definiere längere Reise
ich finde es schon nicht schön, wenn ich z.B. nur mit dem Auto reise, auch für 2 Wochen, dass ich dann mehrere Gaskartuschen im Auto dabei haben muss.
Die lagern dann mangels Dachbox unterm Bett. Die halten zwar dicht, aber das Gefühl ist nicht gut.
Statt Dachbox habe ich 300W Solar auf dem Dachträger, weil ich mein größeres Laptop dauerhaft nur mit Wechselrichter betreiben kann, die 12V-Kabel bringen leider nicht mehr die nötige Leistung für "Entwicklerlaptops".
Außerdem passt das Auto so auf den mm noch bei 2m-Höhensperren durch. Beim Reisen durchaus wichtig - für mich.
natürlich hat alles vor und Nachteile, aber man darf sich darüber wenigstens unterhalten.
So ist es, deswegen kann hier jeder mal seinen Senf dazugeben. Es gibt unendlich viele Lösungen, man muss nur mal alles diskutieren bzw. überhaupt erst wissen, was es alles an Möglichkeiten gibt, und dann das für sich Richtige rausfinden.
Ein 1-Achs-Kastenanhänger mit Schräge vorne oben, außen 2m breit, innen so ab 1,9m Breite, Länge innen ab 3m aufwärts, WC/Bad abtrennbar, Stehhöhe, optional Heckklappe fürs große Gepäck...fände ich auch toll. Deswegen ist der Thread hier spannend.
Die Preise für Fertiglösungen, die nicht mal meinen Wünschen entsprechen, sind mir viel zu hoch.
Und der bei Ebay da ist schon echt schick. Aber der Preis...für die Größe?
VG
PS EDIT: das mit der Gruselelektrik nehme ich teilweise zurück ;-). Wäre der bei Ebay da innen 10-20cm breiter, fände ich den super. Evtl. noch ein Fenster auf die andere Seite rein.