Beiträge von KIA393

    Frage:
    warum kriegen ungebremste Anhänger keine Stützlast in den Fzg-Schein eingetragen?


    Woher kommt dann aber die Stützlast am Typenschild?


    Ich könnte ja statt 50kg einfach 75kg aufs Typenschild schreiben, und keiner merkt es???


    Darf ich dann theoretisch 25kg mehr transportieren, da das ja zum Fahrzeug gerechnet wird? Oder gilt das so tatsächlich nur bei gebremsten Anhängern?


    Bin nur neugierig...

    1m³ Kies wiegt fast 2Tonnen - mit so'nem Anhänger darfst Du also ungefähr 1/4 m³ transportieren. Ca 25 Stück 10l-Eimer voll. Reicht Dir das?


    Aber nur falls das Auto auch 750kg ungebremst ziehen darf, sonst weniger.


    Koch, Humbauer, .... die sind schon gut und gibt es auch gebraucht. Mein Koch ist 20 Jahre alt und ohne Mängel frisch geTÜVt. Das wird mit Baumarktanhängern evtl. nicht gehen.

    Wenn Du eh schon selbst das Achsrohr einschweisst und hoffst das es nicht auffällt, dann nimm doch ein längeres.....


    Andere Felgen wären evtl. einfacher.


    Spurplatten kann man mit Wunschlochkreis bestellen. K.A. ob man noch nach belieben Alufelgen mit Stahlverrbreiterungen oder umgekehrt kombinieren darf. Beides gleich geht sicherlich.

    Nen Stern würde ich auch immer vorziehen,
    Gerade bei automatik macht denen keiner was vor :)


    Grüße benni


    Ist das nicht die Marke, wo zeitweise bei den gemeinsamen Kühlern vielfach die Trennung von Kühlwasser und ATF durchgammelte, wodurch Kühlwasser ins Getriebe kam mit hohen Folgeschäden :-)?


    Zu anderen Zeiten rostete die Karosserie drumherum ganz schnell weg...

    Moin,
    schick, hast Du die Kotflügel selbst gemacht? Ich brauche auch neue wg.größerer Räder am Kastenanhänger.


    Wie kriegt man das so schick hin? Oder hast Du eine Kantbank zur Verfügung?


    Wieviel mm sind die? Kann man drauf stehen?


    Viele Grüße Carsten

    Moin,
    ich muss mal Euren Shop loben, das ging ja superfix, die Ware (Rücklicht, Reflektor, Keile, Stecker) ist wie erwartet und der Preis stimmt!


    Gruß nach HH Carsten

    Ja mit dem Rangierheber kann man erheblich mehr anfangen, aber mit 60er Hub (den ich beim Jeep gut brauchen kann) wird es auch nicht viel billiger. So'n Supermarktding tut es nicht.


    Danke für alle Tipps.

    @ Jay:
    Also wenn zu Hause dann auf dem Boden, ja, und dann müssten die 60cm reichen. Wird aber eine ganz schöne Krabbelei dann.


    Für Dein Modell da bräuchte ich ja eine Bühne oder Grube. Die müsste ich mir noch schaufeln...[öh, darf man das einfach im Carport :-D?].


    In der Selbsthilfewerkstatt kostet jede Stunde Bühne 10€, die hätten dann aber auch den Getriebeheber da. Kostet unterm Strich fast soviel wie mein Heber da oben. Simmering ist bei meinen alten Autos immer mal fällig.


    Hmmm.


    Gutes Werkzeug kauft man nur einmal, aber ist das Ding gut? Und es braucht dann ganz schön Stauraum.


    Hmmm.


    Ruddi:
    Nee, Automat ausbauen habe ich noch nie gemacht.
    Jeep Cherokee 2 / Liberty / KJ. Die ca 80kg habe ich aus'm Jeep-Forum. Das Verteilergetriebe wäre dann schon ab, Wandler noch dran.


    Ob so'n Heber auf Verbundsteinpflaster rollt?

    Moin,
    an meiner Anhängerzugmaschine ;) muss der Kurbelwellensimmering neu.


    Hat jemand Erfahrung mit so'nem Teil:
    Getriebeheber Motorheber Faulenzer 450 kg
    http://www.ebay.de/itm/360412702088?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649


    Der Automat im Jeep dürfte locker so 80kg wiegen.


    Am VW LT und T3 habe ich sowas mit ein Achse aufbocken und Hydraulstempeln/Holzbalken/Spanngurten hingekriegt. Aber man wird ja selten jünger, und grade bei T3 ist es mit Spanngurten total easy. Beim Jeep ist die Lage anders.


    Was haltet Ihr Schrauber von dem Teil?


    Viele Grüße Carsten

    Moin,
    ich habe auch ein 4,2m Schlauchboot und einen 25PSer dazu.


    Nur: das Geschleppe und das Auf-/Abbauen machen keinen Spaß. Wenn irgendwie möglich, würde ich das Boot aufgebaut mit Heckrädern in den Garten stellen und zum Transport auf einen etwas größeren offenen Kastenanhänger oben drauf legen - aufgebaut.
    Oder eine Aluleiter mit 2 Rädern dran als Hilfskonstruktion/Sliptrailer nehmen oder sowas. In den Schlauchbootforen finde sich gute Lösungen.


    Bei mir liegt das Zeug so nur rum :-/.


    Der größere Kastenanhänger hat auch einen größeren Nutzwert. 3x1,5m oder so, das Boot kann ja überstehen.

    "Es wird also auf die Reifengröße 195/70R15C rauslaufen"


    Was ist eigentlich das Ziel des Umbaus? Der Neuaufbau an sich?


    Mein Original-Triton-Fahrgestell durfte 195/80R15, also einen Tick höher.


    Das Gestell dass Du da ausgesucht hast sieht nicht wirklich stabiler aus als das serienmässige, warum hast Du das eigentlich drunter gebaut?


    Reine Neugierde, es sieht auf jeden Fall handwerklich super gut aus!