Beiträge von KIA393
-
-
Ich habe auch mal 'ne Frage zu dem Aufbau: Wo kommen da eigentlich Sicherungen hin?
Zwischen Panel und Regler?
Zwischen Regler und Batterie? -
Der MK1 Focus hat da so'n T-Stück in den Unterdruckschläuchen, etwas versteckt. Das geht gerne kaputt. Zu lange her unser Focus.
Findet man bei Motor-Talk.
-
Mal mein Senf zu Solar auf dem WoWa:
ich habe 2013 ein 100W Modul montiert, heutige sind sicher besser. Dazu ein billiger China-MPPT und ein ca 100Ah Solar-Akku.
Erfahrung:
Letztes Jahr 2 Wochen Sommer in Norwegen: die Kühlbox war immer richtig kalt, egal ob tagelang bedeckt oder nicht. Die Tage sind halt krass lang, das macht es. Immer Strom verfügbar. Außentemperaturen im Mittel auch nicht so hoch.Jedes Jahr im Oktober 2 Wochen am Mittelmeer: die Box läuft nie durch, spätestens nach 2-3 Tagen hat sie Aussetzer, aber das heisst nicht, das sie richtig warm wird innen. Bedeckte und kurze Tage reichen dann einfach nicht aus für Kompressorbox, Smartphones und LED-Licht.
Ich überlege jedes Jahr, noch ein Modul auf's Auto zu bauen, schaffe dass dann aber doch nie :-). -
-
-
Moin,
mich hat der Anblick von dem Trumm mit Plane (Koch 2,6t 3 x 1,5) drauf auf der Auffahrt ästhetisch gestört, und ich muss die Plane nicht immer drauf haben. Manchmal muss sie sogar runter.
Ich habe dann erst Original-Koch Verbindungsstücke bestellt, Schrauben und 1mm-Flexscheiben besorgt (im Zubehör habe ich das exakte Mass nicht gefunden).
Handwerklich nicht perfekt gemacht, egal. Aber ich kann das jetzt allein: Plane hochklappen, aufrollen, runter, Deckel runter, Stützen runter, fertig. Und ich kann das Gestell einfach an die Seite stellen.
Teil 2 folgt noch, das vordere Gestell wird zum "H-Gestell" halbiert, dann kann ich alles zusammenstecken, wie ich es gerade brauche. Man kann dann später auch Bretter als Bordwände in die Schlitze der Stützen einstecken, für Rindenmulch in größeren Mengen oder so.
Zwischenergebnis:
-
Er hofft aber, mit einem Kastenwagen (ob mit oder ohne Fenster/Dachluke) nicht als Wildcamper erkannt zu werden. Das ist mit z.B. einem Qek schwierig :-D.
""Wildcampen für eine Nacht". So wie es die Dokker Mini Camper Gemeinde es macht. Die natürlich sind die besser getarnt"
-
Moin und Willkommen hier,
die Idee an sich finde ich gut, aber Dein romantisches Vorbild war innen gut 2m breit.
1,5m wäre mir zu schmal. Ich habe schon mal selbst überlegt, ob man einen "Shelter" auf den normalen Kastenanhänger stellen kann, aber er muss oben mindestens 2m breit sein, finde ich.
Viel Erfolg dabei!
-
Moin,
ich verstehe das Problem noch nicht ganz: das Rohr muss schwergängig zu bewegen sein, da hängt ja der Auflaufdämpfer dran. Oder die Plastikbuchsen, in denen es geführt wird, sind zu eng. Vielleicht wurden die erneuert, ohne die Buchse innen genug aufzuweiten.Bei meinem Koch (und deine Konstruktion da sieht genau so aus!) muss man das Rohr nach hinten raus ziehen, da hinten ein Vierkant am Zugrohr angeschweisst ist (Koch 2.6t Buchsen wechseln / ALKO 161 mit Fotos :-)), der nicht durch die Plastikbuchsen passt.
Viel Erfolg.
Auf meinem Foto steckt das Rohr falsch herum drin, von vorne, der Vierkant gehört nach hinten
-
Ich schätze an meinem Doppelachser, dass wenn ich ihn schräg hinstelle, alle Räder auf dem Boden, ich genau weiß: so kann er niemals die Auffahrt hinunterrollen auf die Straße, da landet er in der Hecke. Ein Einachser lenkt wer weiss wo hin.....
-
Ich glaube "Kunststoff-Müll" == "Recycling-Material" ihr meint das gleiche.
Ich denke drüber nach. Aber steht der Reifen dann nicht nur auf so dünnen Stegen? -
"Neues" Zugfahrzeug mit 250tkm ohne Mängel :-D....Toyota
-
Danke für die Tipps schon mal. Das ist nur ein Gästeparkplatz, also wenn ich da bin, wird er genutzt :-D, sonst selten.
Da ich das Material im Anhänger mitnehmen muss, das sind 700kg Rasengitter und eine Tonne Kies, bleibt nicht so viel Zuladung für mehr Unterbau. -
Moin,
Ihr wisst hier doch immer alles :
Ich möchte 2 Spuren Rasengitter verlegen aus Beton. Da soll nicht nur ein Anhänger, sondern auch mal ein schweres Auto drauf (2,5t). Boden ist normales Erdreich.
Ich dachte erst einfach, ca 25cm Kies C3 drunter zu machen. Ist das zu wenig? Muss Split her?
Und kann man auf Rasenkanten verzichten, oder lieber nicht?
8er Steine oder muss es 10cm sein?
VG Carsten
-
Moin,
danke für den Tipp. Ich habe die kurzen genommen, da ich sie selten brauchen werde und sie so quer in den Anhänger passen.
Zur Not kann man sie hintereinander legen mit 'nem Holzklotz drunter, und hinten kann man den Anhänger tiefer kurbeln.
13->7Adapter gab's auch für 2,99, k.A was das taugt :-).
-
Moin,
https://www.tageblatt.de/cms_m…tentbig_5ecd4667b00fe.jpg
Also ich dachte, das Loch rechts wäre für das Abreissseil vorgesehen. Und halte es für reine Bequemlichkeit oder eben Unwissenheit, das Seil nur über den Haken zu legen.Ist es denn erlaubt, bei starrer AHK das Seil über den Haken zu legen?
Ich mache das wie auf dem Foto, aber aus dem "Was habt ihr heute getan"-Thread habe ich gelernt, dass man da noch ein Schäkel setzen könnte.
-
-
Geschlitzt mit Haube und Festtool Sauger...da habe ich nix abgeklebt. War auch nicht nötig.
-
Die Tempo-100 km/h Plakette kriegt man doch auch so.
Darf man nur nicht ausnutzen ohne entsprechendes Zugfahrzeug :-).