Beiträge von Walkery01

    Nun noch einmal die Frage, an meinem Debon C255 möchte ich an der Unteren Schiene mit zusätzliche Zurrösen versehen.

    Sind das herkömmliche Zurrösen?

    Vermutlich meinst Du die T Nutschiene welche im Debon ganz unten eingebaut ist.

    Dafür gibt es Nutsteine und Zubehör zum Zurren.

    Bei meinem C300 waren vier einfache Ringklapp Ösen verbaut.

    Diese habe ich ausgeschraubt und Aireline Schienen verbaut, zum individuellen Sichern. Ist einfach flexiebeler.

    Diese T Nutschiene nutze ich überhaupt nicht.

    RalfPeter gibt es einen Grund warum Du die Wippe am SteadyStand ausgebaut hast, oder nicht nutzt?

    Genau diese Wippe macht doch den Vorteil dieses Systems aus.

    Sicherer Stand bis zur entgültigen Ladungssicherung, Motorrad kann ungünstigem Gelände nicht einfach aus dem SteadyStand rausrollen.

    Ich habe einen Golf 7 Bj 2016 2.0 TDI

    zul Ggew: 1900kg

    zul Anhlast 1600kg gebremst, 690kg ungebremst

    zul Anhlast bis 8% 1800kg

    Da ich nur einen B Führerschein habe und nicht so viel Budget würde ich gerne einen 1,3t oder 1,5t Hochlader kaufen wollen.

    Packt so ein Golf 7 überhaupt so einen Anhänger?

    zul Zug Gesgew bei Fs B sind 3500kg.

    Wieviel zul GesGew Dein Anhänger haben darf, um ihn mit Fs B fahren zu dürfen, hängt also von dem zul GesGew Deines Autos ab (Ziff F1. Zulassungsbescheinigung).

    Packen tut Dein Golf solch einen Anhänger.

    Meine Winterhoff WS3000 hat für die Verriegelung zwei Stellungen, Verriegelt und entspannt und Verriegelt und Gespannt.

    Die entspannte Stellung ist eigentlich zum Rangieren gedacht dass man die Reibbeläge nicht unnötig Strapaziert.

    Man kann in der entspannten Stellung aber auch fahren, da die Kupplung sicher verschlossen ist.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die Reibbeläge oder die Kupplugskugel verschmutzt (z bspl Rost) ist, macht die Kupplung extreme Geräusche, von starkem Knarzen bis hin zum Knallen.

    Ich reinige in diesem Fall die Kugel und die Beläge mit Superfeinem ( 3M Wet or Dry) Smirgelpapier ganz vorsichtig und wische dann mit Bremsenreiniger ab.

    Stema FT 7.5-20-10.1B . Bei einigen haben mich die Verzurrhaken gestört (wirken minderwertig oder wie beim Stema blöd platziert). Hier würde ich vermutlich Airline Schienen montieren.

    Genau diesen habe ich mir, auf Wunsch meiner Frau ;) , auch gekauft. Er kostet beim Stema Händler z Zt. 709.-€. Meiner Meinung nach ist er für Deine Anforderungen ausreichend. Den gibt es für ein paar Euro mehr auch mit knickbarer Deichsel. Die komischen Haken, von denen Stema 4 St in jeder Ecke einbaut, sind doch recht stabil und für die Nutzlast auch ausreichend. Die sind halt blöd positioniert. Ich habe die Haken auch verbannt und 4 Airlineschienen Stücke angeschraubt. Nun bin ich ein wenig flexibeler bei der Befestigungs Möglichkeit.

    Rasen Schnitt oder Grünschnitt werfe ich direkt rein und Kehre diesen auf der Deponie wieder raus. Wenn Du Säcke nutzen willst, einfach ein Netz drüber und fertig.

    Bedenke halt, wenn man mal einen Anhänger hat, tun sich auf einmal unendliche Möglichkeiten auf, diesen auch zu nutzen 8) .

    Für größere Transport Aufgaben habe ich halt noch einen Kofferanhänger.

    Für die kleinen Aufgaben reicht mir der Stema.


