Anhänger für Haupteinsatzzweck Brennholztransport

  • 110 und danach? :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • 110 und danach? :rolleyes:

    Das war nur dafür, um ein Gefühl für den Anhänger zu bekommen. Ich bin der Meinung, dass man bei seinem Anhänger wissen sollte, wie er sich verhält. Z.b. wenn man doch mal fixer überholen muss, weil von hinten einer angeschwebt kommt (LKW am Berg).

  • :kratz: Nenene, kann ich mir nicht vorstellen.


    Das die Achsen/Reifen 140km/h können/dürfen - glaub‘ ich.


    Aber getestet wird da sicherlich nüschte

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Bei meinem Debon C300 steht in der COC eine zul Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h, die werden wohl getestet.

    Einfach so schreiben die dass bestimmt nicht in die COC.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Weils ja auch Länder gibt in denen mal schneller als 80 bzw. 100 fahren darf!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • :kratz: Nenene, kann ich mir nicht vorstellen.


    Das die Achsen/Reifen 140km/h können/dürfen - glaub‘ ich.


    Aber getestet wird da sicherlich nüschte

    Soweit ich weiss, dürfen in anderen Ländern Anhänger mit bis zu 130kmh spazieren gefahren werden (bei uns sind Anhänger viiiiel gefährlicher, deswegen nur 80). Die Zulassung ist eine europäische, das ergäbe schon ziemlich viel Sinn.

  • naja 120 muss drin stehen oder nichts, sonst gibts keine 100er Genehmigung


    Wenn aber nix drinn steht, musst ein 80er Warnpapperl haben


    Und da in manchen Ländern 130 darfst, und die neuen Achsen alle bis 140 gehen, stehen halt auch 140 in den Papieren

  • Da dem Anhänger vorn sowie hinten jeweils zwei Zurrpunkte auf der Ladefläche fehlen, wollte ich diese nachrüsten:

    Zurrpunkt / Zurrösen Set, 4 Stück inkl. Gegenplatte, Zugkraft 800 daN
    Zurrösen sind Zurrpunkte als Befestigungseinrichtungen für Transportgütern in einem Transporter, Kastenwagen, LKW oder Anhänger. Die Sicherung erfolgt in der…
    www.kuriershop.de


    Spricht etwas gegen diese? Warum an diesen stellen keine sind, verstehe ich auch nicht so ganz (sind nur welche außerhalb am Rahmen). Oberfräse ist auch vorhanden, somit dürfte es auch eben werden ohne herausstehende Haken. Habe auch schon im Forum bzgl. Anbringung gesucht. Die oben verlinkten gibt es auf verschiedensten Seiten. Leider überall ohne Anleitung. Reicht ein verschrauben durch die Multiplexplatte aus oder müssen mindestens 2 Schrauben durch den Rahmen? Das möchte und will ich aber eigentlich nicht...


    Dazu kommt noch diese Deichselbox und dann müsste ich alles notwendige beisammen haben. :)

  • Die Zurrösen passen doch.

    Hab am kleinen zwar andere aber auch versenkt und im rahmen mit geschraubt. Bzw Laschen an den Rahmen geschweißt da dieser sowieso komplett neu ist.

    Siehe meine Bilder

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • An den Rahmen wollte ich wegen des evtl. rostes bzw. dem Zerstören der Zinkschicht nicht ran. Ist die Befestigung nur über die Platte möglich?

  • Nur in der Platte finde ich schlecht.

    Soll ja auch was halten, den Rahmen bohren dann mit AluZinkSpray versiegeln dann passt das.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Irgendwie schaut dein Wörmann dem Eduard sehr ähnlich. Auf den ersten Blick dachte ich da hat man einfach nur die Reflexstreifen abgezogen. Auf den zweiten Blick glaube ich es immernoch :D

  • Das sind EDUARD. Wö...... Labelt die nur um, dann bezahlt man den teuren Aufkleber :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist interessant. Ich hab damals mit Eduard in Holland telefoniert und sie sagten mir es geht kein Anhänger ohne das Eduard-Schild raus. Ich war damals im Clinch mit BMA-Anhänger, weil der mir weiß machen wollte er bekäme die Eduards ohne die Eduard-Schilder und mit seiner Werbung auflackiert geliefert, aber mit eingesetzten Blindnieten um die Löcher fürs Schild zu verschließen. Ich war mir ziemlich sicher dass er die Schilder selber entfernt. Weshalb sollen die zuerst Löcher bohren und dann kein Schild montieren...

    Aber beim Wörmann sind scheinbar keine Löcher in der Heckklappe.

    Laut Eduard bringen sie teilweise bereits die Händlerbezeichnungen auf (nicht jedoch für BMA).

    Ist der als Wörmann gelabelte soviel teurer als der Eduard?

    Ich hab letzte Woche mal den Preis für meinen Eduard angefragt. Der wurde in den 3 Jahren die ich ihn jetzt habe 72% teurer.

  • Eduard lackiert nix auf, das sind nur Aufkleber bzw Schilder die genietet sind und die Wö... sind definitiv Eduards und Ja sie sind teurer! ?(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75