Same Procedere as all Time :-))))

  • Servus in die Runde

    Immer wieder dasselbe......sagt halt was :-))

    Ich 66 m , eigene Hütte, habe die Qual der Wahl

    1. Wm Meyer B1330/126

    2. Ansemss BSX 1500

    3. Benderup 2300 SB 1300


    Nutzung ausschließlich privat, Zugfahrzeug Vito

    Tieflader is aussen vor da ich eine Plane haben möchte und die Garage nur 195cm Höhe hat. Ich erhoffe mir hier einen finalen Schubs in den richtigen Hänger.Preislich liegen alle 3 ziemlich gleichauf mit 100km/h und Stützen .

    Ich danke euch für die Hilfe .

    Gruss Klaus :)

  • Servus. Mir erschließt sich net der Zusammenhang zwischen Tieflader, Plane und Höhe der Garage??? :confused: :confused: :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • hi , na der Hänger soll in der Garage stehen . Lichte Höhe is 195cm Durchfahrt am Garagentor. Höhe Hochlader ca 60cm plus 40cm Bordwand plus Planenhöhe 100cm, ist dann zu hoch .

  • „Tieflader is außen vor“ heißt für mich, du willst keinen Tieflader. Aber grad der Tieflader is ja niedriger! :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Servus,


    ich glaube einfach, du hast dich missverständlich ausgedrückt. Du willst also einen Tieflader, da dir ein Hochlader zu hoch käme, korrekt?


    Grüße


    Edit: Zu lahm...

  • na der Hänger soll in der Garage stehen

    So hat jeder seinen Fetisch ! :weglach: :kapitulier:

    Planenanhänger welche eine Gesamthöhe von bis zu 180cm haben gibt es doch Bergeweise.

    Die Details, bzw. serienmäßige Ausstattung usw. machen den Unterschied, den man aber selbst greifen muß. Also zum Händler schauen und anfassen !

    Wer seit Jahrzehnten mit Anhängern fährt, der weiß meist ganz konkret was er will und was er auf keinen Fall haben möchte. Für Neulinge ist die Auswahl zu groß und was wirklich wichtig ist, nicht immer klar.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Perfekt rap

    und hab mir die drei ausgesucht ...jetzt muss / will ich mich mit eurer hilfe entscheiden

    Gruss

  • Ich weiss ja was ich will ..Tomfred.... . einen von den 3 😁 😁

  • Ich weiss ja was ich will ..Tomfred.... . einen von den 3 😁 😁

    Ist mir schon klar, aber einer legt Wert auf viele, praktische Zurrmöglichkeiten, der Nächste auf praktische Bordwandverschlüsse, der Übernächste braucht unbedingt Stoßdämpfer....

    Hier sagt dir auch nur jeder, daß alle 3 keine schlechte Wahl sind.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • erst mal danke für eure Beiträge, vielleicht kann mir noch jemand etwas über die Stärke der Bodenplatte der 3 aspiranten sagen

    Guds nächtle

  • . WM Meyer ist aus meiner Sicht rundum solide.


    Gruß Lars

    Ich kann zu anssems und Brenderup nichts sagen.

    Aber einen Meyer habe ich auch hier... Damals bewußt gekauft, weil er nicht mal die Hälfte gekostet, als der Unsinn den ich eigentlich wollte...

    Aber das Ding ist auch nicht die Hälfte wert...

    Da ist doch nix solide... Wenn ich über Kreuz Spanne, dann zieht sich die Brücke in den Ecken hoch...

  • oh , danke für deine Beitrag :)

  • Da ist doch nix solide... Wenn ich über Kreuz Spanne, dann zieht sich die Brücke in den Ecken hoch...

    Ich hatte auch einen WM Meyer als Plattform Anhänger Bj 2012 in Vollalu und kann nicht sagen dass der nicht solide ist.

    Ich habe darauf ein shweres (350kg) Motorrad transportiert und ordentlich verzurrt. Da hat sich nichts verbogen oder verwunden.

    Hätte ich mir nicht einen Kofferanhänger gekauft, hätte ich den heute noch und wäre sicher immer noch damit zufrieden.

    Ich kann nichts schlechtes über Wm Meyer sagen.

    Das einzige was ich bei den heutigen Plattformanhängern gegenüber meinem als negativ empfinde ist, heute haben die einen Holzboden mit Aluplattenauflage und keinen Vollalu Boden mehr.

    IMG_0664.jpg

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Danke walkery :)