    Gruß Christian

    Also ich verstehe das so, der Händler hat kein Model auf dem Platz, also kann ich mir den vor der Bestellung nicht anschauen / angrabbeln. Bei einem Anhänger in diesem Preissegment, möchte ich mir diesen vor der Bestellung zumindest im Original anschauen, bevor ich eine, in der Regel, verbindliche Bestellung aufgebe, ich möchte ja nicht die "Katze im Sack" kaufen.

    So habe ich dass gelesen.

    Unsere große Tour wurde familiär bedingt leider auf das nächste Jahr verschoben, aber so kann ich da ruhigen Gewissens ran gehen und wir können zu zweit in einem Auto die 1000 km Autobahn in hoffentlich gut 10h abspulen.

    Ich habe im August Urlaub und bin erst auf einem Treffen im Harz und fahre danach nach Östereich.

    Ca 980 km Fahrstrecke und ich rechne mit min 12 Std. Schneller ist das (legal) kaum zu packen.

    Auf dem Bild sehe ich einen ASPÖCK Stecker. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass diese Stecker bei vorkonfektionierten Komplettkabel von Aspöck sich nicht öffnen lassen. Ich habe es versucht und ihn zum Schluß aufgeschnitten, nur um dann festzustellen, die Kaben sind verpresst (nicht verschraubt) sind. Ich denke, Du benötigst einen neuen Stecker.

    Gehen alle Blinker, auch die kleinen Seitenblinker in den Kotflügeln? Wenn diese nicht gehen, fehlt dem Blinkrelaise der Wiederstand der Birnchen und es meldet eine Störung (schnelles Blinken der verbliebenen Birnen), wenn dann der Anhänger oder ein Fahradträger angesteckt wird, stimmt der Wiederstand und die Blinker funktionieren normal. Nur so eine Idee..

    Ich habe an den Seiten im Debon C300 teilweise die Halbrunden Schienen in der "Slim" Variante vernietet und geklebt und auf dem Boden die normalen, nicht die Hochfesten, verschraubt und die halten meine Motorräder, BMW R1100Gs ca 250kg und meine Honda F6C ca 350kg und auch schon schwerere Motorräder sicher gehalten. Ich bin schon einige tausend Km mit den Motorräden im Anhänger durch die Lande gefahren. Die Motorräder stehen aber noch zusätzlich in einem Steady Stand (Wippe).

    Ich würde sagen, die normale Variante reicht völlig aus. Muss natürlich ordentlich besfestigt sein.

    Bilder habe ich leider nicht, bin nicht so der Bildermacher.. ;)

    Verbot wäre zuviel gesagt... sagen wir: Klimagerechte Besteuerung...
    Achso... Ja... Kohlestrom sollte auch klimagerecht besteuert werden...

    Und was genau soll eine "Klimagerechte" Besteuerung bringen?

    Außer dass der Steuersäckel immer voller wird, nix..

    Die Bürger werden nur noch weiter ausgeblutet, viele können sich die Steuerlast heute schon nicht mehr leisten.

    Wenn jemand 100.000.-€ im Jahr verdient, kümmert ihn die Mehrbelastung nicht so sehr.

    Jemand der nur 30.000.- - 35.000.-€ im Jahr verdient, den interessiert es schon.

    Aber der kann ja dann aufhören zu Arbeiten und von dem neuen Bürgergeld leben, der Steuersäckel ist ja voll. ;)

    Der kleine Rentner mit 1200.-€ oder weniger Rente, kann sich dann die Fahrt zum Einkaufen nicht mehr leisten, braucht er ja auch nicht, weil er kann sich ja seinen Einkauf nicht mehr leisten weil die Lebensmittel ja auch immer teurer werden.


    Was haben denn die Umwelt abhängigen Steuererhöhung der letzten Jahre gebracht? Der Verkehr wird immer mehr und nicht weniger.

    Unsere Verbrennerautos sind in den Abgasen heute so sauber, dass man sich nicht mal mehr in der Garage damit umbringen kann..

