sind aber etwas fetter als son crosser
aber im prinzip korrekt
sind aber etwas fetter als son crosser
aber im prinzip korrekt
schönes teil
aaaber warum macht man solche fotos in aktion auf einem feldweg???
Nebelschlußlicht weglassen, dafür Rückfahrscheinwerfer anklemmen! Geht auch. Nebelschlußlicht ist erst ab einem bestimmten Baujahr vorgeschrieben.
Andreas
1. Januar 1991
und anhänger bj ??
wo soll bei 7 polig platz für rückf leuchte sein?
masse
licht l
licht r
blinker l
blinker r
bremse
nebelschlussl
ich denke er will auf 13polig umrüsten
weil ihm jetzt die rückf leitung fehlt
dann will ich dich mal zurück begrüßen
Hi Alex
er wollte nicht zurückgegrüßt werden,
er wollte:
ABER dazu brauche ich vorab noch einige Infos (mal wieder).
Hauptsächlich wegen Deichsel wie die von Schemmelchen von Gerhard.
das manche dazu keine antwort haben
bzw nicht immer anwesend sind,kann er nicht wissen
beladen ist nicht gleich überladen
Montagmorgen um 9 Uhr, Ali ruft bei der Arbeit an und sagt:
"Du Chef, ich kann heute nicht kommen, Hals tut weh, Kopf tut weh, Glieder schmerzen."
Der Chef antwortet: "Tja Ali, das ist schlimm, grad wo ich dich so sehr brauche.
Weißt du was ich immer mache wenn es mir so dreckig geht? Ich lass mir von meiner Frau einen blasen. Probiers mal aus!"
Daraufhin Ali: "Okay Chef, ich werds versuchen."
Am selben Tag ruft Ali beim Chef an und sagt: "Du Chef, hast Recht gehabt, hat wirklich geholfen!"
Chef: "Prima, dann sehen wir uns ja morgen!"
Ali: "Ja Chef, übrigens Chef du hast eine sehr schöne Wohnung!"
Alles anzeigenSo, erledigt. Neues Relais und Kontrollleuchte müssen noch installiert werden, aber das ist je kein Aufwand mehr.
Was mich aber erstaunt hat, da habe ich eine AHK aus massivem Stahl, und montiert wird es unterm Auto an ein einem dünnen Bleck, das gerade mal 1mm gehabt haben dürfte. Dazu 10er Schrauben in 11er Bohrungen und Distanzringe mit 15mm Innendurchmesser bei 10er Schrauben.
Ok, nachdem alles an die am Fahrzeug vorhandenen Löcher und Schrauben gepaßt hat, wird das schon so stimmen. Vor allem habe ich nun 52kg Stützlast, und nicht nur diese langweiligen 50kg...
Bei Gelegenheit dann das neue Relais und eine Probefahrt. Bin schon gespannt, wie sich die 69PS mit Anhänger machen. Zum Glück muß er nur den leichten Alu-Böckmann ziehen.
Viele Grüße
Clemens
kein grund zur panik
es geht nicht nur bergauf,auch bergab,selbst in scheyern
das mit der montage ist normal so
das ergibt durch die verschraubte AHK schon ein steifes element
was die stützlast ja belegt
netz kommt noch
er muß erst die leiter holen
damit ers drüber bringt
alles reine mutfrage
ohne bremse son beladenen hochlader
und dann nur ein paar halteösen für 6 mopeds
könnte man ja noch zusätzlich mit strech-folie optimieren
ich hab früher für jedes moped mindestens 3 gurte gebraucht+ebensoviele einhakt möglichkeiten
hier kommt bestimmt an die ein oder andere öse mehr als ein gurt
Klein Ali sucht seine Eltern. Er schaut erst im Wohnzimmer nach, dann in der Küche, dann im Garten. Er geht in den ersten Stock und schaut dort in den verschiedenen Zimmern nach. Schließlich öffnet er die Tür zum Schlafzimmer seiner Eltern. Dort sieht er Papa und Mamma beim Sex. Schnell zieht er die Tür wieder zu und verschwindet.
Die Mamma sagt zum Papa: „Hör mal, der Junge ist jetzt sicher verstört, nachdem was er gesehen hat, Du solltest mal mit dem Kleinen reden.“
Papa macht sich auf den Weg und sucht den Sprößling. Erst in den Zimmern auf der ersten Etage, dann unten im Wohnzimmer, in der Küche und auch im Garten, vergeblich. Er kommt auf die Idee, dass der Kleine bei der Oma in der Souterrainwohnung sein könnte, geht da hin und öffnet die Tür. Was sieht er? Ali auf der Oma, beide nackt.
Vollkommen entsetzt ruft er aus „Um Gottes Willen, was ist denn hier los?“
Darauf klein Ali: „Hör mal Alter, fickst Du meine Mutter, fick isch Deine Mutter!“
...und dann muss auch erstmal der Zusammenhang bewiesen sein.
