Meine letzten 2 cent hier:
Du bekommst einen Anhänger ohne TÜV für 200€ der wie alt ist? 10, 15, 20 Jahre?
An dem Anhänger ist ein Schaden bei dem Metall gerissen ist und meiner Meinung nach auch schon am Riss korrodiert.
Rissschäden kann man reparieren -> ja aber es bleibt immer ein gewisses Risiko, dass man beim Bohren das Ende des Risses nicht erwischt hat. Dann wird es weiter reißen.
TÜV Prüfung kostet etwa 40€
Alles andere an dem Anhänger hat ja auch schon einige Jahre Dienste geleistet und ist evtl. auch mal überlastet worden (gerade die kleinen werden gerne mal überladen und der Riss muss ja einen Grund haben).
Evtl wird mal eine neue Bodenplatte gebraucht (ca 50€ nur die Platte plus Schrauben plus Arbeit)
evtl werden neue Radlager in kurzer Zeit benötigt.
Elektrik muss ggfs auch über kurz oder lang überholt werden.
Letzten Endes kannst nur du sagen was es dir Wert ist oder warum du dich wie entscheidest. Aber schau mal diverse Restaurierungströts hier im Forum an. Willst den Anhänger benutzen oder schrauben?