    Solange in anderen Ländern noch noch keine Rücksicht auf die Umwelt genommen wird, oder solche Raketentests vorgenommen werden, werden wir mit einer "Klimagerechten" Besteuerung nichts ändern.


    Nur meine Meinung.

    Güterverkehr gehört mMn in Europa auf die Schiene,

    Da stimme ich voll und ganz zu. Aber nun kommt das ABER..

    Die Infrastruktur der Bahn wurde jahrelang vernachlässigt und nicht für den Güterverkehr ausgebaut. ICE Schnellfahrstrecken wurden gebaut, aber auf diesen dürfen keine Güterzüge fahren. Neue Güterzugstrecken zu bauen ist ein langwieriger Prozess, Baugenehmigungsverfahren, Ankauf von Trassentauglichen Grundstücken, Diskusionen mit den Umweltschützern, weil im Verlauf der neuen Trasse eine "Krumkreuzkröte" wohnt und diese nicht einfach umgesiedelt werden kann und Schlussendlich der Bau der neuen Trasse... Dieses geht nicht innerhalb von ein oder zwei Jahren. Der ganze Vorgang kann zehn Jahre oder gar länger dauern.

    Alte vorhandene Trassen stärker belasten geht auch nicht so einfach weil auch Schienentrassen eine Gewichtsbeschränkung haben.

    Vorhandene Trassen sind zum Teil schon uber 100% ausgelastet und können keinen zusätzlichen Verkehr mehr aufnehmen, Fahrpläne sind zu beachten, da kann nich so einfach ein zusätzlicher Zug einglegt werden. Auch müssen Sicherheitsabstände zwischen den Zügen eingehalten werden. Einige Strecken dürfen zu Schutz der Anwohner dann Nachts nicht befahren werden. Usw. usw.

    Alles nicht so einfach.

    Dazu kommt, dass wir uns von der "Heute bestellt und morgen geliefert" Mentalität verabschieden müssen. Güterzüge werden zusammengestellt, im nächsten Bahnhof wieder getrennt und mit zusätzlichen Wagen wieder zusammengestellt.

    Ein Güterzug aus Hamburg benötigt dann nach Frankfurt 3 - 4 Tage, ein LKW fährt das in einer Nacht.

    Habe hier ja 8 Maschinen mit Dieselantrieb.


    Heute springt die Karre an, in 2 Tagen geht nix mehr.


    Also bitte keine Märchen erzählen…

    Also ich habe nur eine Maschine mit Dieselantrieb und die macht bei mir seit 6 Jahren genau was sie soll. Sie springt jeden Tag, ob Sommer oder Winter, zuverlässig an und bringt mich auf die Arbeit (35km einfacher Weg) und auch in den Urlaub. Ich habe ihn als Jahreswagen gekauft, also ist er tatsächlich 7 Jahre alt. 152 K Km mit der ersten Batterie, dem ersten Keilriemen usw. usw..

    Also erzähle Du hier bitte keine Märchen......

    Da ist doch nix solide... Wenn ich über Kreuz Spanne, dann zieht sich die Brücke in den Ecken hoch...

    Ich hatte auch einen WM Meyer als Plattform Anhänger Bj 2012 in Vollalu und kann nicht sagen dass der nicht solide ist.

    Ich habe darauf ein shweres (350kg) Motorrad transportiert und ordentlich verzurrt. Da hat sich nichts verbogen oder verwunden.

    Hätte ich mir nicht einen Kofferanhänger gekauft, hätte ich den heute noch und wäre sicher immer noch damit zufrieden.

    Ich kann nichts schlechtes über Wm Meyer sagen.

    Das einzige was ich bei den heutigen Plattformanhängern gegenüber meinem als negativ empfinde ist, heute haben die einen Holzboden mit Aluplattenauflage und keinen Vollalu Boden mehr.

    IMG_0664.jpg

    Ich habe die Aspöck Ear Point LED mit RFL rechts und links verbaut und zusätzlich noch 2 kleine LED Balken für zusätzliches RFL verbaut, funktioniert bei mir einwandfrei.