Hallo Tom Fred, da hatte ich vorher schon geschaut und Deine Umbau Maßnahmen verfolgt. Schöne Arbeit.. Du meinst vermutlich Deinen tollen Bugkasten?? Das geht bei mir leider nicht, ich habe dort den Ersatzradhalter von Debon stehen. Ich meinte ein Regalsystem (2 Böden) welches an drei senkrecht stehenden Airlineschienen befestigt ist und in der Höhe variabel angebracht werden kann. Von der Form her, genau auf den gewölbten Bug zugeschnitten..
Beiträge von Walkery01
-
-
Hallo Community, ich hätte mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Debon c300 für mein Motorrad gekauft und nun bin ich auf der Suche nach einer Art Ablage- oder Regalsystem für die gewölbte Front...
Ich bin durch Zufall auf ein System, passend, für dem c300 gestoßen welches mittels drei Airline Schienen, variabel anbringen lässt.
Ich hatte es auf einer Händlerseite gefunden, finde es aber nun nicht mehr.
Evtl kann mir ja hier jemand helfen.
-
Nicht falsch verstehen, ich fette auch und werde es auch weiterhin tun.Beim Wohnwagen besteht meiner Meinung nach ein erheblicher Unterschied im Fahrverhalten und in dem gezogenen Gewicht. Wohnwagen fahren zu 80 - 90% auf der Autobahn da gibt es "nur" Zug- und Stoßbelastung und das gezogene Gewicht beläuft sich bei den meisten bei 1200 - 1500 Kg, es gibt natürlich auch Ausnahmen. In meinem Fall sind es Anhänger bis 3000Kg und das zu 90 - 95 % in der Stadt, Ortschaften und Landstrasse. Dort sin die Reibungskräfte durch das Gewicht und die Kurven dann auch viel höher als auf der Autobahn mit einem deutlich "leichterem" Wohnwagen. Und es hat vermutlich auch noch niemand ( ich auch noch nicht) mit einer Schieblehre den Verschleiss an seiner Anhängerkupplung gemessen.
-
Hallo erst mal, ich bin ganz neu hier im Forum und möchte alle erst mal Grüßen.Zum Thema Fett auf AHK möchte ich folgendes einbringen.Ich fahre seit vielen Jahren Autos mit AHK und demensprechend auch viel mit Anhänger (ohne ask) und bei mir kommt immer Schmiermittel auf die Kugel. Das hat noch nie geschadet. Meine AHK zeigt auch nach 4-5 Jahren Anhängerbetrieb praktisch keinen Verschleiss. Wohingegen bie AHK's ohne Schmierung nach einigen Jahren deutliche Verschleissspuren zu sehen sind.Ein befreundeter Betreiber einer Werkstatt sagte mir mal, das AHK Hersteller die Garantie verweigern würden, wenn nachgewiesen würde, dassdie Kugel gefettet gewesen wäre. Da das aufgebrachte Schmiermittel Staub und Sand binden würde und dieses wie Schmirgelpapier auf der Oberfläche der Kugel und in der Zugeinrichtung Material abtragen würde. Diese Ausage finde ich ehrlich gesagt Quatsch. Denn bei einer nicht geschmierten Kugel ist der Verschleiss noch höher. Man braucht sich zum Vergleich nur die Kupplungen von Wohnwagengespannfahrern (mit ask) anschauen.Ich bin der meinung (ohne ask) immer Schmieren, egal mit was. Öl hält halt nicht so lange wie Fett. Ich benutze je nach verfügbarkeit Hochleistungschmiermittel aus der Sprühdose, gibt es von allen Namhaften Herstellern, oder Keramikspray ist halt weiß und etwas teuerer.