Abgesehen davon, dass sich alle Unfallgegner einig sein müssten 100 gefahren zu sein
es genügt ja
über 80 gefahren zu sein
z.b.
lkw überholt
das funktioniert nicht wirklich oder nur mit ganzer kurzer Erfolgsdauer. Im Sommer hatte ich beim Abladen an der Stelle keinen Rost, fing abwer kurze Zeit genau dort wieder an ... Jetzt steht der Anhänger seit paar Monaten u8nbenutzt und es hat sich eine etwas dickere Schicht gebildet. Sieht fast schon nach Korrision aus, deswegen habe ich gedacht mit einer Spachten und Rostlöser rann und mit einem Zink Spray rüber oder Rostschutzlack an der STelle. Habe Sorgen, dass mir die Platte an der Stelle durchrostet ... Selbst, wenn es mit Sand und Kies abgehen würde, würde es an der Stelle wieder kommen. Der Schutzmantel scheint dort nicht mehr vorhanden zu sein.
denke in deinem fall
das rost+korrosion ziemlich gleich sind
fett bremst auch den rost,oder gleich seilfett oder kettenfett verwenden
Alles anzeigenJa, der 4er Golf hatte die.
Was mich nervt, ist die gegenläufige Gesetzgebung in diesem Lande. Den Reifenhändlern wird erlaubt, 36 Monate alte Reifen als fabrikneu zu verkaufen, wir müssen bei der 100er Zulassung aber genauestens auf DOT achten. Dann sollten sie es so machen, dass auch wir solche Reifen 6 Jahre nach Kaufdatum, wenn sie dann max. 36 Monate alt sind, immer noch für einen 100er Anhänger nutzen dürfen. DOT zusammen mit Kaufquittung und gut. Dann wäre es besser und einfacher für uns.
Da auf dem ALF sehr schlechte Reifen sind, die sind nicht ausgewuchtet und sehr unrund, er hoppelt recht stark werde ich für meinen Westfalia auch neue oder gut gebrauchte Winterreifen kaufen, denn auch die Winterreifen sind ab nächste Woche zu alt für die 100er Zulassung. So kann ich dann auch diese ausgemusterten Reifen für den ALF nutzen. Zur Zeit kämpfe ich mich mal bei Ebay durch, habe gebrauchte gefunden. 2 Jahre alt für 20€ das Stück. Neue liegen zwischen 35 und 50€. Mal sehen, ob ich noch bessere finde.
Andreas
ok
ziehe meine skepsis zurück
wwenns der humus nicht schafft
sand
kies
splitt
175/80-14 sind doch normal reifen
und die fährt der golf???
motorrad unfall
Als ich heute mit meinem Motorrad einem Reh ausweichen musste, hab ich die Kontrolle über mein Bike verloren und bin in einen Straßengraben gestürzt. Ich hab mir ein paar mal böse den Kopf gestoßen, sonst nur ein paar Kratzer. Als ich etwas benommen aus dem Graben kroch, hält ein Cabrio an und eine wunderschöne Frau mit sehr tiefen Dekolleté fragt mich ob ich OK bin. Ich erwiderte, das es wohl geht. Sie meinte ich solle mich ins Auto setzen und sie würde die Wunden reinigen. Ich sagte OK, aber meine Frau hätte wohl was dagegen. Sie meinte sie wäre Krankenschwester ich solle mich nicht so anstellen. Dann sagte Sie, dass ich mit ihr nach Hause solle, da sie mich vernünftig verbinden wolle. Ich sagte, meine Frau würde das echt nicht gut finden.... Naja, bei ihr zu Hause hat sie mich verbunden und wir haben ein paar Bier getrunken.... Dann knöpfte Sie die Bluse auf und ich sah das schönste Paar Titten das ich je gesehen hatte.... Ich sagte, meine Frau wird ausflippen. Sie fragte mich wo meine Frau denn sei? Ich antwortete, wahrscheinlich immer noch im Straßengraben.
Alles anzeigen@Eduard Fan: hast du nicht auch die S2500 verbaut? Auf jeden Fall sind das LEDs mit 2500 Lumen. Damit dürfte man ordentlich was sehen. https://www.hella.com/valuefit…its-scheinwerfer-222.html
Die anderen Antworten lassen auf jeden Fall den Schluss zu, dass es nicht soo eng ist. Über 200 W komme ich eher nicht und die Zusatzrückfahrleuchten werde ich eh nur einschalten, wenn ich auf meinen Hof fahre. Dort stehen mehrere Autos rum, und wenn man bei Dunkelheit wirklich gar nichts sieht, dann ist es schon sehr risikoreich, rückwärts einzuparken.
Die Idee, die hinteren anstatt der originalen anzuschließen gefällt mir, für die seitlichen würde ich dann einen Schalter verbauen.
Gruß
NB2
bischen klugscheißen muß sein
rückfahrscheinwerfer müssen automatisch mit einlegen des rückwärts gangs angehen+endsprechend aus
und es dürfen nur 2 rückfahrscheinwerfer verbaut sein
einfach birne raus oder kabel ab,gilt nicht
paradox,wenn hinten 4 rückl dran sind müssen auch alle brennen,obwohl nur 2 dran sein dürfen die brennen dürfen
ist nicht spezifisch für anhänger
Sie: "Verdammt, ich bin heute geblitzt worden!"
Er: "Wie bist du denn geblitzt worden? Zu schnell durch die Küche beim putzen gerannt? Dann wird der LAPPEN wohl weg sein..."