einfach auf den Nippel stecken und kräftig pumpen bis es rausspritzt... ähm
Beiträge von denni
-
-
Schaut un meinen Anfangspost.
In der zweiten Maiwoche wollten wir meine 300mmbreiten Stahlschienen in die serienmäßigen Rampenschächte stecken. Verwundert mussten wir feststellen das der rechte Rampenschacht am Ende zu eng verschweißt ist. Links passen beide Rampen, rechts passt keine Rampe! Darauf hin habe ich den Anhänger bei Anssems in Bad Bentheim reklamiert. Nach einigen Tagen wurde ich informiert, dass ich die Reklamation an meinen Händler stellen muss. Gesagt getan! Herr Tönjes von der Fa. Schrader war sehr nett und hat meine Reklamation unterstützt.
Naja irgendwie lese ich aus deinem Anfangspost nur, dass DU 300mm breite hast, nicht das Anssems 300mm breite anbietet.
Mir ging es aber auch eher darum:
Nicht das diese nun zu schmal sind und die Rampen heraus fallen.
die meisten Rampenschächte die ich kenne sind nämlich keine geschlossenen Kästen sondern nur L-Profile rechts und links, durch die in der Mitte eine zu schnmale Rampe fallen kann.
-
260mm breit,
dann sind die aber mal eben 40mm schmaler als deine im Eingangspost genannten 300mm breiten Stahlschienen. Gibt es denn irgendeine Spezifikation zu den Rampenschächten, was da rein gehen soll? Nicht das diese nun zu schmal sind und die Rampen heraus fallen.
-
Der beste Tipp ist Suchfunktion nutzen und Bilder einstellen.
-
lastindex ist immer so zu wählen, dass mindestens die Achslast durch anzahl Reifen auf der Achse geteilt getragen werden kann. Auch wenn nix drin steht.
-
Du hälst einen knapp 0,5 Kubikmeter großer Sack mit Leichtware für vergleichbar mit losen Stückchen Rindenmulch?
Vom Verhalten beim herunterwehen schon bzw wieviel Kraft dazu gehört schon.
Irgendwie scheinen alle zweiradfahrer hier das von Rindenmulch getroffen werden als das schlimmste zu empfinde.
Hat sich aber mal einer gefragt was so eine leichte Spur Rindemulch zwischen Vorderrad und Strasse anrichten kann? Ich als Zweiradfahrer mach mir da mehr Gedanken um verdreckte und rutschig Strassen.
Ansonsten hat Mario es perfekt geschrieben. Das Zeug gehört abgedeckt. Alles andere ist diskussionsfrei mangelhafte Ladungssicherung.
-
oha mal wieder so schwer, dass es sich nicht bewegt? Wer hat den Link zum fliegenden Isolierungssack griffbereit?
-
-
Aber wenn das auf Bild 1 der maximale Kippwinkel ist dürfte trockener Mutterboden schon nur sehr wiederwillig runter kommen. Nasser Mutterboden nach einer Nacht kannst da direkt abschaufeln.
-
eher vordere Hälfte Box.
-
Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Kontakt
frage ist nur wie lange so ein kontakt ohne Umsatz existiert. Nur von Kontakten verdient man leider nix.
-
Bitte keine Fragen, wozu zwei. Diese Frage stellt schon meine Frau 😂.
Einfach der Frau eine Anhängerkupplung ans Auto bauen und den nächsten Anhänger auf sie zulassen. Dann wird die Diskussion einfacher
-
Das Problem ist gelöst. Ich habe dank eines netten Händlers erfahren, das Saris Knott Auflaufeinrichtungen verbaut hat. Diese Habe ich jetzt günstig geschoßen und verbaut. Eine Knott KF20 A. Der Händler wollte allerdings verdammt viel Geld haben, daher nicht direkt dort gekauft.
Ich hoffe du hast wenigstens anderes bei ihm gekauft.
-
Für den Koffer rechne ich mit 4-500kg
lieber wiegen. Der Koffer auf meinem Avatar ist bei 2,5 tonnen. Ist aber auch älter und etwas größer
-
Schon mal auf der Waage gewesen mit dem Feuerwehrkoffer und Anhänger? Geht das auf Koffer plus Seitenwagengespann plus Anhänger. Dürfte doch sehr nah an den möglichen 1500 sein.
-
Naja in deinem Bild vom Winkel sieht man relativ wenig.
in diesem Link (durch die Bilder durchscrollen 4. Letzte Bild) stützen sich die Winkel aber an der Bodenplatte ab.
-
benötigt eine neue Auflaufeinrichtung.
fangen wir damit an. Wieso? Die sieht doch noch gut aus. Welcher Fehler soll die denn unbrauchbar machen? Such einfach noch mal an der Auflaufeinrichtung. Da ist normalerweise irgendwo was eingeschlagen. Dann bekommt man auch Ersatzteile und das ist meist billiger als eine neue Auflaufeinrichtung.
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass das ding irreparabel beschädigt ist kann man eine neue Auflaueinrichtung einbauen. Falls du über das Verbaute Teil wirklich nix mehr raus bekommst, kann man auch andere Hersteller nehmen. Für den TÜV muss man dann evtl. eine Bremszuordnungsberechnung haben. Die kann jeder Hersteller der Auflaufeinrichtung liefern, wenn du ihm die Daten der Radbremsen, der Reifen und des Anhängers gibst.
Klick mich ich bin ein Link hier ist zum Beispiel eine Auflaufeinrichtung von dem Hersteller deiner Bremse. Da ist rechts oben in der Ecke ein Menüpunkt Bremsberechnung. Der würde dir in diesem Fall helfen. Bohrbilder und Anbaumaße musst natürlich prüfen.
P.S. Die Bremszuordnungsberechnung gibt es an anderen Stellen auch kostenlos insbesondere wenn man da eine Auflaufeinrichtung kauft.
-
OK der Unimog ist ja relativ klein. Da wäre bei mir der Drehschemel relativ weit vorne. Wer mit einem Drehschemel umgehen kann, kann auf deutlich kleinerem Raum als ein Einachser rangieren und ist wendiger.
Die Kupplung am Unimog würde ich entweder wieder so weit befreien, dass sie sich bewegen kann oder gegen eine starre Tauschen. Die Geländekupplungen lassen nicht zu das sich die Deichsel in der Kupplung nach Oben oder Unten abknickt, damit würdest du in unebenem Gelände immer gewaltig SPannung auf den Bolzen bringen und diesen ggfs. sogar zerstören.
Die Bremsanlage ist halt eine Frage des Geschmacks. Alter Krempel ist das alles und durch den TÜV musst du dich mit beidem quälen, da keine LOF Zwecke. Beschissen ist das in beiden Fällen und ansonsten tut sich das nicht allzuviel.
Kostentechnisch würde ich mal die Auflaufbremse als geringer vermuten.
-
Unter 3,5t kannst wenn die Auflaufbremse auf alle Achsen wirkt auch schneller.
Zugmaschine wird trotz 32 PS auch schneller können als 25. Ob man das will ist eine andere Sache, warst ja nicht gerade sehr Präzise um was es geht.
-
weiterer Nachteil von Einleiter Druckluft: Bei 25km/h ist Schluss.
Die Blockierung der Knickfunktion solltest schwer überdenken da der Bolzen in der Kupplung zylindrisch ist und mit der Blockierung gewaltig schnell verschleissen wird. Die starren Kupplungen haben keinen zylindrischen Bolzen der eine Vertikalbewegung zulässt.