigung,emanzipation??
muß zum "laden" männlichr hilf in anspruchnehmen
"vielleicht" deshalb die netz-rahmen konstruktion???damit sies alleine schafft?
Traue nie, NIEMALS den Aussagen eines ebay-Händlers!
edit: Naja der Stapel Steine auf Palette... also das ist schon mit der "Endgegner" mit 'ner gescheiten Sicherung - aber das mit den Kantenschonern bei Einsatz "unserer" orangenen Netze stimmt schon auch.
Man muss halt bissl den Kopp einschalten - ich dachte mir z.B. auch schon - sollte ich mit den Netzen mal sowas scharfkantiges+abrasives Zeug sichern müssen, werde ich halt noch 'ne billige Abdeckfolie o.ä. drüberlegen und DANN das Netz. Alte Folien hab' ich immer irgendwo rumfliegen. Oder Bodenreste à la Linoleum.
Wie auf S.16 schon geschrieben, als ich das 1. Mal die orangenen Netze erwähnte, haben diese ja auch keine "LC"-Angabe. Aber immerhin überhaupt 'ne Tragfähigkeitsangabe. Theoretisch darf man ja den Wert von Hebegeschirren etc. verdoppeln bei reiner Anwendung für Ladunssicherung aufgrund der unterschiedlichen Sicherheitsfaktoren (bei "WLL"-Angabe 4:1, für Hebevorgänge - bei LaSi 2:1) - aber selbst wenn man das "sicherheitshalber" bei den Netzen bei 2500kg belässt, da eben nicht normiert - fährt man da meines Erachtens noch viel besser und v.a. SICHERER als mit allem anderen.
man könnte doch einfach ne europalette obendrauf schmeißen+dann das "gute" netz
dann verrutscht keine folie ect+auch kein kanntenschutz
möchtest du das wirklich wissen??
oooder willst du hier ein rätsel eröffnen????
die genaueste auskunft kann dir der hersteller vom anhänger geben
was mir am fitzel sehr gut gefällt
die optimale möglichkeit der ladungssicherung
vorne+hinten einen balken+diagonal 2 trapezgurte
ich hatte früher beruflich den duo,ZW,aber der ist heutzu tage fast uninteressant
weil die nutzlast für heutige fhrz,die erheblich schwerer geworden sind,nicht ganz zeitgemäß ist
außer man muß transporter laden
Was willst du mit dem Kran heben?
steht doch da "wasserfaß"
das nächste wird wohl so ein 1000ltr big sein
den kann er dann bedarfsgerecht füllen zum max hebetest
damit gehts schneller:
sooo neu ist das auch nicht,gabs vor gefühlten 30 jahren auch schon,hab meine damals endsorgt
1. nachteil,man pustet anhaftenden schmutz ins ventil!!
2. wie soll das bei zwillingsreifen gehen??wo beide ventile innen sind
Freue mich auf dich, ich stell die Kaffeetassen warm
und wenn er nicht kommt
kannst ihm ja fürs nächste mal den kaffee einfrieren
vielleicht haben die den richtigen kompressor??
leinöl-firnis geht immer
und schadet garantiert nicht
besonders an stellen mit wenig zwischeraum
als auflage ect,weil dort sich die feuchtigkeit seeehr lange hält
das mit den ost-europa transporttern wird viiiel zu selten kontrolliert
als faustregel,wenn hinten auf dem trailer ein gleiches fhrz draufsteht
ist die fuhre schon zu schwer
zumal ja auch die innenräume für div sachen genutzt werden
aaaber
das da anhänger in einer garage stehen,ist ja schön
aber in vielen regionen verboten
garagen sind zur einstellung von "kraftfahrzeugen" zu nutzen
es gab schon fälle von ca 500,-€ strefe-zwangsgeld ect
weil viele garagen zweckendfremdet werden für lagerung von allem möglichen
und die fahrz den ohnehin raren öffendlichen parkraum ein engen durch nichtnutzung der garage