Transport von Beton

  • Hallo an alle, ich hoffe es ist richtig hier. Sonst vielleicht einfach verschieben.


    Ich würde gern Beton (fertig gemischt, Erdfeucht) holen mit meinem Anhänger, da ich den Anhänger aber nicht versauen mag, der ist erst neu ? stellt sich mir die Frage wie ihr das so macht? Plane drunter?


    Denn der Beton würde ja sicher die Alubordwände bzw. den Zinkboden an.


    Also nicht lachen, ja klar es ist nur ein Anhänger. Aber bisschen darauf achten kann man ja.

  • Plane, und Schalöl, und das ganze zur Sicherheit in Kübel füllen lassen

    Eduard Apollo 1,5 t. 10 Zoll, 3,30 X 1,80

  • Da ich aus der Branche komme, würde ich sagen Plane rein und fertig. Wenn wirklich was ans Alu kommt, keine Angst, da passiert gar nichts wenn du den Hänger danach mit Wasser gut ab spülst.

    Nur denke daran, was Beton wiegt !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und wenn die im Betonwerk keinen Trichter zum runter lassen haben fragen ob die erst in den Betonmischer laden können und dann auf deinen Anhänger. Ansonsten knallt dir das Zeug aus 4m Höhe auf den Anhänger.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Ich kenne kein Michwerk ohne Brichterverlängerung. Sonst könnte ha nie ein Selbstabholer laden

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Besten Dank schon mal für die Tips. Werde mir eine Stabile LKW Plane besorgen und es damit versuchen und schnell abkippen und sauber machen ?

  • Keine Hektik, an Pumpen, Pumis und Mischern ist am Heck bergeweise Alu verbaut da siehst du nach 10Jahren noch nichts weggegammeltes.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Weil die auch immer gleich gereinigt werden :super:

    Richtig denn wenn er fest ist, ist er fest!:genau:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schalöl oder Diesel...

    Nööö dann is alles eingesuppt und dann beim waschen??:keineguteidee:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Einfach rein damit und zügig zur Abladestelle und direkt danach zum Kärcher.


    Hat wunderbar funktioniert und es ist nichts zu sehen. Aber ich gebe zu, vor der ersten Fahrt war ich auch mehr als skeptisch.

  • Im Normalfall reicht die dicke Folie, mit der Bodenplatten abgedeckt werden, gibt's auf Rolle.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hab heut Beton transportiert... ist alles sauber geblieben ?

    :weglach::weglach::weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist Armierungsmörtel und kein Beton! ;)

    Klugscheißermodus aus. :weg:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.