Und da bist du sicher ?
Weil die zulässige Höchtgeschwindigkeit der Fahrzeuge und deren Anhänger auf Autobahnen mind. 60 Km/h betragen muss.
Und max. 60 geht da nicht, weshalb Schwertransporter mit einem Schild mit 62 Km/h ausgewiesen sind.
Edit:
die Simson-Schwalbe hat eine Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/h ... und darf nicht auf die Autobahn.
( klar, das wäre eh versuchter Selbstmord; aber darum geht es ja nicht )
Alles anzeigen
Ja, es ist sicher.
Hatte selbst einige Jahre eine 1500 Goldwing mit Anhänger und war mit dieser einige tausend km auf Autobahnen unterwegs.
Weiteste Strecke war bis nach Schweden auf ein Treffen.
In den 9 Jahren die ich regelmäßig mit Anhänger unterwegs war, hatte ich genau eine Kontrolle auf der Autobahn.
Auf die Frage des Kontrollbeamten, ob ich denn Wisse, wie schnell man mit diesem Gespann fahren darf, antwortete ich "Klar 60km/h",
darauf kam die Frage, ob ich mich denn daran halte? Meine Antwort war "Nein, ich fahre ca 80 - 90 km/h um mit den LKW mitschwimmen zu können, fühlt sich für mich sicherer an und ich bin kein bewegliches Verkehrshindernis"
Darauf meint der Kb, "Sehr vernünftig".
Diese Aussage kann man natürlich nicht verallgemeinern, ein anderer hätte mich vielleicht belehrt.
Marbachsee-Hänger.JPG
Die Simpson darf nicht auf die Autobahn da sie nur ein Versicherungskennzeichen bekommt und damit nicht auf die Autobanh darf.
Gruß Christian