Also - jetzt wirds ein Böckmann AH 4320/30. Ein meines Erachtens absolut robuster und qualitativ sehr hochwertiger Autotransportanhänger mit Kippfunktion und zusätzlichen Rampen - für meine Unternehmungen ideal. Danke für die umfangreichen Hinweise hier im Forum - hat mir sehr geholfen. Ich werde dann berichten von den ersten Einsätzen. ?
Autotransporter gesucht
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Bitte die nicht vergessen!
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Hallo
Ich würde den aber als 3.5 t nehmen, was willst mit 2,1t Nutzlast? Ich kenne genug Autos die leer schon schwerer sind
Gruß Mani
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N fetter Amarok zum Beispiel
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Das ist wirklich ein guter Anhänger
Würde den aber auch als 3,5 t nehmen.
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Das Für- und wider habe ich tatsächlich lang überlegt. Allerdings habe ich jetzt bisher alle meine Transporte mit dem besagten 2,7 Tonner Leihanhänger erledigt. Auf den Neuen darf ich jetzt wenns sein muss auch das Zugfahrzeug drauf stellen (BMW X5) - wie gesagt, für meine Kundenflotte also ausreichend.
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da bist aber schwer im Irrtum
Auf den Neuen darf ich jetzt wenns sein muss auch das Zugfahrzeug drauf stellen
3 Sec Google sagt, Leergewicht 2.135 bis 2.510 kg
und da die immer alle Lügen kannst da mindestens 200 kg dazu rechnen, ich hab noch kein Auto gefunden bei dem die Angabe stimmt, die sind alle schwerer
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kommt halt auf die Austattungsvariante an. 3.5T Autotrailer würde ich mir auch nie holen. 3To reichen für 95% der Autos aus.
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kommt halt auf die Austattungsvariante an
deswegen sag ich ja VON BIS, aber selbst diese Angaben sind immer weit untertrieben
meiner soll auch "nur" 2,1 wiegen, auf der Waage hab ich aber 2,4
und wenn der Anhänger schon 900 kg hat, dann bist halt bei 3t sehr oft am Limit oder drüber
und die Kisten werden in Zukunft nicht leichter, im Gegenteil, wenn die E Gurken kommen, die werden noch schwerer
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Tatsächlich passt mein Fahrzeuggewicht auf Plus 20 kg.
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wenn drin sitzt oder leer?
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Also mit mit als Fahrer.
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Tatsächlich passt mein Fahrzeuggewicht auf Plus 20 kg.
Dann hast du 95kg, weil ein 75kg Normfahrer wird im Eigengewicht eingerechnet.
Glaub ich mal.
?
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Hallo
- Das Leergewicht berechnet sich aus dem Gewicht von Karosserie und Autoteilen sowie dem zu 90% gefüllten eingebauten Kraftstoffbehälter.
- Die Systeme anderer Flüssigkeiten (Kühlflüssigkeit, Ölstand, Bremsflüssigkeit usw.) sind dabei mit 100% gefüllt.
- Außerdem kommt das Gewicht aller im Betrieb mitgeführten Ausrüstungsteile (z.B. Ersatzräder und -bereifung, Ersatzteile, Werkzeug usw.) hinzu.
- Auch ein für Autofahrer verpflichtend mitgeführter Verbandskasten ist im Leergewicht einberechnet.
- Zuletzt sind 75 kg als Fahrergewicht im Leergewicht enthalten.
Quelle: Focus Online
Gruß
Mario
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Ganz schaffe ich die 95kg nicht.
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So - das wäre jetzt der neu gekaufte Hänger. Im Rahmen einer ersten Fahrt gleich mal getestet. Ladung absolut problemlos - besonders das Gurten und Verzurren in den Laufschienen ist eine absolute Schau - viel flexibler als mit begrenzten und fest fixierten Verzurösen. Das ganze Gerät unglaublich robust und stabil. Absolut kein Spielzeug.
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Dann viel Glück damit und allzeit gute Fahrt
Gruß Mario
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Sieht vom Auffahrwinkel echt gut aus.
Gruß benni
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Viel Spaß und Glück mit dem neuen Anhänger. Genau so einen hatte mein Vater auch als Fahrzeug Aufbereiter und er war sehr zufrieden damit
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Also doch so einer wie ich nutze
Na dann gutes gelingen und sehr gute Entscheidung
Viel Spaß