Beiträge von Sebo

    wenn jemand so schlaue Sprüche rauslässt, dann mußt schon auch mit Beispielen kommen und sagen was oder wo du arbeitest, solche Leute die angeblich Ahnung haben hatten wir hier schon zu oft, und plötzlich hast nichts mehr von denen gehört, weils alles nur heiße Luft war


    schwierige Ersatzteilversorgung ist auch Blödsinn, das meiste ist Standardware die auch jeder andere Hersteller verbaut, selbst die Lichter bekommst mittlerweile im Zubehör und die Zeit mit den "eigenen" Achsen ist ja auch schon lang wieder vorbei, und selbst dafür bekommst an jeder Ecke Teile, mußt halt nur wissen das es WAP sind

    ich sage mit absicht nicht wo ich arbeite, weil mir dann ja unterstellt werden könnte, dass ich parteiisch bin.

    Meine Objektive Meinung habe ich abgegeben und für uns ist es tatsächlich schwer Ersatzteile zu bekommen.

    Dem kann ich nur zustimmen....

    der hat wirklich keine Ahnung!!!

    Ich selbst habe auch einen Humbaur und kann NICHTs gegen die Qualität sagen!

    Das ist super :) dass du nichts gegen die Qualtität sagen kannst.

    Und deine Meinung hat auch vollkommen eine Daseinsberechtigung.

    Wie jede andere auch.


    Wenn du allerdings meinst ich habe keine Ahnung dann ist das was persönliches.

    und dadurch dass ich eben in genau dieser branche arbeite, WEISS ich, dass Humbaur wesentlich mehr Probleme macht als z. B. Saris.

    Das heißt ungefähr von 100 Humbaur Hängern sind 85 top.

    von Unsinn sind es eben 95.

    wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, dann ist das ok.


    Bei uns kommen ständig Leute, die Humbaur nicht mehr haben wollen, sei es die schwierige Ersatzteil beschaffung oder die schlechte Verarbeitung.

    Es wurde hier nach einer persönlichen Meinung gefragt: Die habe ich gegeben und wenn ich alleine damit dastehe dann ist das eben so. und genau dafür hat man ja gefragt.


    Meiner Meinung nach ist es übrigens auch extrem Fahrlässig seinen Anhänger im Baumarkt zu kaufen da sich leider dort das Personal in den seltensten Fällen auch wirklich auskennt. Ich kauf mein Auto ja auch nicht bei Rewe :D


    Das sie baugleich sind wie die bei einem Fachhändler habe ich nie bezweifelt. Jedoch weiß ich, dass die Firma Humbaur seit dem der Sohn übernommen hat kontinuierlich auf Quantität statt Qualität setzt. Deswegen fliegen Sie leider bei immer mehr Händlern aus dem Sortiment

    Hallo Monti,


    da ich beruflich mit Anhängern zu tun habe (ich verrate nicht wo ;) ) kann ich dir nur von Humbaur abraten. Ist meine persönliche Meinung. Bei Humbaur liegt mitlerweile die Masse im Vordergrund statt die Qualtität. Deswegen findest du auch mitlerweile Humbaur im Baumarkt. Saris und Unsinn nehmen sich beide nicht sonderlich viel wobei Unsinn doch ein Fahrzeugbauer ist. Dem gegenüber steht Saris als reiner Hersteller. Bei Saris bekommt man natürlich unter Auflagen bis zu 3 Jahren Garantie. Da alle beiden (Saris und Unsinn) wahnsinnig gute Anhänger sind machst du mit keinem der beiden einen Fehler. Ich wünsche ein frohes Fest und noch einen wunderschönen Tag

    Hallo Schön dass du da bist :)


    mal eine Frage zu deinem 4. Bild. Du hast geschrieben 2000 GG. Aber soweit ich weiß sind doch 1-Achser in Deutschland höchstens bis 1,8 T zugelassen.

    Wie hast du denn das hinbekommen

    Servus Leute,


    ich stelle mich hier mal vor. Mein Name ist Sebo und ich bin Fan von Anhängern. Ich kann mich für das Technische total begeistern. Mein Absoluter Lieblingsanhänger ist der SiriusG375 in Alu.

    Außerdem komme ich aus dem wunderschönen Frankenland.


    PS. Ich arbeite sogar bei einem Anhänger Händler :D