und so schaut ein netz endfaltet aus
nochmals danke für die aktion
und so schaut ein netz endfaltet aus
nochmals danke für die aktion
hey leute
was habt ihr für argumente zur lasi??
glaubt ihr der gesetzgeber meint,das man nur "ordendlich" sichern muß
wenn man geeignetes material zur verfügung hat?
dann kommt einer und sagt ich hab meine gurte woanders liegen+fahre so
ich lass das mal hier so stehen
endweder ich hab reichlich gurte+ausreichend bef ösen
oder ich stelle formschluß her(mach ich eh immer)
gruß peter
ja leider klappt Formschluss oft nicht.
erklär mal warum nicht??
Alles anzeigen
exakt
innen+außen
eine selbstbaulösung an meinem klapp-caravan hinten
gleichzeitig sicherung gegen verlust,tüv vorschrift!!!
wie schon angeführt
heißluftföhn+klebereste mit spiritus-reinigungsbenzin endfernen
wie alle schon schrieben
ist kein hexenwerk
billige ahk+fahrzeug spezifischen kabelsatz
den günstigsten halt egal ob 7 oder 13polig
dafür gibt es kurzadapter
find es auch ne klasse handwerkliche arbeit
gruß peter
denke auch das son drucklufttank im fhrz geprüft sein muß(ohne es genau zu wissen)
aaber ich denke das man für die wenigen fälle des gebrauchs mit den handelsüblichen kleinkompresoren gut bedient ist
ich hab damit meine luftunterstützen stoßdämpfer mit aufgepumpt+auch reifen aufgepumt
es gibt/gab mal beim därr,expeditionsausrüster
umgebaute kompr aus dem nutzfahrz bereich,endweder antrieb mittels keilriemen,der nur bei gebrauch draufgemacht wurde
oder als komp einheinheit mit e.motorantrieb
nun ran an die edelbastler
gruß peter
ich denke das es immer gut ist mit formschluß zu arbeiten
ist sicherer als als nur mit kopfschlinge+co
ich hatte mal im nebenjob mit div transporten für automobil zulieferer zu tun
da war z.b. eine ladestelle dabei,bleche-collis ect
da wurde penibelst auf lasi geachtet,u.a immer formschluß+gurte
wenn die zufrieden waren bekam das o.k zum schließen
nicht ohne die spannkraft der gurte zu prüfen+ein foto zu machen
einen ost-europa kollegen hat man weitergeschickt,aus mangel an lasi gurten bzw schlechten gurten
ich meinte nicht die seitliche abstützung
sondern die "stützlast"
da kommt aber ordendlich gewicht auf die deichesel,oder?
als hilfe ein hydraulisches stützrad?
warum sollte dein 54er nicht lanstrecken-zügig tauglich sein?
reifen und/oder radlager sollten doch keine hürde sein
gruß peter
ist ja auch keine prüfung dabei
heißt ja teilnahme
aber schau mal in deiner gegend bei größeren speditionen ect
da kann man oft günstig mit teilnehmen
und das meist an wo-enden
ein Drehschimmel-Anhänger???
das kommt vermutlich durch lange standzeit im feuchten raum
das handycap
das hohe leergewicht
Der Straßenkreide Vergleich ist genial. Neulich ist bei uns einer Nachts mit dem Fahrrad auf dem Standstreifen der Autobahn gefahren weil er nur den Weg über die Autobahn zu seinen Eltern kennt. By the way, diese Gefährdung hat ihn nur schlappe 10€ gekostet. Meiner Meinung nach, viel zu wenig.
ist so
selbst wenn er gegen die fahrtrichtung gefahren wäre
das dumme an der heutigen rechtssprechung ist,
das man als autofahrer beim unfall immer ne mitschuld hat